• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Zu H
solange im KFZ nicht drinsteht " Nur zur eingeschränkter Fortbewegung " kann man fahren so oft man will
Steuerbetrug
Wenn X nen 7 l Ami Schlitten mit H hat wird er wohl kaum Steuerbetrug begehen ,angesicht der Betiebskosten 20l / 100 Km
Bei Schwellenautos die nachrücken zB Opel Audi VW sieht das schon ganz anders aus, aus Betiebskosten 8l / 100 Km
 
Das ist aber ein weites Feld. Man könnte ja behaupten, das regelmäßige Zeigen des Fahrzeugs im Straßenverkehr, z.B. während des Fahrens zur Arbeit, dient dazu.


Dazu ist ein Stau ideal ,der öffendlichkeit ein " Kulturgut " in aktion zu zeigen
Alle Automobile die im Museum stehen sind tot,da sie nicht stinken u lärmen
 
Dazu ist ein Stau ideal ,der öffendlichkeit ein " Kulturgut " in aktion zu zeigen
Alle Automobile die im Museum stehen sind tot,da sie nicht stinken u lärmen
prinzipiell finde ich übrigens auch, dass das Weiterfahren älterer Fahrzeuge steuerlich gefördert werden sollte und nicht die Neuanschaffung. Denn ich kann mir nie im Leben vorstellen, dass ein Auto den niedrigeren Schadstoffausstoß nicht durch die Umweltbelastung seiner Herstellung und dem Transport zum Kunden plus die Entsorgung des Altautos wieder mehr als reinholt. Nur, welcher Lobbyist soll mich (als Abgeordneten) für diese Abstimmung finanziell "unterstützen"?
 
Im KDM gehts darum was ist ein Clubman Vehikel
Früher ( wie immer ) wurden in GB Stadtparkrennen mit Motorrädern ausgetragen,hauptschlich von Amateuren,welche ja bekanntlich kaum Geld für einen Racer hatten
folglich fuhr man mit seiner Sportmaschine per Achse dahin.Vor Ort wurden die Lampe u kickstarter abgebaut der Lucas Zünder gegen einen BTH aus dem Tanksack getauscht u schon hatte man einen Racer . Nach dem rennen alles wieder zurück,mit Glück gings mit nem Lorbeerkranz zurück
Montags wieder mit der Goldstar zur Maloche Hier Bild zur Clubman Gold star .Merkmal ist die filigrane Lampenhalterung die eine schnelle demontage möglich macht BSA ist nur ein Beispiel,Velocetteu Norton u Vincent waren auch dabei
http://sump-publishing.co.uk/bsa-gold-star.htm
Quelle.Eigenwissen da ich an solchenRivievelveranstaltungen teilgenommenhabe
 
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Im KDM gehts darum was ist ein Clubman Vehikel
Früher ( wie immer ) wurden in GB Stadtparkrennen mit Motorrädern ausgetragen,hauptschlich von Amateuren,welche ja bekanntlich kaum Geld für einen Racer hatten
folglich fuhr man mit seiner Sportmaschine per Achse dahin.Vor Ort wurden die Lampe u kickstarter abgebaut der Lucas Zünder gegen einen BTH aus dem Tanksack getauscht u schon hatte man einen Racer . Nach dem rennen alles wieder zurück,mit Glück gings mit nem Lorbeerkranz zurück
Montags wieder mit der Goldstar zur Maloche Hier Bild zur Clubman Gold star .Merkmal ist die filigrane Lampenhalterung die eine schnelle demontage möglich macht
http://sump-publishing.co.uk/bsa-gold-star.htm

Und Wikipedia meint dazu:

Club Sports
Club sports, or semi-racer, bicycles were the high-performance machines of their time and place, named so as they were the style of bicycle popular with members of the many active cycling clubs. A club bicycle would typically have Reynolds 531 frame tubing, a narrow, unsprung leather saddle, inverted North Road handlebars (or drop bars), steel "rat trap" pedals with toe clips, 5-15 speed derailleur gearing, alloy rims and light high-pressure 26 x 1¼ (ISO 597) or 27 x 1¼ (ISO 630) tires. Some club bicycles would be likely to have a more exotic Sturmey-Archer hub, perhaps, a medium- or close-ratio model, 3 or 4 speed, with a very few even being equipped with the rare ASC 3-speed fixed-gear hub. Many club bicycles were single-speed machines, usually with a reversible hub: single-speed freewheel on one side, fixed-gear on the other. Derailers began to be used on this type of bicycle starting in the early '40s. Although primarily intended for fast group rides, club bicycles were also commonly used for touring as well as for time-trialing.

Quelle: "https://en.m.wikipedia.org/wiki/Roadster_(bicycle)"
 
In dieser Tradiotion finden sich auch die "Track'n'Path"-Racer aus England: Auf dem Straßen-/Alltagslaufradsatz geht's zur Rundstrecke oder Bahn, vor Ort werden die am Rad mit "Sprint-wheel carriers"
carriers1.JPG

befestigten Bahnräder montiert, die Schutzbleche (Bluemels) abgeschraubt und los geht's. Den ganzen Turnbeutel hatte man hinten am Sattel.
Heutzutage wundern sich die jungen Leute, warum an einem alten Rad mit "Bahnausfallenden" dann Schutzblechösen dran sind...:rolleyes:

carriers3.jpg


Some club bicycles would be likely to have a more exotic Sturmey-Archer hub, perhaps, a medium- or close-ratio model, 3 or 4 speed, with a very few even being equipped with the rare ASC 3-speed fixed-gear hub

Damit war man natürlich der König:
asc1-300.jpg


Mein nächster Engländer darf sowas auch tragen ;)
 

Ja, oder Gripfast. ;)

Da kommt aber noch dazu, daß man wahlweise die Achse umbauen (aka verlängern) sollte oder aber die Muttern mit auf der einen Seite Innen- und auf der anderen Seite Außengewinde auf die dann nur die Sprint Carriers und die Flügelmutter kommt, nehmen sollte. So ist das nur etwas für zwischendurch und keine 120 Meilen-Fahrt.
 

Da reicht auch ein einfacher Maulschlüssel (hier musste ich nur ein Rad transportieren):

transport1-jpg.255732

transport2-jpg.255733

Wenn ich nur daran denke das ich früher so zum Rennen gefahren bin und vor Ort den edlen LRS mit den unbezahlbaren Vittoria Corsa CX Seta (oder so ähnlich) eingebaut habe. :D

Damals dachte ich noch das "erfunden" zu haben. :rolleyes:

Mille - Greetings
@L€X

PS, bei zwei Laufrädern und fetten Maulschlüsseln braucht man nen hinteren Schnellspanner. ;)
PSS.
Bei den zu transportierenden Laufrädern besser die Federn von den Schnellspannerachsen nehmen.
 
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