• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Schon ein bisschen älter aber nach wie vor aktuell.

Kiesow.PNG

Früher (als alles noch besser war, einschließlich Kiesow) gab es das noch umsonst ...

bei Worten wie "Fulcrum", "11-fach", "Hirth-Verzahnung", "SRAM" und dergleichen fühle ich mich im Klassik Forum immer wie Dracula, dem man
ein Kreuz entgegenhält...und wende ich instinktiv ab ;)

upload_2019-1-2_14-58-4-jpeg.629067

Da hast Du aber das falsche Bild gewählt oder Dich verschrieben
Das ist doch Dracula der Dir das Kreuz entgegenhält.
:D

Und hier der Erste

009b748b-f759-40b5-a7fb-114a82bd220d_teaser_720x406x2.jpg

also angeblich der erste in diesem Farbtrimm und der erste der vom Flaschenkönig gesponsort wurde und auch angeblich der allererste 914/6 für den Rennsport

oK is ja auch nur was für insider
'nem Kumpel hab ich cellemals zum Erwerb eines 1400er (?) in der 400 Mark-Klasse aus der 1. Serie angeraten "das is ne geile Wixkiste, nimm sie !" Zart Giftgrün mit rotbraunen Stoffsitzen, quattro porte. Er war dann auch zufrieden mit der Karre.
Letztlich ist er mit 'nem weiteren Kollegen damit nach Italien gefahren. Auf der Rückfahrt, beim Verlassen der Autobahn kurz vor Zuhause ist dann das rechte Hinterrad in den Graben geflogen und irgendwas hat im Radlauf zu brennen angefangen. Genauere Details weiß ich nicht, die beiden waren Doppellinkshänder ;-)
Aber alle waren zufrieden & der Amalfi hatte sein gesegnetes Ende gefunden. (Noch einmal nach Bella Italia und dann sterben .....)

War eine tolle Serie, nocht so ein Schrott was heute läuft, zum Glück fuhr ich zu der Zeit Motorrad, sonst hätte ich mir natürlich auch einen Amalfi gegönnt:eek::D.

Zurück