Nö, der hat ganz einfach die Namensrechte.
Insofern ist das doch nur konsequent den besser bekannten und erfolgversprechenderen Namen weiter zu führen.
Frag doch mal BMW weshalb die Glas als Name haben sterben lassen oder Audi nach DKW oder den Bayer-Konzern nach Aspirin oder Lever Sunlicht nach Tempo
PS.:
Ich geb´ Dir in einer anderen Richtung aber recht. Seine Schreibereien sind mir mitunter schwer verdaulich, das BC empfand ich jetzt nach zwei Jahren Lektüre nicht unbedingt als unverzichtbare Bereicherung.
Kann aber auch sein, daß dies für den gemeinen Rennrad-Fetischisten viel zu speziell ist; aber wenn ich den Rinko-Style darüber begründet bekomme, daß ich damit auf einer Tour auch den Gran Canyon überqueren kann, ohne zuerst in die Klamm hinunter und auf der anderen Seite wieder rauf zu kraxeln, dann ist das für mich nicht das richtige Magazin und nicht die passende Schreibe.
Bei seinen anderen "Tourberichten" war mir zu viel BlaBla und Productplacement (noch nicht mal für Compass oder Rene Herse sondern für seinen dann gerade aktuellen Werbepartner und das zuletzt getestete Bike- Steve fiel immer weiter zurück, ich fuhr aber auch das xy. Dann machte ich Fotos uns Steve zog vorbei. Oben kamen wir beide trotzdem gleichzeitig und entspannt an, blabla) und viel zu wenig zu der Landschaft, den Leuten, der Kultur, der Route; und wie er auf die Route überhaupt gekommen ist, bliebt auch durchweg im Dunkeln.
Die Produkte dagegen sind gut.