• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Der schwatte da oben ist auch nur sechsstellig zu bekommen...

Und dass ich damit zum Briefkasten fahre habe ich auch nicht gesagt - wenn ich in der Stadt wohnte, würde ich auch vieles zu Fuß oder mit dem Rad erledigen. Nun bin ich aber ein Landei...
 
leicht anmaßend ?

Nö, der hat ganz einfach die Namensrechte.

Insofern ist das doch nur konsequent den besser bekannten und erfolgversprechenderen Namen weiter zu führen.

Frag doch mal BMW weshalb die Glas als Name haben sterben lassen oder Audi nach DKW oder den Bayer-Konzern nach Aspirin oder Lever Sunlicht nach Tempo ;)

PS.:

Ich geb´ Dir in einer anderen Richtung aber recht. Seine Schreibereien sind mir mitunter schwer verdaulich, das BC empfand ich jetzt nach zwei Jahren Lektüre nicht unbedingt als unverzichtbare Bereicherung.

Kann aber auch sein, daß dies für den gemeinen Rennrad-Fetischisten viel zu speziell ist; aber wenn ich den Rinko-Style darüber begründet bekomme, daß ich damit auf einer Tour auch den Gran Canyon überqueren kann, ohne zuerst in die Klamm hinunter und auf der anderen Seite wieder rauf zu kraxeln, dann ist das für mich nicht das richtige Magazin und nicht die passende Schreibe.

Bei seinen anderen "Tourberichten" war mir zu viel BlaBla und Productplacement (noch nicht mal für Compass oder Rene Herse sondern für seinen dann gerade aktuellen Werbepartner und das zuletzt getestete Bike- Steve fiel immer weiter zurück, ich fuhr aber auch das xy. Dann machte ich Fotos uns Steve zog vorbei. Oben kamen wir beide trotzdem gleichzeitig und entspannt an, blabla) und viel zu wenig zu der Landschaft, den Leuten, der Kultur, der Route; und wie er auf die Route überhaupt gekommen ist, bliebt auch durchweg im Dunkeln.

Die Produkte dagegen sind gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Also so ganz ohne eigene Leistung ging das ja nun nicht ab; und sei es das Ausbuddeln alter Räder/Technik und nicht zuletzt schneller dicker Reifen.

Dass er die Namensrechte übernommen hat, dass es mit Herse weitergeht, dürfte Lily gefreut haben, von der ich annehme, dass ihr ganzes Leben vom großen Vater bestimmt oder auch überschattet war.

Außerdem finde ich das (neue) Herse-Logo ansprechender als Compass.:)

Seine Schreibe finde ich allerdings auch oft anstrengend, das ist auch insistierender, bemühter geworden.
 
Najagut, hier wurden ja schon seit 2007 Herse Räder verkauft. Aber eben offensichtlich nur Räder in alter Tradition. Jetzt gibt es dann Reifen, Bremsen und Wasweisichnochalles mit dem Herse-Logo. Hat ja mit der früheren Manufaktur gar nix mehr gemein. Es erinnert halt etwas an Rollei, Agfa, Voigtländer oder Minox aus dem Fotobereich. Dort wird inzwischen ein buntes Sammelsurium fernöstlicher Produkte unter den Traditionsnamen angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde aus seinen ganzen Kisten und Kartons ein undurchdringliches Labyrinth im Keller und er hat sich verlaufen :idee:


Ich gehe auch nur noch gut gesichert in den "Keller des Grauens®" :

10_f7bfbb9c109a6048ec3f2256d06b59b6.jpg

:D
 
in der Dachmansarde. Alle 10 zusammen an einer kleinen Seilschlinge... ;)

Manchmal erfährt man hier mehr über die Vorlieben von Kollegen als man möchte. Aber Chapeau, das traut man Dir gar nicht zu, aber wie heißt es ja so schon?:

Stille Wasser sind tief..................

















........und dreckig. :D
 
Zurück