• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

War eine tolle Serie, nocht so ein Schrott was heute läuft, zum Glück fuhr ich zu der Zeit Motorrad, sonst hätte ich mir natürlich auch einen Amalfi gegönnt:eek::D.
Und wie hieß die Serie ?
Ich hab Sonntag wieder Nachtschicht & da pennt ihr wieder alle ab Mitternacht & ich muß DuTube traktieren um nicht wegzupennen ;-)
 
Ist das jetzt das Ratequiz hier :rolleyes:, PS- Geschichten , oder so ähnlich, ist ja schön etwas länger her:idee:.
Die hab ich im Wiki gefunden.
Ich meine eine andere Serie (4 Teiler?). Da ging es um eine Familie die von einem Fettnapf in den nächsten unterwegs ist. Hausbau etc. "Mein Vadda is ned da und ich weiß kein Bescheid". Die hatten auch ihre Freude an einem nagelneuen Amalfi. Ich meine es wäre ein 131er gewesen. Könnte aber auch wie in der PS-Serie ein umgemodelter 132 gewesen sein.
@Don_Camillo , ist deiner auch ein Amalfi oder doch nur'n Fiat ?
 
Bei unserer Krad Schrauber companie war Karosseriebauer der den Fiat mit umkarosseriert hat Firma weiss ich nicht mehr
war aber in Pinneberg oder Tornesch bei HH
 
Die hab ich im Wiki gefunden.
Ich meine eine andere Serie (4 Teiler?). Da ging es um eine Familie die von einem Fettnapf in den nächsten unterwegs ist. Hausbau etc. "Mein Vadda is ned da und ich weiß kein Bescheid". Die hatten auch ihre Freude an einem nagelneuen Amalfi. Ich meine es wäre ein 131er gewesen. Könnte aber auch wie in der PS-Serie ein umgemodelter 132 gewesen sein.
@Don_Camillo , ist deiner auch ein Amalfi oder doch nur'n Fiat ?
Meine Schichtablösung hat's gewußt "Einmal im Leben"
 
Na von Fiat natürlich; das war ja zeitgleich Limousine, Rennwagen, Geländespielzeug und Dampfhammer - zumindest als Serie 1 (ab 1972) und mit dem jungen Alain Delon am Steuer ;)

Was sind das denn für Looser im Taxi ? Haben ein gscheites Auto und 'ne Uzi. Der 132 hatte seinen letzten Kundendienst wohl bei Signore Abarth ;-)
 
Was sind das denn für Looser im Taxi ? Haben ein gscheites Auto und 'ne Uzi. Der 132 hatte seinen letzten Kundendienst wohl bei Signore Abarth ;-)
Ist bestimmt noch eine der Göttinnen ohne das grüne Alienblut in ihren Adern.

Schon mal Fritz B. Busch über den Nachfolger SM (nomen est omen...) gelesen: "...ich antwortete, ich fahre alles. Und der Citroen-Entwicklungsing. kauerte sich in den Sitz, als hälte ich gesagt, dann wollen wir mal einen hübschen Unfall bauen..."? (oder so ähnlich):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steig nochmal in die Pedalgeschichte ein. Ich bin ein Verfechter von 0 Bewegungsfreiheit, bekomme jedes mal Knieprobleme wenn sich meine Schuhe bewegen. Wir sind doch früher mit den Haken ja auch ohne Bewegungsfreiheit gefahren.- Die Sprinter(Bahnfahrer) Eisschnelläufer, SkiAlpin, Ski Langlauf, Skispringer und sogar bei den Gewichthebern achten die immer darauf das die Füße parallerl stehen.
Blos die RTF- Fahrer glauben sie müßen Bewegungsfreiheit haben.
Naja, Bikefitter wollen ja auch leben.
Das ist jetzt provokativ, aber meine feste Meinung.:)
 
Ich steig nochmal in die Pedalgeschichte ein. Ich bin ein Verfechter von 0 Bewegungsfreiheit, bekomme jedes mal Knieprobleme wenn sich meine Schuhe bewegen. Wir sind doch früher mit den Haken ja auch ohne Bewegungsfreiheit gefahren.- Die Sprinter(Bahnfahrer) Eisschnelläufer, SkiAlpin, Ski Langlauf, Skispringer und sogar bei den Gewichthebern achten die immer darauf das die Füße parallerl stehen.
Blos die RTF- Fahrer glauben sie müßen Bewegungsfreiheit haben.
Naja, Bikefitter wollen ja auch leben.
Das ist jetzt provokativ, aber meine feste Meinung.:)
Sprinter auf der Bahn fahren sehr wenige km. Eisschnellläufer fahren eigentlich nie parallel, sondern immer mit ausgestellten Füßen. Ski Alpin, naja, dass davon so ziemlich alles kaputt geht ab der Hüfte abwärts ist kein Geheimnis, oder? Davon ab, so viel Zeit fahren die auch nicht, die meiste Zeit verbringen die in der Hütte oder am Lift. Skispringer kann ich nicht so gut beurteilen, aber mit dem V müssten doch auch die Füße auswärts gedreht werden. Die Zeit im Anlauf ist aber auch extrem überschaubar. Ebenfalls beim Gewichtheben, ich habe von meinem Gewichthebtrainer damals aber gelernt, dass die Füße in der natürlichen Stellung, also leicht auswärts, gestellt werden. Gesund ist das Gewichtheben mit hohen Gewichten aber auch nicht unbedingt. Kaum eine der genannten Sportarten haben aber den Zeitumfang des Radsports und gerade bei der Streckung des Knies verändert sich die natürliche Stellung des Fußes. Das sieht man, wenn man keine Fixierung des Fußes hat und mal beim Radeln genau von hinten oder vorn schaut. Das liegt an der Anatomie des Knies. Das Ausmaße des "pendelns" ist bei jedem unterschiedlich. So verkraften es einige Menschen, die Füße fixert zu halten, andere nicht. Prinzipiell ist es aber immer gesünder, die Füße nicht zu fixieren. Da braucht mal übrigens keinen Bikefitter, denn die Füße bewegen sich einfach natürlich, da muss man nichts einstellen oder so. Für den Rest kann ein Bikefitter, so er denn Ahnung hat, aber hilfreich sein.
 
Dann bin ich wohl eine Ausnahme. Habs mit Shimano Gelb probiert und hatte die besten Ergebnisse mit einer Einstellung wo der Anschlag außen lag. Heißt ich war immer knapp vorm Ausklicken(aber nur knapp) bin dann auf Rot umgestiegen und fühlte mich mit exakter Mittelstellung sauwohl. Bin dann mal testweise(Kumpel kam damit nicht zurecht) auf Blau umgestiegen und das war wieder nicht. Ich bekomm schon Knieschmerzen wenn ich nur abgelutschte Platten habe.
Beschreibungsversuch: Linke Platte war ausgeleiert , dadurch rutschte die Sohle immer um 2-3mm nach außen und bremste da am Anschlag.
Ich habe 3Wochen gebraucht um nach der Pedalauswechslung(daran lag es ) mein Knie wieder heile zu bekommen.
Muß dazusagen, 30Jahre Bodenleger und jetzt sind die Biester fast 70Jahre alt, da verschleißt so manches:).
Aber jetzt gehts mir wieder Gut!
 
Dann bin ich wohl eine Ausnahme. Habs mit Shimano Gelb probiert und hatte die besten Ergebnisse mit einer Einstellung wo der Anschlag außen lag. Heißt ich war immer knapp vorm Ausklicken(aber nur knapp) bin dann auf Rot umgestiegen und fühlte mich mit exakter Mittelstellung sauwohl. Bin dann mal testweise(Kumpel kam damit nicht zurecht) auf Blau umgestiegen und das war wieder nicht. Ich bekomm schon Knieschmerzen wenn ich nur abgelutschte Platten habe.
Beschreibungsversuch: Linke Platte war ausgeleiert , dadurch rutschte die Sohle immer um 2-3mm nach außen und bremste da am Anschlag.
Ich habe 3Wochen gebraucht um nach der Pedalauswechslung(daran lag es ) mein Knie wieder heile zu bekommen.
Muß dazusagen, 30Jahre Bodenleger und jetzt sind die Biester fast 70Jahre alt, da verschleißt so manches:).
Aber jetzt gehts mir wieder Gut!
Vielleicht neigst du dazu, ohne Führung deine Füße in eine ungünstige Haltung zu bringen. Das könnte man analysieren und über Gewöhnung beheben. Muss man aber nicht, wenn es auch so klappt.
 
fahren...macht man ja mit nem 300SL Flügeltürer oder nem Ferrari GTO auch nicht,wenn man ihn besitzt,oder? ;)

Wenn ich mir die leisten könnte... wobei mir andere Modelle besser gefallen, siehe unten.



Die meisten Oldtimer welche heutzutage 6stellig kosten werden sicherlich nicht im Alltag bewegt.

Genau das sollte man sich nicht entgehen lassen, Alltag mit Oldtimern... Wenn ich erwähne, das ich mit meinem 403 etwa 10tkm im Jahr fahre, ist das Staunen meist groß. Da das mein einziger einsatzbereiter Oldtimer ist, erspare ich ihm lediglich den Kontakt mit gesalzenen Straßen. Gäbe es da nicht diese kleinen Probleme, würde ich auch mit Hochpreis-Oldtimern unterwegs sein.

Für den könnte ich mich aktuell erwärmen:

Anhang anzeigen 630036 Anhang anzeigen 630037
 
Wenn ich mir die leisten könnte... wobei mir andere Modelle besser gefallen, siehe unten.





Genau das sollte man sich nicht entgehen lassen, Alltag mit Oldtimern... Wenn ich erwähne, das ich mit meinem 403 etwa 10tkm im Jahr fahre, ist das Staunen meist groß. Da das mein einziger einsatzbereiter Oldtimer ist, erspare ich ihm lediglich den Kontakt mit gesalzenen Straßen. Gäbe es da nicht diese kleinen Probleme, würde ich auch mit Hochpreis-Oldtimern unterwegs sein.

Für den könnte ich mich aktuell erwärmen:

Anhang anzeigen 630036 Anhang anzeigen 630037
na klar doch,sehe ich genauso..ich bin 30 Jahre lang mit Oldtimern unterwegs gewesen,das weisst Du ja.
ich meinte ja 6stellige Wertexpertise...ich wohne in einer Großstadt-da macht Radfahren mehr Sinn...und wenn ich weiter weg will nehme ich mein kleines Alltagsauto oder das grosse Ding wo man auch drin wohnen kann.Auf dem Land mit Unterstellmöglichkeiten und Schraubergrube oder Bühne
hätte ich den Hof vollgestellt..und würde die Fahrten in die Stadt auch genießen...so bleibt es immer eine Ausfahrt irgendwohin...das kann ich allerdings
auch viel besser mit einem meiner Rennräder.
 
Zurück