Zweifellos eine intelligente Sichtweise.
"Linksversifft" gefällt mir gar nicht. Der größte Unterschied beider Lager scheint mir das jeweilige Menschenbild zu sein. Da bin ich dann doch lieber versifft als...blöd.
Den geschätzten Forumsteilnehmer möchte ich gern erinnern, wozu ein linkes, also "gutes" "Menschenbild" führen kann. Lehnin, Stalin, Honecker usw. erinnern uns immer wieder an das "gute Menschenbild". Ein
ist da schon ziemlich blöd. Versifft und blöd halte ich übrigens für eine nicht ungefährliche Kombination. Muss da immer an die Rigaer denken, in der es kürzlich sogar einen kapitalistischen Auswuchs gab, als die Insassen für Geld eine Wohnung an Obdachlose zu Wucherpreisen untervermieteten.
Egal ob extrem rechts oder extrem links, das ist beides Humbug. Der Unterschied zwischen rechts und links, im politischen Sinne, ist das Menschenbild. Und das geht auf der rechten Seite absolut gar nicht. PUNKT
Auf der rechten oder rechtsextremen Seite? Alles andere zu den Menschenbildern weiter oben. Danke!
braunen Klärschlamm auskübelt....
Schreiber des Mülls muss sofort in seine Schranken gewiesen werden und
spüren, dass er damit
allein dasteht.
Dass das auch sprachlich vom
@Strampelwilli so gewollt war zeigt ja seine Reaktion in diesem Faden hier. Schade, wieder einer der nichts aus der Geschichte gelernt hat
Unterstellungen mit übelstem Vokabular in Verbindung mit Ausgrenzung und Stigmatisierung. Die Braunen oder Linksextremen würden das nicht besser hinbekommen. Danke für dein Outing. Wärst wohl damals ein Guter gewesen, ohne es zu merken.
Ich möchte gern eine Chance haben, dich nicht sofort zu ver- bzw. beurteilen, auch wenn es schwierig ist. Aber dennoch, Stein des Anstoßes war deine Behauptung, dass der Begriff der "Volksgemeinschaft" nicht ideologiebehaftete sei. Kannst du das erläutern?
Das Wort ist ideologiebehaftet aber selbst keine Ideologie. Der Blockwart, der meint, in Geschichte besonders gut aufgepasst zu haben, ist natürlich getriggert. Ein Philosoph vermutlich weniger.
Frage: Inwieweit handelt die EU völkisch, wenn sie einen gemeinsamen Grenzschutz für das EU-Volk betreibt? Wen oder was will sie schützen oder bewahren? Das ist eben nicht einfach zu beantworten und hat viel mit verhandelbaren Wertvorstellungen und real begrenzten Möglichkeiten zu tun. Die für jedermann offene Haustür möge jedem das Dilemma illustrieren.
...was derzeit global an Schwachmaten unterwegs ist, da darf man nicht schweigen.
Da hat Sulka leider recht. Hoffen wir das beste für die aus den Fugen geratene Welt.
Schönen Tag noch.