• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

ich liebe meine gtü - prüfstelle.
wer in köln terminnöte hat, möge sich bei mir melden.
ich vermittle dann.
 
:D :D

Als Nachfahren der Tätergeneration würde ich einfach vorsichtig mit Begriffen umgehen, die eindeutig geprägt sind. Insbesondere wenn heute immer noch Juden diskriminiert werden, Anschläge auf Politiker geschehen und Asylunterkünfte angegriffen werden und nein, die RAF ist auch schon 30 Jahre her.

Nichts anderes habe ich gemacht und gleich kommen irgendwelche „linksversifften“ Kommentare. Ich würde genau so jemanden kommentieren, der die SED, Staliopfer oder andere Irre bestätigt oder die Sprache übernimmt. Ich wollte @Simplex auch nicht etwas unterstellen... Sorrii! Im Internet sitzt man sich halt nicht gegenüber. ;)

Das mit dem nicht gegenüber Sitzen ist hier oft das Problem. Bei manchen geschriebenen Worten , würde Mimik einiges „entschärfen „.
Mir ist z.B. das hier diskutierte Wort gar nicht aufgefallen. Warum? Bin ich blöd? Dumm? Rechts? Letzteres kann ich ausschließen. Alles weitere dürfen Andere beurteilen.
Aber ich bin die Generation, der eventuell manchmal die Sensibilisierung fehlt. Ich durfte und habe lange Zeit meines Lebens Negerkuss gesagt. War nicht schlimm. Während meiner Schulzeit haben wir zwar über die verabscheuungswürdigen Taten gesprochen, aber lange nicht so wie heute. Deine Generation hat den Vorteil da besser aufgeklärt und informiert worden zu sein. Das ist keine Entschuldigung dafür, mit Worten die verletzen oder verherrlichen der besagten Taten um sich zu werfen. Tue ich nicht. Klappt auch immer besser. Wo genau ich politisch stehe, ist hier im Forum uninteressant solange ich es nicht schreibe. Tue ich nicht.
Zum Teil finde ich die Diskussionen über das was man sagen darf, oder was so bleiben kann sehr anstrengend. Heute habe ich gelesen, die wollen in KiTas kein JimKnopf mehr erlauben. Weil Jim den typischen kleinen frechen schwarzen Jungen darstellt. Das darf nicht mehr sein.
Ich weiß, das ist wesentlich harmloser als der Begriff um den die Diskussion entstanden ist. Soll nur aufzeigen, das Generationen vor dir nicht alle böse sind wenn sie mal einen heute nicht mehr angebrachten Begriff verwenden.
Quasi prophylaktisch.....
 
Als gebürtiger Münsterländer darf ich noch Patjacken sagen :cool:
 
Zurück