sulka
zementsackzement
der ist für Insider.Kamerad ," Schnürschuh ".darf man das noch sagen für die Südlichen Alpenländer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der ist für Insider.Kamerad ," Schnürschuh ".darf man das noch sagen für die Südlichen Alpenländer
Batschakken Schabbrakken ...Als gebürtiger Münsterländer darf ich noch Patjacken sagen
(fast) die ganze Welt ist kein Ponyhof, auch keine Rodeo-Arena.Is ja auch hier kein Ponyhof
(fast) die ganze Welt ist kein Ponyhof, auch keine Rodeo-Arena.
(fast) die ganze Welt ist kein Ponyhof, auch keine Rodeo-Arena.
Ponyhof is wenn ich nach Hause komm, nette Frau lecker Essen, leckerer Drink, ein nettes Zuhause, mit Garten, da kann man mal vom Leben außerhalb des nicht Ponyhof abschalten .
Ponyhöfe hab ich hier genug wo die Reichmanns ihre Kinder in Urlaub abgeben
der ist für Insider.
Kamerad ," Schnürschuh ".darf man das noch sagen für die Südlichen Alpenländer
Immer gut gewaschen, wie es aussieht...
Absolut richtig vermutet. Ich hab's von meinem Vater mit dem Zusatz "paß auf mit den Schnürstiefeln" als ich anfing für ein österreichisches Unternehmen zu arbeiten ;-)Das ist aber interessant. Kenne ich noch gar nicht. Aber mein Urgroßvater erzählte aus dem ersten Weltkrieg von Einsätzen in Galizien zusammen mit österreichischen Truppen. Er war beeindruckt davon, daß die Österreicher Schnürstiefel hatten und damit wohl auch ziemlich schnell gerannt sind. Erklärt vielleicht die Herkunft des Begriffes.
Technisch können die ja vielleicht ja wirklich völlig in Ordnung sein - nur der Zustand stimmt nicht mit der Preisvorstellung überein. Du hast doch erst einen neuen alten Gentsracer
Von den deutschen Länderbahnen vor Gründung der Deutschen Reichsbahn 1920 war die Würrtemberische Staatseisenbahn in einer sehr speziellen Lage. Einerseits galt es für sie ein schwieriges Terrain mit steigungs- und kurvenreichen Strecken zu erschließen was mit einem vergleichbar leichten Oberbau am ehesten zu bewältigen war. Andereseits gab es im Land praktisch keine Steinkohlevorkommen. Die Möglichkeiten mit Torf die Loks zu befeuern waren, wie auch in Bayern eher übersichtlich. Zudem war Würrtemberg nicht gerade ein reiches Land. Die sprichwörtliche Sparsamkeit fand sich deshalb auch bei der Eisenbahn wieder.Na, da hammer se ja. Ist 'ne Reko 50.35 der DRo- Die Achsen davor passen im Radurchmesser 1400mm, stammen aber aus einer dreizylindrigen BR44. Zweite und dritte Treibachse sind gekröpft. #3 die Kurbel für den Innenzylinder, #2 ist gekröpft damit sich die Treibstange frei bewegen kann. Loks mit 6 Treibachsen im einem Rahmen gab es verschiedene, auch in Deutschland. Württembergische K, DRG BR 59, 1'F h4v. Im Gegensatz zu den Amiloks ging es nicht um reinen Zugewinn an Reibungsmasse sondern um die Reduzierung der maximalen Achsfahrmasse für den schwächeren Streckenoberbau.
Bericht von der Eroica zweitausendweißnichwann im Advenzkalenda:Im Spital war die Hölle los, so stelle ich mir Kriegsfeld-Lazarett vor. Überall blutverschmierte Personen in Wolltrikots und L'Eroica Startnummer. Vor dem Röntgenraum war eine Schlange mit auf dem Bett fixierten Menschen, meist ohne Trikot, dass hat man ihnen schon vom Leib geschnitten, aber sie hatten noch die Radschuhe an.
Da war ich dann sehr froh Privatpatient zu sein. Ich wurde sofort behandelt und konnte nach 30 Min gehen. Mein Vater zählt 40 verletzte Personen, die ankamen, während ich behandelt wurde.
Bericht von der Eroica zweitausendweißnichwann im Advenzkalenda:
Das interessiert mich jetzt schon: geht das da immer so zu?