Ja, der Grund ist plausibel.
Warum man die Bilder aber aus diesem Grund nicht einfach mit seinem Namen kennzeichnet, erklärt es trotzdem nicht.
Weil wir hier nicht im Kindergarten sind und du dich ganz bestimmt nicht dadurch angegriffen fühlen müsstest.
Ob da mein voller Name oder mein Firmenname steht ist völlig unrelevant für dich! Wichtig ist...das es geschützt ist. Du hast warscheinlich ein anderes Problem damit, und deine im Thema folgende Art der Kritik zeigt dies auch.
Was ich nicht verstehe ist dieses Personifizieren des Forums. "Dem Forum etwas geben oder nehmen" - so ein Blödsinn.
Hier kann man nette Leute finde (oder auch nicht so nette). Denen kann man was geben (oder nehmen).
Für RRNews ist das Forum ein Stück Software und ein zusätzlicher Magnet für Clicks - keine Person.
So meinte ich das nicht!
Also das Forum sollte nicht als Person hingestellt werden. Aber ein Forum ohne User bzw. ohne interessante Inhalte funktioniert nicht. Aber es gibt Regeln in einem Forum und auch Moderatoren die diese Regeln "durchsetzen". Ok normalerweise haben Moderatoren mehr Rechte und sortieren auch Themen oder machen andere Dinge.... außer ermahnen nach jeder unsinnigen Beschwerde. Der Moderator im KDM ist ja nicht wirklich Moderator, und der hat auch eigentlich nichts zu tun außer die ca 10 Bilder zu verlinken und Punkte zählen. Er muss leider immer noch den obligatorischen Platzhalter einfügen, weil mehr als 10 Bilder nicht gehen. Noch nicht mal da ist ein echter Moderator da um zu helfen und Beiträge zusammenzufügen. Weil sie das warscheinlich gar nicht können oder dürfen.
Aber weiter mit dem Thema...die Forenregeln und auch die Moderatoren als Menschen in zweiter wichtigerer Instanz , haben zu entscheiden mit wem sie es zu tun haben, was passiert ist und wie zu handeln ist.
Wenn ich als User, also das Forum hier mit meinen Inhalten fülle und es damit erst zu einem Forum mache ( ich meine natürlich nicht mich alleine), und mir links, recht, oben, unten , in den Themen und Beiträgen Werbung anschauen muss, aber gleichzeitig dafür angemahnt werde, weil ich in meinen eigenen Fotos mein eigenes Zeichen reinmache, das ich hier unerlaubte Werbung machen würde, dann macht man sich schon Gedanken. Denn im Grunde ist es genau andersrum, das Forum macht mit meinen Inhalten Werbung!
Und weil das Forum die Regeln selber macht, deswegen sollte das Forum mal nachdenken, das dies alles ein geben und nehmen ist. So ist es gemeint! Und in zweiter Instanz muss es ja auch noch immer jemanden geben, der diese Dinge umsetzt. Und da ist viel Spielraum für eigene Meinung!
Ich hatte ja schonmal erwähnt das ich selber größere Foren betrieben habe, und diese waren übrigens genauso mit schönen frischen Ideen gefüllt wie meine Rennrad Teile. Aber weil ich das mal gemacht habe, kann ich ziemlich gut abschätzen wie dieses kleine Unterforum hier läuft.
Hier bei den Klassikern, sind vielleicht 20 ständige Leute die immer wieder neue Inhalte reinbringen. Wenn überhaupt. Ab und zu wechselt das nen bißchen. Der Rest der dauerhaft aktiven 20 -30 User sind zum größten Teil nur Kommentatoren der Themen die andere reinbringen. Und dann können noch die kurzweiligen Gäste dazu!
Wenn ich aufhöre meine Themen reinzubringen, weil ich angesprochen werde das ich hier MASSIVE Werbung mache, dann fällt das vielleicht erstmal nur minimal auf. Es stimmt natürlich nicht das ich hier Massive Werbung mache...der einzige der hier MASSIVE Werbung macht ist das Forum selber. Wenn hier aber mal 5 der "Neue Themen" Leute aufhören, dann merkt man das sehr sehr schnell. Nämlich dann wenn man nur leere Themen mit Hallo und Tschüss hat und Tolles Rennrad hat. Und am besten werden dann noch neue User, die wieder was neues bringen könnten, von den alten "Möchtegernplatzhirschen" weggestunken.
Wenn man richtige Moderatoren hätte, dann ist es deren Aufgabe dafür zu sorgen das das Forum übersichtlich, freundlich und hilfsbereit ist. Also das es andere und neue User anzieht darin mitzumachen!
Also genau das Gegenteil vom alten @OudeBaas...aber der ist ja jetzt neu und macht das nicht mehr!
Das ist also ungefähr damit gemeint, das es alles ein nehmen und geben ist. Normalerweise jedenfalls!
Warum ist das alles so?
Richtig weil dies nur ein kleines Unterforum ist, wo ab und zu mal ein Admin reingeschneit kommt. Jetzt ganz neu sind neue Mods die nen bißchen schimpfen dürfen. Wirklich im Forum bearbeiten dürfen die nicht. Sonst würde es hier nicht so aussehen. Das meiste machen die Leute hier selber. Eigene Themen mit bescheuerten Namen für Offtopic erfinden " Appendix". Weil kein Moderator hier was verschieben und zusammenführen kann. Weil dieses kleine Unterforum keinen wirklich kratzt!
Und warum seid ihr trotzdem alle hier? Weil es so schön ist... weil es so werbefrei ist, weil es so übersichtlich ist? Nein...nur aus einem Grund....weil ihr keine andere Plattform habt!
Warum verteidigen einige es so sehr.....weil sie hier die Platzhirsche sind und Angst haben das sie es woanders nicht mehr sind.
Aber alles egal..die meisten wissen auch das ich Recht habe.
Aber schade.....
und nochwas....man braucht im KDM nicht schreiben das den Isostar diesen Monat keiner um seine Moderatorenaufgabe beneidet. Der Monat ist wie jeder andere!
Isostar kann sowieso nix machen..er ist kein Moderator.
Wenn er Moderator wäre, dann könnte er einem
leid tun weil er viel zu moderieren hat. Das kann er aber nicht. Deswegen guckt der genauso zu wie alle!
Warum passiert sowas immer im KDM?
Weil man da Sachen zeigt die oft viel Arbeit gekostet haben und wenn andere dann einfach freche und unwahre Sachen schreiben , dann regt einen das irgendwann auch mal auf. Wenn mir so ein OudeBaas zu meinem Top gepflegten und einzigartig aufgebauten Rickert mit Gold, dann nur nen blödes "Kirmesbude" schreibt. Dann kratzt mich das nicht ! Eh Stinkstiefel der nur sich selber und sein eigenes Gazelle toll findet!
Aber wenn einer behauptet mein Rad wäre falsch aufgebaut und am besten noch "Lebensgefährlich", dann reicht es. Besonders, wenn es beweisbar und absichtlich gelogen ist. Dann erwarte ich eigentlich von einem Mod, das er da was sagt. Aber Mod gibt es ja nicht! Aber von den Usern, mit denen ich mich hier auch oft unterhalte....da erwarte ich was. Aber leider....war mal wieder fast keiner da.
Aber bei nem kleinen Zeichen im eigenen Bild! Ohh , da hatten viele was zu heulen! Viele konnten schon gar nicht mehr klar denken. So schlimm war das!
Schaut mal nach links und recht am Bildschirm...vielleicht kommt auch gleich nen Auto hier unten über den Bildschirm gefahren. Dann wisst ihr vielleicht wieder was Werbung ist!
So das war es hier im Appendix Faden !
Ich weiß Blabla, dann geh doch wenn es dir nicht gefällt, musst ja nicht mitmachen. blabla bla!
Ändert trotzdem nix an den Tatsachen!