• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Der KdM ist ja eine Herdplatte für Eitelkeiten und berüchtigt dafür, dass schöne Räder anhand von Nichtigkeiten schlecht geredet werden.
Kann man weiterhin so haben wollen oder nicht. Mir pers. ist das total egal ;-)

Das mit dem Logo im Bild wundert niemanden, der mal unter Hobbyfotografen unterwegs war. Da sieht man dieses 'Markieren' oft.

Link zum Shop würde ich nicht machen
Aber nochmal, warum sollte ich als Privater die Werbe- und Datenkrake RR-News verteidigen wollen?

PS:
Irgendwie roch es lange danach, dass das Thema bei @Stefan-Herne irgendwann hochkommen wird. Wundert es wirklich jemanden, dass das im KdM passiert ist?

Was ich nicht verstehe ist dieses Personifizieren des Forums. "Dem Forum etwas geben oder nehmen" - so ein Blödsinn.
Hier kann man nette Leute finde (oder auch nicht so nette). Denen kann man was geben (oder nehmen).
Für RRNews ist das Forum ein Stück Software und ein zusätzlicher Magnet für Clicks - keine Person.

nenn es neudeutsch community - nicht jeder will dazugehören oder sich halbwegs integrieren, meist spürt man aber schon was davon...
aber ich stimme dir zu, hab hier schon ne menge netter leute kennen gelernt!
Du kannst die Community aber nicht klar umreißen. Du gibst der Community was und wirst von der Community angepöbelt. Das sind aber i.d.R.unterschiedliche Leute.
Von daher kann das nicht richtig funktionieren mit einer Erwartungshaltung an die Community.

Ich sage mal so:
Wenn die den P.. hier morgen zu machen, sind wir halt übermorgen woanders ;-)

Du kannst die Community aber nicht klar umreißen. Du gibst der Community was und wirst von der Community angepöbelt. Das sind aber i.d.R.unterschiedliche Leute.
Von daher kann das nicht richtig funktionieren mit einer Erwartungshaltung an die Community.

Ich sage mal so:
Wenn die den P.. hier morgen zu machen, sind wir halt übermorgen woanders ;-)
Sehe ich im Prinzip ähnlich, wobei ich für dieses unser spezielles Forum hier schon sagen würde- das ist insgesamt eine relativ überschaubare Gruppe an Akteuren. Wobei natürlich immer mal Fluktuation herrscht, klar.
Aber man kann auch anders rum sagen- wenn einem (mich inbegriffen) das Forum nicht so wichtig wäre, gäbs auch manchmal weniger Zoff. Mit meinen Kollegen streite ich mich mal, mit meinem anonymen Nachbarn wohl eher nicht..

Ist das so? Was soll das denn?
Gehört zu den Umgangsformen. Kritik ist da ganz vorsichtig zu verpacken. Auch im direkten Kontakt. Man gilt sonst schnell als unhöflich. Erstmal loben und danach einfach die Fresse halten. Fällt mir sehr schwer, wenn in einem Bianchi Forum sein "original erhaltenes Profirad" vorstellt und nach einem hoffentlich hohen 4stelligem Preis fragt und dann Bilder eines stümperhaft überlackierten Einsteigerrades hochläd, an dem die Restekiste verbaut wurde.

Ja, der Grund ist plausibel.
Warum man die Bilder aber aus diesem Grund nicht einfach mit seinem Namen kennzeichnet, erklärt es trotzdem nicht.
Weil wir hier nicht im Kindergarten sind und du dich ganz bestimmt nicht dadurch angegriffen fühlen müsstest.
Ob da mein voller Name oder mein Firmenname steht ist völlig unrelevant für dich! Wichtig ist...das es geschützt ist. Du hast warscheinlich ein anderes Problem damit, und deine im Thema folgende Art der Kritik zeigt dies auch.

Was ich nicht verstehe ist dieses Personifizieren des Forums. "Dem Forum etwas geben oder nehmen" - so ein Blödsinn.
Hier kann man nette Leute finde (oder auch nicht so nette). Denen kann man was geben (oder nehmen).
Für RRNews ist das Forum ein Stück Software und ein zusätzlicher Magnet für Clicks - keine Person.

So meinte ich das nicht! :-)
Also das Forum sollte nicht als Person hingestellt werden. Aber ein Forum ohne User bzw. ohne interessante Inhalte funktioniert nicht. Aber es gibt Regeln in einem Forum und auch Moderatoren die diese Regeln "durchsetzen". Ok normalerweise haben Moderatoren mehr Rechte und sortieren auch Themen oder machen andere Dinge.... außer ermahnen nach jeder unsinnigen Beschwerde. Der Moderator im KDM ist ja nicht wirklich Moderator, und der hat auch eigentlich nichts zu tun außer die ca 10 Bilder zu verlinken und Punkte zählen. Er muss leider immer noch den obligatorischen Platzhalter einfügen, weil mehr als 10 Bilder nicht gehen. Noch nicht mal da ist ein echter Moderator da um zu helfen und Beiträge zusammenzufügen. Weil sie das warscheinlich gar nicht können oder dürfen.
Aber weiter mit dem Thema...die Forenregeln und auch die Moderatoren als Menschen in zweiter wichtigerer Instanz , haben zu entscheiden mit wem sie es zu tun haben, was passiert ist und wie zu handeln ist.
Wenn ich als User, also das Forum hier mit meinen Inhalten fülle und es damit erst zu einem Forum mache ( ich meine natürlich nicht mich alleine), und mir links, recht, oben, unten , in den Themen und Beiträgen Werbung anschauen muss, aber gleichzeitig dafür angemahnt werde, weil ich in meinen eigenen Fotos mein eigenes Zeichen reinmache, das ich hier unerlaubte Werbung machen würde, dann macht man sich schon Gedanken. Denn im Grunde ist es genau andersrum, das Forum macht mit meinen Inhalten Werbung!
Und weil das Forum die Regeln selber macht, deswegen sollte das Forum mal nachdenken, das dies alles ein geben und nehmen ist. So ist es gemeint! Und in zweiter Instanz muss es ja auch noch immer jemanden geben, der diese Dinge umsetzt. Und da ist viel Spielraum für eigene Meinung!

Ich hatte ja schonmal erwähnt das ich selber größere Foren betrieben habe, und diese waren übrigens genauso mit schönen frischen Ideen gefüllt wie meine Rennrad Teile. Aber weil ich das mal gemacht habe, kann ich ziemlich gut abschätzen wie dieses kleine Unterforum hier läuft.
Hier bei den Klassikern, sind vielleicht 20 ständige Leute die immer wieder neue Inhalte reinbringen. Wenn überhaupt. Ab und zu wechselt das nen bißchen. Der Rest der dauerhaft aktiven 20 -30 User sind zum größten Teil nur Kommentatoren der Themen die andere reinbringen. Und dann können noch die kurzweiligen Gäste dazu!
Wenn ich aufhöre meine Themen reinzubringen, weil ich angesprochen werde das ich hier MASSIVE Werbung mache, dann fällt das vielleicht erstmal nur minimal auf. Es stimmt natürlich nicht das ich hier Massive Werbung mache...der einzige der hier MASSIVE Werbung macht ist das Forum selber. Wenn hier aber mal 5 der "Neue Themen" Leute aufhören, dann merkt man das sehr sehr schnell. Nämlich dann wenn man nur leere Themen mit Hallo und Tschüss hat und Tolles Rennrad hat. Und am besten werden dann noch neue User, die wieder was neues bringen könnten, von den alten "Möchtegernplatzhirschen" weggestunken.
Wenn man richtige Moderatoren hätte, dann ist es deren Aufgabe dafür zu sorgen das das Forum übersichtlich, freundlich und hilfsbereit ist. Also das es andere und neue User anzieht darin mitzumachen!
Also genau das Gegenteil vom alten @OudeBaas...aber der ist ja jetzt neu und macht das nicht mehr!

Das ist also ungefähr damit gemeint, das es alles ein nehmen und geben ist. Normalerweise jedenfalls!

Warum ist das alles so?
Richtig weil dies nur ein kleines Unterforum ist, wo ab und zu mal ein Admin reingeschneit kommt. Jetzt ganz neu sind neue Mods die nen bißchen schimpfen dürfen. Wirklich im Forum bearbeiten dürfen die nicht. Sonst würde es hier nicht so aussehen. Das meiste machen die Leute hier selber. Eigene Themen mit bescheuerten Namen für Offtopic erfinden " Appendix". Weil kein Moderator hier was verschieben und zusammenführen kann. Weil dieses kleine Unterforum keinen wirklich kratzt!

Und warum seid ihr trotzdem alle hier? Weil es so schön ist... weil es so werbefrei ist, weil es so übersichtlich ist? Nein...nur aus einem Grund....weil ihr keine andere Plattform habt!

Warum verteidigen einige es so sehr.....weil sie hier die Platzhirsche sind und Angst haben das sie es woanders nicht mehr sind.

Aber alles egal..die meisten wissen auch das ich Recht habe.
Aber schade.....

und nochwas....man braucht im KDM nicht schreiben das den Isostar diesen Monat keiner um seine Moderatorenaufgabe beneidet. Der Monat ist wie jeder andere!
Isostar kann sowieso nix machen..er ist kein Moderator.
Wenn er Moderator wäre, dann könnte er einem
leid tun weil er viel zu moderieren hat. Das kann er aber nicht. Deswegen guckt der genauso zu wie alle!

Warum passiert sowas immer im KDM?
Weil man da Sachen zeigt die oft viel Arbeit gekostet haben und wenn andere dann einfach freche und unwahre Sachen schreiben , dann regt einen das irgendwann auch mal auf. Wenn mir so ein OudeBaas zu meinem Top gepflegten und einzigartig aufgebauten Rickert mit Gold, dann nur nen blödes "Kirmesbude" schreibt. Dann kratzt mich das nicht ! Eh Stinkstiefel der nur sich selber und sein eigenes Gazelle toll findet!
Aber wenn einer behauptet mein Rad wäre falsch aufgebaut und am besten noch "Lebensgefährlich", dann reicht es. Besonders, wenn es beweisbar und absichtlich gelogen ist. Dann erwarte ich eigentlich von einem Mod, das er da was sagt. Aber Mod gibt es ja nicht! Aber von den Usern, mit denen ich mich hier auch oft unterhalte....da erwarte ich was. Aber leider....war mal wieder fast keiner da.
Aber bei nem kleinen Zeichen im eigenen Bild! Ohh , da hatten viele was zu heulen! Viele konnten schon gar nicht mehr klar denken. So schlimm war das!

Schaut mal nach links und recht am Bildschirm...vielleicht kommt auch gleich nen Auto hier unten über den Bildschirm gefahren. Dann wisst ihr vielleicht wieder was Werbung ist!
So das war es hier im Appendix Faden !

Ich weiß Blabla, dann geh doch wenn es dir nicht gefällt, musst ja nicht mitmachen. blabla bla!
Ändert trotzdem nix an den Tatsachen!

Mir fallen spontan mehr als 20 Leute ein, die uns hier viel sinnvollen und interessanten Inhalt liefern.
Und auch anderweitig das Dasein hier bereichern.
Da bist Du mit deinen Videos nur einer von Vielen, sorry.

Wir mögen es hier sehr zart moderiert - das ist gewollt, dafür haben wir was getan.

Was den KdM ausmacht, dazu haben hier viele Leute ganz verschiedene Meinungen. Dazu kennst Du vielleicht die Historie zuwenig?!
Dass es so läuft, wie es läuft und dass es lebendig ist, war ein langer Prozess.

Definiere mal Platzhirsch. Ich pers. fühle mich da nicht angesprochen. Richtig?

Wow, du bist ein echter Geistesblitz. Da hast du ja wirklich viel mitgenommen aus dem geschriebenen.

1. Es war keine Werbung
2. Ich hab Recht!
3. Was kümmert dich das? Das war keine Frage, denn Deporos gebe ich gerne selber die Antwort! Richtig es geht dich nix an. Und es hat dich auch nicht gestört! Du warst bloß neidisch und wolltest über den Kopf gestreichelt werden. Gut gemacht!
PS: Ich weiß es gibt keinen Grund neidisch zu sein! Geil ne ! :-)

Ich seh schon...es ist mal wieder Zeit für ne schöne Rundumkeule.
Mögen sie bitte alle aus ihren Löchern gekrochen kommen!!!!!
Auch die Moderatoren.
Aber nicht vergessen ...wir sind hier im Appendix (ausm Asterix Heft)
Hier gibt es mal wieder was zu tun, wo ihr euch richtig beweisen könnt...auch wenn ihr sonst nix zu tun habt hier! Hier sind euch Kopfstreichler und Daumen nach oben garantiert!
Hab gerade den Knopf gedrückt um OudeBas wieder zu aktivieren.

Lasset die Spiele beginnen! Hahahaha

Beim letzten male wurden lustigerweise die Bilder aus meinem Bottecchia Faden gelöscht.
Mal gucken was diesesmal für schlimme Sachen kommen.
Werde ich wieder ignoriert.....ui das ist aber jetzt nen Riesenunterschied zu vorher!
Ignore ist immer nur aus, wenn ich was zum verkaufen habe!
Achja, das hatte ich ja auch hier schon bewiesen!

Möge das geheule und erklären mit unsinnigen Argumenten beginnen.
ich weiß ...ich scheine langeweile zu haben...einige andere aber wohl bestimmt auch! :-)

ModSprech:
Ich verstehe hier nicht ganz das Dilemma @Stefan-Herne? Ich habe auch nicht den KDM verfolgt & weiß auch nicht was da vorgefallen ist, da ich zu selten dort reinschaue. Vielleicht kannst du (auch gern per U) nochmal kurz ausführen, was du von uns Mods erwartest & was besser sein sollte.

Grundsätzlich läuft das kleine Unterforum "Klassiker" zumeist ganz geschmeidig, ohne große Eingriffe der Mods.
Vieles haben alle User selbst in der Hand (u.a. Umgangston, Übersichtlichkeit (d.h. nicht für jeden Pups einen neuen Faden), Hinweise an Mods (z.B. Löschen von Inhalten ect.), Themenbündelung). Das wird von der Mehrheit so geschätzt & als erhaltenswert angesehen. Freilich resultieren daraus nicht optimale "Begleiterscheinungen". Kann man das aushalten? Viele/ich denken ja. Selbstverständlich ist sachliche Kritik an Inhalten, Rädern, Mods, Themen usw. essentieller Bestandteil des/eines Forums. Manchmal führt es jedoch in die falsche Richtung, da man Texte anders interpretiert/liest als der Verfasser es ausdrücken wollte. Respekt & Toleranz wären in so einem Falle ratsam, damit es nicht unhöflich & sinnlos strittig wird.
Natürlich kann man das (Klassiker)Forum anders moderiert sehen wollen. Bloß dann muß der Moderator täglich, stundenlang "hier" sein. Das schafft man nicht nebenbei.....also bliebe, das hauptberuflich auszuüben. Wer bezahlt den/die Mods? Die User müssten ran. Aber das möchten wenige/keiner. Und ob der professionelle Mod alles besser & diskussionsfreier hinbekommt, bliebe genauso fraglich. Allen kann man es eh nicht recht machen.

Daher muß man wohl mit dem Unperfekten leben, kann selbst einen kleinen Betrag für die "Qualität" des Forums leisten & sollte gelassen manches großzügig "übersehen".
Dann könnte das für einen selbst wie auch für alle anderen Interessierten schön kuschelig hier sein/werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen spontan mehr als 20 Leute ein, die uns hier viel sinnvollen und interessanten Inhalt liefern.
Und auch anderweitig das Dasein hier bereichern.
Da bist Du mit deinen Videos nur einer von Vielen, sorry.

Wir mögen es hier sehr zart moderiert - das ist gewollt, dafür haben wir was getan.

Was den KdM ausmacht, dazu haben hier viele Leute ganz verschiedene Meinungen. Dazu kennst Du vielleicht die Historie zuwenig?!
Dass es so läuft, wie es läuft und dass es lebendig ist, war ein langer Prozess.

Definiere mal Platzhirsch. Ich pers. fühle mich da nicht angesprochen. Richtig?
Nein, du solltest dich nicht angesprochen fühlen! Du bist mir eigentlich immer ruhig und sachlich in Erinnerung!

ModSprech:
[/COLOR]

Usersprech:

Ich erwarte, das wenn ich dieses Forum auch mit meinen Inhalten fülle, auch das ich meine Bilder und Videos so Kennzeichnen kann wie ich möchte. Und genau das ist eben meine Kennzeichnung. Und nein ich mache keine spezielle Werbung hier! Domain in Signatur kann rausgenommen werden, kratzt mich eh nicht. Ich zieh mir dafür schließlich auch die Werbung rein und klicke auch manchmal drauf. Ich mache keine Werbung in Postings oder sonst welche Produkte in Themen! Ich fülle dieses Forum mit Inhalt und schütze meine Daten vor Fremdnutzung. Mehr nicht!
Keine Ahnung warum auf einmal jetzt so ein bohai daraus gemacht wird. Wenn du oder ein anderer Mod wie gesagt einen Bogen um meine Beiträge machst...dann sind das für mich komische Gründe, denn bei mir stand das kommerzielle hier nicht im Vordergrund und auch nicht im Hintergrund! Sonst wäre ja das bewerben einer Radbörse und Ticketverkauf auch Werbung, ne! Schwieriges Thema , ne! Siehste ne!
Aber wenn du das so siehst, dann ist es deine freie Entscheidung!

Desweiteren möchte ich nicht das meine Räder als vielleicht "lebensgefährlich" oder absichtlich oder extra schlecht diffamiert werden. Das irgendwelche Teile fehlen usw.
Kritik an sich ist kein Problem, aber diese Sachen sind meistens erstunken und erlogen. Und das reguliert sich hier eben nicht von selbst! Liegt wohl an mir...weil ich mit meiner penetranten Art ja sowieso jeden beleidigt habe. Ist doch richtig , oder?
Wenn man so ein großes Forum betreiben möchte, dann muss man halt auch mal da rein gucken. Hab noch nie was gehört, von euch da! Geregelt wird hier von einer handvoll alteingesessenen, die mit ihren Smilies und Daumen die Meinungen machen. Das ist einfachste Psychologie!
Klar geht das, aber nur wenn es diesen Leuten passt!
Und jetzt kommst du auf einmal , einen den ich hier fast noch nie gesehen habe und sagst mir was von kuscheliges Forum. Klar, man sollte nur kein neuer User mit eigener Meinung sein!
Wenn du schon hier den Moderator machst, dann sorge doch mal dafür das ich mir nicht dauernd solche Sachen reinziehen muss. Wird bei anderen ja auch nicht gemacht. Wenn mich einige hier nicht leiden können, und du das als Mod nicht geregelt bekommst das alle gleich behandelt werden. Dann bist du und die anderen Mods überflüssig! Hab ich das echt geschrieben??? Ja hab ich!!!
Dann seid ihr überflüssig! Schon wieder passiert!
Und das andere das deutlich dezenter hinbekommen, liegt vielleicht einfach nur daran das sie keine Internetseite haben, sondern nur Kleinanzeigen!
Und selbst wenn sie ihre Bilder Kennzeichnen mit ihrem Namen, dann ist das auch ihr gutes Recht!
Muddu mal nicht auf irgendwelche neidische Spinner hören!
Ach ich vergass...irgendein Mod hat ja auch einen Bogen um mich gemacht wegen der massiven Werbung!

Und den Umgangston haben die User selber in der Hand?
Stimmt... und zwar soweit das mir schonmal wegen nem Spass und dem Wort " Arsch" ne Mod Nachricht als gemeldete Beschwerde geschickt wurde. Öffentlich wurde auch mal gesagt " so eine Fäkalsprache nutzen wir hier nicht" . Ausgewählte Leute haben aber noch ganz andere Begriffe drauf...aber da ist das dann lustig!
Weißte stört mich alles nicht...ich bin hier nicht der zartbeseitete...aber geh mir nicht aufn keks weil ich in meinem Bild mein Zeichen habe! Du solltest als Mod erkennen können was gezielte Werbung ist!
Ich könnte auch meinen ganzen Shopinhalt theoretisch hier im Forum einstellen. Ist nämlich nicht viel was ich im Shop anbiete. Aber das wäre ja verboten, wenn wir uns da richtig verstehen! Wir verstehen uns doch, ne!
Also bitte...schalt einfach nen Gang zurück...wenn ich Bilder poste mach ich das ab jetzt dezenter mit der Kennzeichnung und gut ist!

Achja...eines möchte ich noch erwähnen! Ich hatte ja früher desöfteren mal kleine Meinungverschiedenheiten (warum auch immer) mit @FSD. Diesen meine ich absolut überhaupt nicht und der soll sich auch nicht angesprochen fühlen! ich schreibe das falls das jemand denken sollte! Diese Sache hat sich ohne eine einzige Private Nachricht oder Gespräch irgendwie selber geklärt und ich muss sagen das ich so einige seiner Sachen und Vergangenheit als einer der wenigen echten Fahrradmechaniker sogar richtig cool finde! Das nur als Anmerkung, falls das gedacht werden könnte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bitte...schalt einfach nen Gang zurück...

Mach das doch auch mal.

Ein Hinweis: Wenn du z.B. den Browser "Brave" nutzt, ist keine Forenwerbung zu sehen.
Die Werbung des Forenanbieters zu kritisieren, ist Quatsch. Das Forum ist ein kommerzielles Angebot und verursacht Kosten. Du (wir alle) nutzt das kostenlos.
Aus meiner Sicht hinkt dein Vergleich mit deiner Werbung auf deinen Fotos deshalb.

Mach das doch auch mal.

Ein Hinweis: Wenn du z.B. den Browser "Brave" nutzt, ist keine Forenwerbung zu sehen.
Die Werbung des Forenanbieters zu kritisieren, ist Quatsch. Das Forum ist ein kommerzielles Angebot und verursacht Kosten. Du (wir alle) nutzt das kostenlos.
Aus meiner Sicht hinkt dein Vergleich mit deiner Werbung auf deinen Fotos deshalb.
Ich habe mich nicht über Forenwerbung beschwert...ich nutze auch keinen Werbungsblocker!
Ich habe diesen Vergleich herangezogen, weil irgendwelche Typen sich an meiner Schutzgrafik in meinen eigenen Bildern hochgezogen haben, weil sie so eine starke Werbung nicht mit ansehen können!
Aber vergessen haben, das die hier von wirklich krasser Werbung umzingelt sind.
Oder sie nutzen einen Werbeblocker, was natürlich total Forenfreundlich für die Finanzierung ist!
Das wäre ja schon ein erschleichen von Leistungen, denn man muss hier sogar akzeptieren das man kostenlos mit Werbung weiterliest! Wenn wir schon gerade die Forenregeln so dünnhäutig am ausbreiten sind!
Ich habe kein Problem mit Werbung! Andere haben ein Problem mit meinen Grafiken in meinen Bildern. Mehr nicht!

Natürlich darfst du hier deine Meinung frei äußern. Das bedeutet jedoch, daß du mit Widerspruch rechnen musst. Das gilt für alle gleichermaßen. Wenn man aber vermeintlich "penetrant" auftritt, ist der Widerspruch vielleicht etwas ruppiger....wie man in den Wald hineinruft.....
Daher mein gut gemeinter Hinweis auf gegenseitigen Respekt & ggf eine gute Portion (emotionale) Gelassenheit.
Dass du wegen der Werbung, die du nicht als solche siehst, von einem Mod angesprochen wurdest, ist aufgrund der Regeln für das Forum nachvollziehbar (Verhaltensregeln > siehe unten) & ging auch von anderen Usern aus. Es ist also mitnichten so, daß wir drei Mods gutsherrenartig Herumsuchen & das Forum nach unseren subjektiven Vorstellungen betreiben wollen. Wir sind nicht die Betreiber! Wir versuchen als Gleichgesinnte,.....das Unterforum hoffentlich im Interesse aller freiwillig "am Laufen zu halten" - d.h. auf die allgemeinen Regeln hinzuweisen, Fragen zu klären, im Kleinen zu ordnen, ggf zu vermitteln. Das gelingt bis jetzt ganz gut, schließt aber (für uns) nicht aus, daß wir Fehler begehen oder etwas übersehen können. Daher sind wir dankbar, wenn andere User "zuarbeiten".
Das bedeutet natürlich ferner, daß - wie du es tust - Kritik an mich äußern kannst. Diese sollte aber stets sachlich & nicht persönlich, undifferenziert oder respektlos sein. Empfandest du deinen Ton mir gegenüber als angemessen? Würdest du dir diese Art der Ansprache von anderen Usern, die du nicht einmal kennst, auch gefallen lassen?
Das Werbung-Thema scheint nun gelöst, das ist gut so. Natürlich darfst du deine Bilder schützen mit nicht nach Werbung aussehenden Zeichen. Das soll nun geschehen, damit sehe ich diese Diskussion als beendet.
Wenn du dich als neuerer User ungerecht (von den wenigen Platzhirschen (Wer sollen die eigentlich sein?) oder Mods) behandelt fühlst, dann sprich das doch zeitnah, konkret & klar an - am besten direkt bei/mit den betreffenden Usern/Mods. Aber auch hier spielt der Ton, den man wählt, eine entscheidende Rolle.
Wenn du zurecht angemessen "behandelt" werden möchtest, dann ist's wohl am cleversten, am besten & am einfachsten mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort....na damit kann ich doch leben! Ich werde das Logo in Zukunft unauffälliger gestalten. Werbung in anderen Bereichen, so das ich auf irgendwelche meiner Angebote hingewiesen habe, hat es ja sowieso nicht gegeben.
Und viele kennen mich ja jetzt auch in echt, und auch hier versuche ich immer das ganze ordentlich und freundlich zu gestalten. Ich so ziemlich immer freundlich! Außer jemand versucht mich zu " verarschen". Sorry für die Wortwahl!
Ich bin hier wegen meinem Hobby Rennrad. Ich möchte gerne andere Räder sehen und meine Arbeiten zeigen! Einfacher Austausch! Und meistens klappt das auch! Außer man kommt mir richtig doof!
Damit meine ich keine Kritik, sondern eine Wortwahl die daneben ist oder Lügen!
Ich sitze dann auch nicht wutschnaubend hier, sondern ich gebe das dann genauso zurück wie es zu mir gekommen ist. Nicht immer, aber wenn es einfach mal genug ist!
Und das war halt diesmal so! Und weißt diu, das gehört vielleicht auch zum sog. Selbstregulierungsprozess.
Der OudeBaas ist zB deutlich weniger stinkig zu anderen Usern als sonst! :-)
Er verteilt zwar seine Smilies...aber wen kratzt das schon!

Für mich ist das Thema dann auch erledigt, ich konnte meinem Ärger auch mal Luft machen!
Und für diejenigen die sich vielleicht angegriffen haben, aber vielleicht einfach gar nicht gemeint waren...sorry, ihr wart bestimmt nicht gemeint! So jemand wie Skandsen zB.

@dschenser : cool moderiert....du solltest öfters mal hier vorbeischauen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort....na damit kann ich doch leben! Ich werde das Logo in Zukunft unauffälliger gestalten. Werbung in anderen Bereichen, so das ich auf irgendwelche meiner Angebote hingewiesen habe, hat es ja sowieso nicht gegeben.
Und viele kennen mich ja jetzt auch in echt, und auch hier versuche ich immer das ganze ordentlich und freundlich zu gestalten. Ich so ziemlich immer freundlich! Außer jemand versucht mich zu " verarschen". Sorry für die Wortwahl!
Ich bin hier wegen meinem Hobby Rennrad. Ich möchte gerne andere Räder sehen und meine Arbeiten zeigen! Einfacher Austausch! Und meistens klappt das auch! Außer man kommt mir richtig doof!
Damit meine ich keine Kritik, sondern eine Wortwahl die daneben ist oder Lügen!
Ich sitze dann auch nicht wutschnaubend hier, sondern ich gebe das dann genauso zurück wie es zu mir gekommen ist. Nicht immer, aber wenn es einfach mal genug ist!
Und das war halt diesmal so! Und weißt diu, das gehört vielleicht auch zum sog. Selbstregulierungsprozess.
Der OudeBaas ist zB deutlich weniger stinkig zu anderen Usern als sonst! :)
Er verteilt zwar seine Smilies...aber wen kratzt das schon!

Für mich ist das Thema dann auch erledigt, ich konnte meinem Ärger auch mal Luft machen!
Und für diejenigen die sich vielleicht angegriffen haben, aber vielleicht einfach gar nicht gemeint waren...sorry, ihr wart bestimmt nicht gemeint! So jemand wie Skandsen zB.

@dschenser : cool moderiert....du solltest öfters mal hier vorbeischauen!
Schön, daß sich die Wogen geglättet haben. Gut so. Natürlich darf auch hier der Kragen mal platzen. Man sollte ihn bloß wieder bei Zeiten zu machen...sonst ziehts am Hals.😂

Keine Sorge, ich bin hier ständig unterwegs. Aber ich schreibe mom weniger, da Radfahren ansteht, die Projekte stocken, ich nix brauche & mein spärliches Wissen meist nicht mehr gefragt ist, die Frage bereits klärt wurde.

Bis bald bei nem Hopfentee.

...hast du dazu mal ein Bild?
Ich kann mir das gerade nicht so gut vorstellen.
Danke
Dafür werden passende Bremshebel benötigt ... z.b. solche:
https://i.ebayimg.com/images/g/pO4AAOSwXq5cXcR2/s-l1600.jpg
Wobei bei dem gezeigten Typ mir mehrfach direkt am Walzennippel der Bremszug gerissen ist ... vermutlich, weil sich der Walzennippel nicht immer frei im Hebel dreht und so die Adern des Zuges an der stelle des Austritts aus dem Walzennippel häufig hin und her gebogen werden und dann nach einiger Zeit reißen.

Zurück
Oben Unten