Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viele Rahmen sind schlampig gelötet und halten trotzdem, das ist ein Vorteil der Muffenbauweise.Anhang anzeigen 1275116Aus "Fundstücke". Wie geht denn so was? @GEBLA ? @Knobi ?
Muss ja extrem schlampig gelötet worden sein.
Altersschwäche weichgerittenAnhang anzeigen 1275116Aus "Fundstücke". Wie geht denn so was? @GEBLA ? @Knobi ?
Muss ja extrem schlampig gelötet worden sein.
Giovanni hat das sicher genauso gehandhabt.Viele Rahmen sind schlampig gelötet und halten trotzdem, das ist ein Vorteil der Muffenbauweise.
Wir hatten Anfang der 90er ein Unfallrad im Laden, bei dem zwischen Unterrohr und Muffe nur ein pfenniggroßer Lötfleck war. Das ist erst aufgefallen, als der Radfahrer stumpf auf ein Auto gefahren ist...
Anders ist es natürlich bei Rädern, die hier im Forum gezeigt werden: Da hat Ernesto eigenhändig die Rohre inspiziert, jedes Teil sorgsam ausgewählt, schonend bearbeitet und dann sorgsam mit Silberlot gefügt. Danach hat er noch einige Stunden in die Nacharbeit investiert, um dann zur Lackierung und Versiegelung überzugehen.
Keinesfalls hat das jemand anders nach der feuchtfröhlichen Hochzeit am Wochenende am Montag bei brennender Zigarette zusammengeschustert...
Ich wundere mich, dass so viele diese be...en Cantis bevorzugen. Das hat aber wohl mit den gewünschten bis 56mm Reifen zu tun? Rennradbremsen (dualpivot natürlich!) sind um Klassen stressfreier und bremsen mEn auch effektiver.Hier mal mein Marschall
ein Randonneur mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Rad ist jetzt ca 2 Jahre alt.
Schaltung habe ich von Microshift anbauen lassen da es leider keine silbernen Gruppen mehr gibt.
Der hintere Gepäckträger ist mittlerweile abmontiert.
Die Schutzbleche möchte ich noch ändern.
Anhang anzeigen 1299010
Deswegen haben MTBs seit einiger Zeit Scheibenbremsen.Blinddarm!...äh Appendix! war das Stichwort!
und ich hab da gleich was:
Ich wundere mich, dass so viele diese be...en Cantis bevorzugen. Das hat aber wohl mit den gewünschten bis 56mm Reifen zu tun? Rennradbremsen (dualpivot natürlich!) sind um Klassen stressfreier und bremsen mEn auch effektiver.
Schottottotter ist allerdinx auch nicht so mein Ding.
Blinddarm!...äh Appendix! war das Stichwort!
und ich hab da gleich was:
Ich wundere mich, dass so viele diese be...en Cantis bevorzugen. Das hat aber wohl mit den gewünschten bis 56mm Reifen zu tun? Rennradbremsen (dualpivot natürlich!) sind um Klassen stressfreier und bremsen mEn auch effektiver.
Schottottotter ist allerdinx auch nicht so mein Ding.
Wenn die Sockel sehr eng stehen, was bei alten Rädern oft der Fall ist, scheiden leider eine ganze Reihe wirklich guter, moderner Cantis aus.Von den verschiednen Bremsen die ich habe wurde ich die Bremsqualität folgend einstufen:
Dia Compe Mittelzug
Tektro Cantilever (weit)
Campa Dual Pivot
Sachs New Success single Pivot
Suntour Superbe Pro single Pivot
Shimano low profile Cantilever
Sonstige single Pivot Bremsen
Es hängt also vom Typ Cantilever ab, wenn breit genug, bremsen die Super, die schmalen von Shimano, dass ist eine andere Sache.
Die wirksamsten FELGENBremsen die ich nutzen kann sind die Mafac Mittelzügler auf Sockeln mit Koolstop Klötzen an meinem PY. Bei meiner Hangabtriebskraft soll das was heißen...Wenn die Sockel sehr eng stehen, was bei alten Rädern oft der Fall ist, scheiden leider eine ganze Reihe wirklich guter, moderner Cantis aus.
Gegen manch eine alte, langschenkelige Single Pivot oder auch MZB kann eine alte Canti dennoch ganz gut aussehen, weil sie oft verwindungssteifer ist.
Die wirksamsten FELGENBremsen die ich nutzen kann sind die Mafac Mittelzügler auf Sockeln mit Koolstop Klötzen an meinem PY. Bei meiner Hangabtriebskraft soll das was heißen...
Das vorgestellte Rad erscheint mir so langweilig und reizlos, dass ich darin eher eine Hürde - Moment, die Sonne scheint, ich muss ein Foto machen - erkenne. Und hier tummeln sich doch weitere „Gewerbliche“, die fleißig ein- und verkaufen.
Aber eigentlich denke dabei an einen Sack Reis, der irgendwo umfällt …
denn sie kann positive als auch negative Dinge beinhalten
Schreck mich in amerikanischen Foren teilweise ab, dass man nur jubeln darf, auch bei groben Schnitzern und üblen Aufbauten.Nur Jubelei fände ich auch abschreckend. Ist in diesem Falle vielleicht ein "der Ton macht die Musik" Problem.
Ist das so? Was soll das denn?Schreck mich in amerikanischen Foren teilweise ab, dass man nur jubeln darf, auch bei groben Schnitzern und üblen Aufbauten.