Den Preissprung von 150€ auf 0€ fand ich auch etwas radikal...
Wenn
@Andreas P. Das Rahmenset im Biete sukzessive reduziert hätte, dann wärs vielleicht für 120€... oder 110€... oder noch etwas weniger weg gegangen. Bei Kleinanzeigen wäre es vielleicht sofort weg gewesen, weil im Forum immer ein bisschen das Problem ist, dass viele sich dann doch nicht das 8te Rad aufbauen wollen, weil die ersten sieben kaum gefahren werden... oder es stehen schon 4 Rahmensets rum für dessen Aufbau die Ressourcen fehlen... oder sowas halt.
Aber ich denke hier war es einfach so, dass Andreas keinen Bock auf den Stress des Verkaufens hatte - weil er dies sehr Ernst nimmt. Als ich mal ein Rahmenset von ihm erworben habe ging eine Seitenlange Unterhaltung vorraus. Ich erhielt unzählige Detailaufnahmen von mehreren Rahmensets inkl. einer Beschreibung mit vollständigen (!) Daten wie Gewindestandarts, Abmessungen und Gewichtsangaben. Für das Rahmenset meiner Wahl durfte ich mich anschließend noch über die Herkunftsgeschichte und eine Recherche zum Rahmenbauer/Vertreiber freuen. Anschließend wurde noch über mögliche Anbauteile verhandelt, die ich dazu bekommen könnte...
Das ist ein Service, den man nicht vergütet bekommt und der sich - für den Fall, dass ein Käufer ab springt - ganz umsonst war für den Verkäufer.
Ich kenne das auch nur zu gut wenn dann so sachen kommen wie:
"kannste nochmal Bremsmaß nachmessen?" "Was isn das fürn Kratzer hinten links am Ausfallende?" "Kannste mal bitte kurz 32er Gravelking auf 19er Felge mit den mittellangen Fendern von Honjo da verbauen und messen wieviel Platz bleibt?" "Du schreibst von 26,8er Sattelstütze und nun wüsste ich ganz gerne mit wieviel Kraft sich diese einschieben lässt. Kannste mir das irgendwie kurz in KiloNewton mitteilen?"
Da denke ich auch manchmal "Nimm das Ding geschenkt aber stell bitte keine Fragen mehr", vorallem, nachdem ich immernoch auf das kleine bisschen Geld für ein Rahmenset inkl. Sattelstütze und Versand warte, was ich wirklich genauestens beschrieben und sicher verpackt im November 2022 verschickt habe...