Mal eben das Thema hier herübergeholt, damit es im Verkaufsfaden ruhig bleibt...
Also der BuddyBuda bietet ja keine "Scheiss" an ( Zitat Quick Nick ) sondern immer gute Sachen zu absolut fairen Preisen , das muss ich hier mal anmerken.
Sämtliche Käufe waren bisher allerbestens , gut verpackt , schnell geliefert und das Geld in jedem Falle Wert .
Das ist doch wohl entscheidend .
Auch der Kontakt per PN ist über alle Zweifel erhaben .
Meine Güte , dann kann man doch sein etwas übereifriges Verkaufsverhalten mal einfach akzeptieren , was soll blos das rumgenöle ,
völlig überflüssig das...
Kümmert euch um wichtiges bitte .
Über Preis und Inhalt der Verkäufe möchte ich mich hier jetzt nicht im Detail äußern, denn da ist es wie mit dem Geschmack: darüber kann man streiten, ohne ein nennenswertes Ergebnis zu bekommen.
Mir geht es in allererster Linie wirklich nur um diese eine klitzekleine Tatsache, dass man wiederholt mit immer und immer wieder den gleichen Teilen mit einer Bilderflut penetriert wird.
Ja, ich habe im Büro schnelles Internet. Und draußen? Wenn ich irgendwo bin, wo es weniger läuft, muss ich zumeist den Bietefaden weglassen.
und vielleicht noch einmal etwas genauer:
Ich habe natürlich nichts dagegen, dass hier Sachen verkauft werden. Ich finde es einfach nur überheblich und egoistisch, wenn man sich über den Wunsch von so manch einem drüber hinweg setzt.
Freilich, es ist die Entscheidung vom Olli, so verkaufen zu wollen. Soll und darf er.
Nur warum können sich viele andere anpassen und es sich und den anderen etwas benutzerfreundlicher machen und ein paar ganz wenige wollen es einfach nicht verstehen. Es ist natürlich jedem seine Sache, aber es wäre einfach höflicher, menschlicher und vor allem wertschätzender, wenn man manchmal ein bisschen auf seine Mitmenschen zugehen könnte. Und das Schönste: es kostet weder Zeit noch Geld, wenn man die Vorschau nutzt. Also noch nicht einmal ein Aufwand für Olli und Co.
Und im Übrigen finde ich es egal, was für Teile da zu welchen Preisen verkauft werden. Das Wort "Scheiß" habe ich einfach stellvertretend genommen, ob es jetzt mal wieder die abgeranzte RX100 Gruppe zum 10. Mal ist, die eingestellt wird oder ein Rahmen oder sonst irgend etwas.
Mir gehts nur um die Bilder.
Sind´s denn so viele? Ich nehme das eher vereinzelt wahr. Mich stören bspw. grosse und viele Bilder nicht ... scrollen kriege ich hin, Internet ist schnell ... von mir aus kann´s so bleiben, resp. jeder einstellen wie er mag.
Problematischer finde ich da schon die Aussage, dass diejenigen "öffentlich behandelt" werden dürfen, die sich nicht um "die Meinung anderer" scheren ...
Gibt doch die Ignorierfunktion .. wie im Leben. Wer mir nicht passt, an den gehe ich vorbei. Hat der den Keller voll mit Campa 25th Anniversary , welche er für nen 10er verkloppt, kriege ich das eben nicht mit. Mein Risiko und meine Ermessensentscheidung, was ich will ... meine Ruhe oder gute Teile. Aber zu sagen, WIE man gute Angebote von anderen präsentiert haben möchte ... na egal ... muss weiter arbeiten
Kinders, bleibt doch mal auf dem Boden! Mein Satzbau sollte in keinster Weise propagistisch oder sonst irgendwie verstanden werden.
Ich meinte damit, dass jemand, der so egoistisch verkauft, damit rechnen muss, immer wieder darauf hingewiesen zu werden.
Mir persönlich wäre es ziemlich schnell unangenehm, wenn ich dauernd negativ deswegen anecke.
Und dass dem so ist, ist ein offenes Geheimnis. Auch habe ich lange genauso darüber gedacht: ist doch egal, sind nur Bilder, ist nur ein Forum, das tut keinem weh, die Zeit ist zu schade, dass man darüber ein Wort verliert..
Aber wenn man ständig an dieser Bilderflut hängt, auch mit schnellem Netz immer wieder diese Menge passieren muss, um einen neuen Beitrag sehen zu können, dann ist das jedesmal ein Stückchen mehr nervig. Und unnötig. Und dadurch noch nerviger, da es so einfach beseitigt werden könnte.
Egal: ich habe meine Schuldigkeit getan, mich gerechtfertigt, meine Konsequenz draus gezogen und fertig. Von meiner Seite aus bin ich durch, mich regen die wieder und wieder hochgeschobenen Verkäufe nicht mehr auf.
In 2 Monaten ist es ein anderer. und danach wieder einer.