• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Geht doch mal zusammen ein vergoldetes Steak essen! Ich finde bei einer vergoldeten Kette (Verschleißteil) eine Grenze erreicht. Dann sind es Schmuckstücke und keine Räder mehr. Ich habe keinen traurigen Smiley gesetzt. Aber ich finde es legitim.

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt Euch die Sonne nicht oder brennt Euch der Helm?

Ich habe gerade ein paar PN verschickt und ich hoffe, die Adressaten nehmen sich das zu Herzen. Ich will das hier nicht dicht machen, dafür ist der Faden zu unwichtig, aber reißt Euch am Riemen und genießt lieber das tolle Wetter und macht ein paar Kilometer anstatt hier rumzupesten. Und damit meine ich ausnahmslos ALLE an dieser "Diskussion" beteiligten.

Danke.

Bekommt Euch die Sonne nicht oder brennt Euch der Helm?

Ich habe gerade ein paar PN verschickt und ich hoffe, die Adressaten nehmen sich das zu Herzen. Ich will das hier nicht dicht machen, dafür ist der Faden zu unwichtig, aber reißt Euch am Riemen und genießt lieber das tolle Wetter und macht ein paar Kilometer anstatt hier rumzupesten. Und damit meine ich ausnahmslos ALLE an dieser "Diskussion" beteiligten.

Danke.
Schön, dass endlich mal ein Moderator hier was schreibt. Das meine ich im Ernst und ist keine Stichelei. Schönen Tag noch

Geht dich mal zusammen ein vergoldetes Steak essen! Ich finde bei einer vergoldeten Kette (Verschleißteil) eine Grenze erreicht. Dann sind es Schmuckstücke und keine Räder mehr. Ich habe keinen traurigen Smiley gesetzt. Aber ich finde es legitim.
Da wir hier im OT sind und es hier kein fixes Thema gibt ;).... was ich schon die ganze Zeit los werden wollte:
ich kann deinen Nick nicht schreiben. Geht nur Copy&Paste, da ich die Buchstabenfolge nicht entziffern kann. @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 und @🆂🅺🅰🅽🅳🆂🅴🅽 gehen deutlich einfacher, da die Buchstaben bekannt sind und das System mir hilft.

(finde ich viel wichtiger als die eure Diskussion. Übrigens ist ein Forum keine Demokratie sondern eine Diktatur des Betreibers. Außerdem auch wenn die Community für alle offen ist, heißt es schon lange nicht, dass jeder in jede Community passt. Ist ein wenig wie im realen Leben, dort gebe ich mich auch nur mit Leuten ab, die ich mag... außer ich muss mich mit den anderen arrangieren, also auf arbeit oder so. Für mich ist das hier Freizeit, schon klar, dass es für manch einen arbeit ist. ;) Als zahlender Kunde suche ich mir aber immer gerne aus, bei wem ich mein Geld lasse und wo ich lieber nicht kaufe. Nur mal so als Gedankenanstoß)

Da wir hier im OT sind und es hier kein fixes Thema gibt ;).... was ich schon die ganze Zeit los werden wollte:
ich kann deinen Nick nicht schreiben. Geht nur Copy&Paste, da ich die Buchstabenfolge nicht entziffern kann. @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 und @🆂🅺🅰🅽🅳🆂🅴🅽 gehen deutlich einfacher, da die Buchstaben bekannt sind und das System mir hilft.

(finde ich viel wichtiger als die eure Diskussion. Übrigens ist ein Forum keine Demokratie sondern eine Diktatur des Betreibers. Außerdem auch wenn die Community für alle offen ist, heißt es schon lange nicht, dass jeder in jede Community passt. Ist ein wenig wie im realen Leben, dort gebe ich mich auch nur mit Leuten ab, die ich mag... außer ich muss mich mit den anderen arrangieren, also auf arbeit oder so. Für mich ist das hier Freizeit, schon klar, dass es für manch einen arbeit ist. ;) Als zahlender Kunde suche ich mir aber immer gerne aus, bei wem ich mein Geld lasse und wo ich lieber nicht kaufe. Nur mal so als Gedankenanstoß)
Ein Forum ist keine Diktatur.
Das Forum ist für den Besitzer so zu sehen, das er hier Hausrecht ausüben kann.
Diesen Haus steht aber in einem demokratischen Land.
Er kann Hausrecht ausüben.
Aber er kann sich nicht über demokratische Gesetze hinwegsetzen. Macht er ja auch nicht!

Die Situation ist hier ungefähr so, als wenn eine Bande seit langer Zeit ein Haus besetzt hat, und dadurch meint es gehört ihnen! Und weil der Besitzer nix sagt, reden die Besetzer einem ein, das dies eine Diktatur ist und man ruhig sein muss!
Ist nicht so. Bitte nicht so ein Quatsch verbreiten sondern erstmal Diktatur goggeln!
Dem Besitzer gefällt es bestimmt auch nicht als Dikatator bezeichnet zu werden.

Wem das wieder nicht gefällt...ist einfach nur die Wahrheit!

Stell dir mal vor der angebliche Dikatator würde hier was beleidigendes gegen Minderheiten oder richtige Hetze zulassen! Dann würde er ganz schnell die Demokratie hier in Deutschland kennenlernen!
Also was soll so ein gequatsche?

Ein Forum ist keine Diktatur.
Das Forum ist für den Besitzer so zu sehen, das er hier Hausrecht ausüben kann.
Diesen Haus steht aber in einem demokratischen Land.
Er kann Hausrecht ausüben.
Aber er kann sich nicht über demokratische Gesetze hinwegsetzen. Macht er ja auch nicht!

Die Situation ist hier ungefähr so, als wenn eine Bande seit langer Zeit ein Haus besetzt hat, und dadurch meint es gehört ihnen! Und weil der Besitzer nix sagt, reden die Besetzer einem ein, das dies eine Diktatur ist und man ruhig sein muss!
Ist nicht so. Bitte nicht so ein Quatsch verbreiten sondern erstmal Diktatur goggeln!
Dem Besitzer gefällt es bestimmt auch nicht als Dikatator bezeichnet zu werden.

Wem das wieder nicht gefällt...ist einfach nur die Wahrheit!
Stimmt so nicht. Da eine online Community keine Land ist. Du kannst höchstens mit einer Demokratie vergleichen, der Vergleich hinkt jedoch, da hier die Macht nicht von den Mitglieder (quasi dem Volk) ausgeht sondern vom Betreiber. In diesem Sinne ist es näher an eine Diktatur als an einer Demokratie, was natürlich nichts dran ändert, dass unser Rechtssystem auch auf dieser Plattform gültig ist. ;)

Und was du Besetzer nennst, sind hier die Contentlieferanten. Natürlich liegt es im Sinne des Betreibers, dass jene sich wohl fühlen. Erst durch sie und den Content wird das Forum auch für andere Interessant. Luftnummern, die hauptsächlich nur mitlesen, die Angebote aus dem "Nimm du es"- und den Verkaufsfaden abgreifen, liefern keinen nennenswerten Content.

Edit: meine ich im übrigen alles nicht negativ, ist nur realistisch und etwas womit ich sehr gut Leben kann. :)

Ich kann den Benutzernamen erst am 27. September wieder ändern. 🤪

Stimmt so nicht. Da eine online Community keine Land ist. ...
Stimmt so nicht, da sich diese Community in einem demokratischen Land befindet und somit auch dessen Gesetzgebung gilt.

Ich weiß, worauf Du hinaus möchtest und denke auch die Intention verstanden zu haben, wollte aber auch einmal klugscheißen ;)

Stimmt so nicht. Da eine online Community keine Land ist. Du kannst höchstens mit einer Demokratie vergleichen, der Vergleich hinkt jedoch, da hier die Macht nicht von den Mitglieder (quasi dem Volk) ausgeht sondern vom Betreiber. In diesem Sinne ist es näher an eine Diktatur als an einer Demokratie, was natürlich nichts dran ändert, dass unser Rechtssystem auch auf dieser Plattform gültig ist. ;)

Und was du Besetzer nennst, sind hier die Contentlieferanten. Natürlich liegt es im Sinne des Betreibers, dass jene sich wohl fühlen. Erst durch sie und den Content wird das Forum auch für andere Interessant. Luftnummern, die hauptsächlich nur mitlesen, die Angebote aus dem "Nimm du es"- und den Verkaufsfaden abgreifen, liefern keinen nennenswerten Content.
Glaube was du möchtest bezüglich Diktatur!

mal ne ganz neue Denkweise für dich:
Wenn der Besitzer hier mal durchgreifen würde und diese alten Seilschaften mal zügeln würde...und diese nicht seit Jahren neue User verschreckt würden, dann wäre vielleicht schon ganz anderer, vielleicht besserer Content und auch mehr Content entstanden!
Denn wenn du das hier mal genauer betrachten würdest, würdest auch du erkennen das schon seit Jahren immer neue User vergrault werden von den gleichen Typen die hier meinen das sie zuerst da waren und deswegen hier eine Meinungsdiktatur einführen dürfen!
Nicht jeder bleibt so toll erhalten wie ich! Die meisten gehen direkt!
Würdest du diese zählen, hätte der Besitzer vielleicht schon doppelt soviel Content!
Mal über den Tellerrand schauen!

Ehrlich gesagt geht es hier nur um olle Fahrräder, da sich sich jedes Thema schon dreimal ausgecontentet, es würde also die Suchfunktion völlig ausreichen.

Scheiße, ich hab nicht ein gebügeltes weißes Hemd. Was soll ich nur anziehen wenn der Besitzer kommt ?
Trikot, ist ja schließlich ein Rennrad Forum hier
Screenshot_20230908_134844_Chrome.jpg

Zurück
Oben Unten