Ich möchte noch einmal auf zwei Sachen in deinem Beitrag eingehen:
Ich bin jmd. der Armstrong menschlich für sein Verhalten im Radsport immer verabscheut hat. Ich z.B. habe Hincapie nie als Verräter bezeichnet, aber als menschliches Dreck. Warum? Mir gings nicht um Verrat, denn es ist kein Verrat geschehen. Es geht mir viel mehr um einen Menschen, man kann hierbei Hincapie übrigens als Substitut sehen, der sich an der Fähigkeit eines anderen Menschen bereichert hat, mehr noch, aktiv durch Ausübung von Doping, vermutlich im gleichen Masse oder evtl. gar noch schlimmer, jahrelang nicht altruistisch unterstützt hat, sich schäbig verhalten hat und dann, wo man die eigenen Felle davon schwimmen sieht, wo man an den Pranger gestellt wird, wo einem die Pistole an die Schläfe gehalten wird, da macht man nun folgendes: man zieht jmd. anders mit in sein Geständnis rein und belastet diesen, nur, um so von der eigenen Schuld abzulenken, womöglich sogar eine Opferrolle einzunehmen. Heißt im Klartext: Hincapie und Co. versuchen Armstrong als "das Böse" darzustellen und so an die Gefühlswelt zu appellieren. Gerade in Amerika ist es möglich. DIe Amerikaner werden dem armen Big George verzeihen, der vom bösen Lacne genötigt wurde und sonst an Hunger gestorben wäre. Es sind Heuchler und darauf zielt es ab. Aber gut, ich gehe von den US Postel Fahrern weg. Nehmen wir mal Zabel oder Riis. Da saßen gestandene Männer und verdrückten eine Tränne. KEINER von denen hat sich je vor die Kamera gestellt und gesagt, dass er dies absichtlich tat um Kohle zu verdienen, um reich zu werden und den persönlichen Nutzen nach Erfolgen zu maximieren. Hat das je einer gemacht? Nein! Dafür heulten gerade Leute wie Riis im Fernsehen rum...Das ist peinlich, es sind alles Heuchler, die den Radsport kaputt machten und kaputt machen, aber sich finanziell doch nicht verschlechtert haben. Das sind die wahren Betrüger. Einmal ne Träne vergossen und schon wird einem verziehen. Zabel arbeitete und verdiente gut bei Canyon udn anderen Teams, Riis ist Teamchef usw. Sie profitierten und profitieren von der Ausschlachtung der wenigen Fahrer. Und dazu gehört auch LA. In Deutschland war es Ulle, auch in einem anderen Ausmaß. Und bei diesen Menshen kommt leider der Neidfaktor dazu. Auch in diesem Forum. Was über Lance, Ulle und nicht zuletzt über Contador geschrieben wurde zollz von Neid, welcher sich in Hass umwandelte. Auch sehe ich eine unterschiedliche Behandlung. Fränk Schleck (immer von mir genannt
) wurde postiv auf ein unerlaubtes Mittel getestet, die Reaktion im Forum blieb aus/war kaum wahrnehmbar? Warum? Darf man so zwischen Dopern, Menschen, Fahrern trennen? Für mich haben alle US Postal Fahrer gleiches getan und gehören alle gleich stark verurteilt.Jeder von denen hat aktiv gedopt und an diesem System teilgenommen. Also gehört auch jeder bestrafft. Der Wahnssinn ist ja der, dass keiner von den Zeugen sagte, WIR haben das alle gemacht, sondern die distanzieren sich von LA, sodass der Eindruck von einem Oberdoper entsteht und den armen Schäfchen. Das entspricht aber nicht der Wahrheit, auch wenn einige hier die BMC Seite besuchen und die Trikots bei George bestellen (mal schauen wie lange noch).