• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong wieder des Dopings angeklagt

  • Ersteller Ersteller LX1976
  • Erstellt am Erstellt am
Seid ihr verrückt die letzte heilge Kuh zu schlachten?

Basso, Ullrich, Pantani eigentlich alle Armstrong Jäger waren gedopt.

Da bin ich doch froh das immer der einzig saubere Sportler gewonnen hat.
 
Falsch. Du glaubst, dass alle Naivlinge(also alle ausser Dir) glauben, dass da alles sauber abgelaufen ist.

Probleme mit selektiver Wahrnehmung gibt es wie überall auch hier. :D
Dein erster Satz ergibt keinen Sinn. :) Du wolltest sicher sagen dass nicht alle Zuschauer/Fans, usw. Naivilinge sind. Das habe ich auch nicht bestritten.
Davon abgesehen: So oft wie ich von Radprofis, Betreuern, Trainern, Ärzten usw. gelesen habe, dass alles angeblich sauberer geworden sei, hat das mit selektiver Wahrnehmung wohl wenig zu tun.;)
Da ich annehme dass Du das Geschehen in der Szene intensiv verfolgt, schenke ich es mir jetzt Beispiele herauszusuchen.

Und wer ist denn dieser mysteriöse "man" der da mal KOMPLETT auräumen soll und lieber Geister von gestern jagt?
Die UCI? :) WADA? :):) Der BDR? :):):)
Das ist genau die Frage die ich mir auch stelle...:D

Soll Herr A. davonkommen, nur weil seine mutmasslichen Vergehen eh bald verjährt sind und eindeutige Beweise wegen irgendwelcher juristischen Formfehlerchen nicht anerkannt werden?
Wo habe ich das behauptet?:eek:
Lies nochmal meinen langen Post und denk drüber nach. Ich habe an keiner Stelle geschrieben dass er davon kommen soll. Im Gegenteil (ich wiederhole mich): Sollen sie ihn veruteilen wenn möglich, aber nicht alle zwei Wochen nur Gerüchte verbreiten. Das führt zu keinem Ergebnis.
 
sehr sportlich und konsequent!
Es gibt Träumer und Realisten, ich habe mich für letzteres entschieden und nach mehr als 20 Jahren in denen ich Radsport verfolge wurde meine Einstellung leider bestätigt.
Zum millionsten Male schriebe ich nochmals dass ich es mir auch nicht gefällt aber nun mal so ist.
und jetzt bin echt baff, dagegen sollte man den tollen Lance heldenhaft weiter gelbe cockrings versemmeln lassen, Bryneel seiner ehrlichen Arbeit als Animateur im Club nachgehen lassen und Ferrari macht ja eigentlich gar nichts mehr ausser Orangensaft zu verticken....
WO habe ich das geschrieben? (Wetten dass ich keine Antwort daruf bekomme und pepper.salt wieder mal vom Thema ablenkt und mir was Neues vorwirft?)
Es ist schon erstaunlich, ich verschließe die Augen und verstehe Dich jetzt, Jbnk.
Deine Augen sind bereits verschlossen sonst würdest Du nicht ständig falsch zitieren. Dabei habe ich das entscheidende Wort extra komplett G R O ß geschrieben damit auch Du es mitbekommst. Aber da Du sowieso nur provozieren willst ist es mir eigentlich egal.

Wir sprechen in 20 Jahren nochmal wenn sich die ganze Situation noch mehr verschlimmert hat und immer noch alle über Armstrong sprechen und sich trotzdem nichts dran geändert hat.
 
Wir sprechen in 20 Jahren nochmal wenn sich die ganze Situation noch mehr verschlimmert hat und immer noch alle über Armstrong sprechen und sich trotzdem nichts dran geändert hat.

Vermutlich liegt es an Leuten deren Interesse an der Aufklärung schon immer da war, aber aus Erfahrung ihr Interesse für vergeblich erklärten... :)

....

bevor Du wieder wieder behauptest, Du bekommst keine Antwort von mir: Du bekommst sie halt selten so wie Du sie gern hättest, dafür lieferst Du zu viele hinkende Steilvorlagen.
Und lückenhaft und auseinandergerissen zitieren Du mich tust (Zitat2 von #143), und fragst mich dann wo Du genau das geschrieben hättest....
Das großgeschriebene Wort habe ich übrigens gelesen und daraufhin Deine ambivalente und inkonsequente Haltung zugegeben etwas farbig aber dafür etwas deutlicher nachgestellt.
 

Vaughters hat bei Twitter zumindest schonmal die Sache mit der 6-monatigen Sperre für die Zeugen dementiert. Aber wenn das mit den Zeugen generell stimmt, ist das ein richtiger Schlag für Armstrong. Hincapie war ja immer einer seiner loyalsten Soldaten, hätte nie gedacht, dass der mal in der Richtung aktiv wird.
 
Vaughters hat bei Twitter zumindest schonmal die Sache mit der 6-monatigen Sperre für die Zeugen dementiert. Aber wenn das mit den Zeugen generell stimmt, ist das ein richtiger Schlag für Armstrong. Hincapie war ja immer einer seiner loyalsten Soldaten, hätte nie gedacht, dass der mal in der Richtung aktiv wird.
Genau genommen hat er geschrieben: Regarding the Dutch media report: No 6mos suspensions have been given to any member of Slipstream Sports. Today or at any future date.

Das lässt zwei Hintertürchen offen:
1. Es wurden Sperren ausgesprochen, aber nicht 6 Monate, sondern mehr oder weniger; oder
2. Es wurden nur die nicht bei ihm angestellten Fahrer gesperrt. Das würde heissen, dass es nur Leipheimer und/oder Hincapie trifft.
Variante 2 würde insofern Sinn machen, als Vande Velde, Zabriskie und Vaughters alle schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr Teamkollegen von Armstrong waren und ihre Verstösse verjährt sein könnten. Hincapie und v.a. Leipheimer waren dagegen deutlich länger mit Lance im gleichen Team.
Aber ist eh alles Spekulation
 
Naja, Zabriskie fuhr auch 2004 noch für Postal wenn ich mich nicht täusche..
Als ich das gelesen hab' dachte ich im ersten Moment auch, Das wars. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Leipheimer und Hincapie und auch Vaughters so aussagen. Warum sollten sie, die nie des Dopings überführt wurden, jetzt mehr oder weniger grundlos was gestehen? Damit reiten sie sich ja total rein, abgesehen von Loyalitätsbruch, dass ist für mich nicht so ein großes Argument..

Und mit dem Tweet von Vaughters ist für mich die Sache mehr oder weniger gegessen.. Er kämpft ja für ein sehr sauberes Image (Und das auch einigermaßen erfolgreich) und wenn jetzt doch rauskommt, dass Fahrer von ihm gesperrt wurden, wird er seinen Job an den Nagel hängen können, Hintertürchen hin oder her, sowas kann er sich nicht erlauben.
Denke, das ist ne Ente..

edit: Das hier ist das Ende eines Statements von Garmin:
We can confirm that our Tour team is entirely focused on the Tour and media reports of suspensions are untrue.
 
Interessant ist, das nicht abgestritten wird, dass sie ausgesagt hätten oder dass sie Doping gestanden hätten. Aus der Garmin Mitteilung geht sogar hervor, dass das Team alle aufgefordert hat die Wahrheit zu sagen, wenn sie befragt werden. Auch Zabriskie schweigt dazu.
Sinn machen könnte das Geständnis schon, wenn die Ermittler etwas gegen die vier in der Hand hatten. Ausserdem stehen sie inzwischen alle vor dem Karriereende und Armstrong hat auch nicht mehr den Einfluss auf die Radsportwelt, den er mal hatte.
Gerade bei Vaughters kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er ausgepackt hat. Öffentlich hat er zu seiner eigenen Doping Vergangenheit eigentlich immer geschwiegen und betont, dass das nicht in die Presse, sondern vor die zuständigen Organe gehört. Wenn er ausgepackt hat, dann sicher auch seine Fahrer. Leipheimer und Hincapie wollten vielleicht einfach das Ende ihrer Karriere selber bestimmen.
Ich bin mal gespannt was da noch kommt. Der Telegraph ist ja eine recht seriöse Zeitung (glaube ich zumindest).
 
Link
"Dieses Gericht ist nicht geneigt, Armstrongs Verlangen nach Öffentlichkeit, Selbstverherrlichung oder Verunglimpfung von Angeklagten nachzugeben, indem es 80 meist irrelevante Seiten auf der Suche nach ein paar relevanten Krümeln durcharbeitet", schrieb Sparks in seiner Begründung. Herman gab sich ob der harschen Worte beeindruckt: "Es ändert nichts an unserer rechtlichen Grundlage. Aber ich habe die Nachricht von Richter Sparks verstanden und werde mein Verhalten anpassen."
Sparks räumte Armstrongs Anwalt Tim Herman allerdings die Möglichkeit ein, die Klage neu zu formulieren .....
Lachanfall.gif
 
Das wirklich Geile ist, dass wir demnächst den vierfachen Toursieger Jan Ulrich begrüßen können !
 
Interessantes Statement von Ferrari.

Das wirklich Geile ist, dass wir demnächst den vierfachen Toursieger Jan Ulrich begrüßen können !
Das ist aus meiner Sicht das große Problem und der Grund, weshalb man die Sache ruhen lassen sollte. An wen gehen die Toursiege? Ullrich, Basso? Beide des Dopings überführt, na herzlichen Glückwunsch. Das ist aus meiner Sicht eher unfair bzw. vollkommen sinnfrei. Wenn man sie aberkennt, dann sollten sie erst gar nicht wieder vergeben werden..
 
Immer schön, wenn man ein paar einflussreiche Freunde hat.
Hat Pharmstrong nicht auch mit Bush rumgekungelt?
Ander waren halt nie so schlau, bzw. skrupellos.
Armstrong hat so ziemlich zu jedem einflussreichen Politiker innerhalb aber vor allem auch außerhalb der USA Kontakt gehabt. Wenn du mal guckst mit wievielen Regierungschefs und Ministern er sich alleine 2009/2010 öffentlich getroffen hat. Armstrong war beliebt, die Politiker hatten ihre tolle Schlagzeile wenn sie sich mit ihm trafen, beide Seiten profitierten.
Das Armstrong jetzt auf diese Menschen zurückgreift ist kein Wunder. Interessant finde ich, dass es öffentlich passiert. Möchte nicht wissen was da im Hintergrund so alles im Gange ist. Die USADA wird so oder so ein dickes Fell benötigen..
 
Interessant, dass der Herr auf die UCI als alleinige Instutition, welche über Armstrong richten darf, verweist. Bei der UCI scheint sich ja Armstrong recht sicher zu sein, dass er da nie angeklagt wird. Überrascht irgendjemanden das? :rolleyes:

Das ist echt nur noch lächerlich, wie sich Armstrong nun windet und alle möglichen Freunde aus dem Hut zaubert.
Ich hoffe, dass diese offensichtliche Erpressung der USADA durch Sensenbrenner politische Konsequenzen für Letzteren hat. Das wäre ungefähr das Gleiche, als würde unser Innenminister der NADA diverse Mittel streichen... ach MOMENT... da war ja was... :idee:
 
Ich denke, daß Armstrong langfristig seine Titel verlieren wird. von A. gibt es genügend Blutproben, die aufgrund besserer zukünftiger Untersuchungsmethoden dann aufbereitet und untersucht werden können. Dies gilt natürlich auch für Ullrich etc. Wir werden sehen, wer dann TdF Sieger ist.
 
Interessant, dass der Herr auf die UCI als alleinige Instutition, welche über Armstrong richten darf, verweist. Bei der UCI scheint sich ja Armstrong recht sicher zu sein, dass er da nie angeklagt wird. Überrascht irgendjemanden das? :rolleyes:

Das ist echt nur noch lächerlich, wie sich Armstrong nun windet und alle möglichen Freunde aus dem Hut zaubert.
Ich hoffe, dass diese offensichtliche Erpressung der USADA durch Sensenbrenner politische Konsequenzen für Letzteren hat. Das wäre ungefähr das Gleiche, als würde unser Innenminister der NADA diverse Mittel streichen... ach MOMENT... da war ja was... :idee:
...in der Zahnpasta?
 
Zurück