• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong wieder des Dopings angeklagt

• Ersteller Ersteller LX1976
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist daran Denkmal? Ich war nicht der einzige, der sich in jenen Jahren gedacht hat: Irgendwann wird noch rauskommen, was der genommen hat. Seine sehr spezielle Art der Saisonplanung und die Renntaktik bei der Grande Boucle, und dann noch seine extrem aggressive Verteidigungsstrategie gegen die wiederholten Dopingvorwürfe von welcher Seite auch immer führten zwangsläufig zu mehr und mehr Mißtrauen und Zweifeln.
Gegen das, was sich im Nachhinein an Systematik bei LA und seinen Rennställen abzeichnet, scheinen die anderen Teams ja wahre Waisenkaben gewesen zu sein. Also piano, piano...
Armstrong hat sich mit seinen sieben Toursiegen und vorallem mit seiner Dominanz dabei schon ein Denkmal geschaffen.
Den kennen auch Leute, die nicht so viel mit Radsport am Hut haben, diese kriegen aber auch das ganzen drumherum, z.B. seine extrem aggressive Verteidigungsstrategie, gar nicht mit.
Das, was du so ansprichst, das bekommen nur Radsportinteressierten mit.

Ich denke, neben seinem aggressiven Verhalten und der wohl hohen Systematik im Doping liegt ein weiteres Motiv Armstrong zu stürtzen darin, dass er wieder aktiv im Hochleistungssport ist, wenn auch jetzt im Triathlon und nicht mehr im Radsport.

Gegen das, was sich im Nachhinein an Systematik bei LA und seinen Rennställen abzeichnet, scheinen die anderen Teams ja wahre Waisenkaben gewesen zu sein. Also piano, piano...
Wer hat Dir denn was in den Kefir getan? Was heißt hier piano?
Nur weil hier eine scheinbar persönliche Abneigung besteht wird das globale Problem verharmlost.
Das nenne ich eine differenzierte Betrachtung.
Als wenn Zweifel und Misstrauen personengebunden wären und Armstrong den Rest des Fahrerfeldes einen Bären aufgebunden hätte.
Gegen den Perfektionismus von Armstrong zu argumentieren geht schon in die Richtung armselig.
Gemeinsam mit Bruyneel wurde das System perfektioniert und da schließe ich Doping einfach mit ein, ohne das gutheißen zu wollen.
Nun die Praktiken zu verteufeln, den Erfolg anzweifeln und zu sagen es ja immer gewusst zu haben ist natürlich ein probates Mittel, die Sicht auf das generelle Problem zu vereinfachen.
So lange mit Erfolgen im Leistungssport Geld, viel Geld zu verdienen ist werden wir nicht umhin kommen, außergewöhnliche Leistungen skeptisch zu betrachten. Das ist ein Gesellschaftproblem und nicht das, eines Einzigen. Hugh

Nur weil hier eine scheinbar persönliche Abneigung besteht wird das globale Problem verharmlost.
Als wenn Zweifel und Misstrauen personengebunden wären und Armstrong den Rest des Fahrerfeldes einen Bären aufgebunden hätte.
Gegen den Perfektionismus von Armstrong zu argumentieren geht schon in die Richtung armselig.
Gemeinsam mit Bruyneel wurde das System perfektioniert und da schließe ich Doping einfach mit ein, ohne das gutheißen zu wollen.
Nun die Praktiken zu verteufeln, den Erfolg anzweifeln und zu sagen es ja immer gewusst zu haben ist natürlich ein probates Mittel, die Sicht auf das generelle Problem zu vereinfachen.
So lange mit Erfolgen im Leistungssport Geld, viel Geld zu verdienen ist werden wir nicht umhin kommen, außergewöhnliche Leistungen skeptisch zu betrachten. Das ist ein Gesellschaftproblem und nicht das, eines Einzigen. Hugh
Da man keine Lösung für das globale Problem wollen die ganzen Hilflosen genau das leider nicht hören.
Gibt es eigentlich noch irgendwo tiefgefrorene Urinproben von Bernard Hinault, Eddy Merckx oder Miguel Indurain?
Die würde keiner Öffnen, will doch keiner die Denkmäler der einstigen Heroen zerstören.

Es hat sich auch keiner für die Aussagen Fignon´s interessiert, nach denen dann auch ein "Zeuge" wie Lemond einfach nur unglaubwürdig sein muss.

Ja nee, iss klar.
Jetzt wird noch zusätzlich die verbandspolitische Schlammschlacht auf allen Ebene eröffnet, wie bereits in der Fürsprache des US-Kongressabgeordneten. Dass es einen Zusammenhang mit dem Statement der UCI und der "Spende" von LA aus alten Tagen gibt ist natürlich völlig spekulativ, denn wie wir alle bereits wissen, ist die UCI ja nur um die Rainhait, das leuchtende Image und den Vorbildcharakter des Radspochts in der Dopingbekämpfung bemüht...:rolleyes:..

Dabei ist doch das Geklüngel mittlerweile so offensichtlich dass keiner mehr ausser ein paar Vollstoff-Fans, die es auch in diesem Forum immer noch gibt, denen auch nur noch einen Gebrauchtwagen abkaufen würde.
Wie auch immer es ausgeht, LA, andere Spitzendoper und die UCI und andere Verbandskonsorten haben sich die Knie längst so zerschossen, dass auf lange Sicht im Profisportsponsoring nur noch verbrannte Erde übrigbleiben wird.

Vielleicht ist das ja ganz gut so.

Wie das alles zusammenpasst? Keine Ahnung, schgehjetzrattfahn.

...

Wie auch immer es ausgeht, LA, andere Spitzendoper und die UCI und andere Verbandskonsorten haben sich die Knie längst so zerschossen, dass auf lange Sicht im Profisportsponsoring nur noch verbrannte Erde übrigbleiben wird.

...

In der Tat, deswegen gebührt denjenigen Unternehmen ein Riesenrespekt, die den Radsport oder einzelnen Radteams über Jahre hinweg die Treue gehalten haben.

Und nochmal "piano"!
Nämlich in Bezug auf Deine Unterstellungen gegen Andere.
Da ich keinen Kefir zu mir nehme, deutet alles darauf hin, dass der Deinige kontaminiert war. Die nächste D-Probe wird es ans Licht bringen... oder auch nicht....

Und nochmal "piano"!
Nämlich in Bezug auf Deine Unterstellungen gegen Andere.
Da ich keinen Kefir zu mir nehme, deutet alles darauf hin, dass der Deinige kontaminiert war. Die nächste D-Probe wird es ans Licht bringen... oder auch nicht....
Anstatt persönlich zu werden sollten die Augen mal den Tellerrand verlassen und den Fokus auf die Bühne der Sportpolitik richten. Dieses stereotyp, gebetsmühlenartige Hervorbringen der alt bekannten Vorwürfe macht sie dadurch nicht richtiger.
Außerdem, was glaubst Du denn, mir ein "piano" vorzuhalten.
Ich glaube, Du bist nicht in der Position hier eine Konformität zu erzielen.

Anstatt persönlich zu werden sollten die Augen mal den Tellerrand verlassen und den Fokus auf die Bühne der Sportpolitik richten. Dieses stereotyp, gebetsmühlenartige Hervorbringen der alt bekannten Vorwürfe macht sie dadurch nicht richtiger.
Außerdem, was glaubst Du denn, mir ein "piano" vorzuhalten.
Ich glaube, Du bist nicht in der Position hier eine Konformität zu erzielen.
Wer ist hier persönlich geworden?
<ignore function activated>

Laut ES soll heute eine Frist ablaufen, in der sich Armstrong entweder für das Verfahren oder für das unausgesprochene Geständnis entscheiden soll.
http://tinyurl.com/cjy23s8

Mal sehen, was dann passiert.

Lance hat den Kampf nun aufgegeben und muss jetzt mit dem Müll, der über ihn geschüttet wird, leben.
Die Häme ist ihm gewiss und viele werden sich innerlich auf die Schulter klopfen, es ja immer gewusst zu haben.

Was für ein unrühmliches Ende.
Hingestellt als die Gallionsfigur des flächendeckenden Dopings und nunmehr der Lächerlichkeit preisgegeben.
Sehr schade.

Nu ist Armstrong also alle 7 Tour-Titel los:
Wir kriegen euch alle! :)
Nur: Überweist jetzt Armstrong auch die Millionen aus den Werbeverträgen, die er als Toursieger bekommen hat, an die jeweils Zweiten? Wenn nicht, hätte sich Doping ja dann wohl doch ausgezahlt und ich würde jeden Sportler empfehlen zu dopen und am Ende der Karriere mit vollem Bankkonto alles zuzugeben, um sich dann einen ruhigen Lebensabend auf den Bahamas machen zu können. :mad:

Nu ist Armstrong also alle 7 Tour-Titel los:
Wir kriegen euch alle! :)
Nur: Überweist jetzt Armstrong auch die Millionen aus den Werbeverträgen, die er als Toursieger bekommen hat, an die jeweils Zweiten?
Dem Zweiten namens Jan Ullrich, muahahaha. :-D Also das ist für mich das Spannendste an der ganzen Sache. Wird Ulle nun noch mehrfacher Toursieger oder überlegen sich welche Leute auch immer, dass es evtl. besser ist bei überführten Gesamtsiegern, einfach keinen Sieger zu küren und dieses Klassement-Geschiebe zu lassen... wobei... wenn ich so überlege... es wären coole Schlagzeilen, von daher wäre ich schon für die Farce :-D

Lance hat den Kampf nun aufgegeben und muss jetzt mit dem Müll, der über ihn geschüttet wird, leben.
Die Häme ist ihm gewiss und viele werden sich innerlich auf die Schulter klopfen, es ja immer gewusst zu haben.

Was für ein unrühmliches Ende.
Hingestellt als die Gallionsfigur des flächendeckenden Dopings und nunmehr der Lächerlichkeit preisgegeben.
Sehr schade.

Wieso? Für selbstverschuldetes Unglück darf man niemanden bedauern, oder?

Sehr angenehmes Gefühl, dass er nicht mehr mit seiner Art durchkommt.
Mal schauen, wie es wirklich ausgeht.
Ich bin gespannt.

Zurück