• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos und die "Nebenkosten"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Assos und die "Nebenkosten"!

Ich kenne das TOUR - Forum jetzt nicht so gut (da gibts mir zuviele "Verkaufe"-Threads, da kommt man mit dem Lesen schlechter zurande) - aber wenn man sich gerade dort die Threads mit vielen Hits und Antworten anschaut wage ich zu behaupten das der Ton dort wesentlich Aroganter und Aggressiver ist als hier (dieser Thread ist leider teilweise eine Ausnahme).

Ich bin eigentlich lieber hier, da mir die Forenstruktur besser gefällt, aber muss sagen, dass ich technisch im TOUR Forum deutlich effektiver geholfen bekomme. Dort gibts in den Technik Foren nicht permanent tausende von Threads von wegen

"Ich will mir ein neues Rad kaufen, welche RH brauche ich"
oder tausende von verlinkter Ebay Auktionen, die irgend ein Anfänger als Beratung heranzieht, weil er drauf bieten will. Das Kaufberatungsforum ist hier voll davon.

Zumindest werden ordinäre Sprüche im TOUR Forum "neuerdings", wie das früher war weiß ich nicht, deutlich zeitnaher gelöscht, als hier. Hier wird ja oft überhaupt nicht reagiert - das lässt sich beweisen.

Ich bin eigentlich lieber hier, da mir die Forenstruktur besser gefällt, aber muss sagen, dass ich technisch im TOUR Forum deutlich effektiver geholfen bekomme. Dort gibts in den Technik Foren nicht permanent tausende von Threads von wegen

"Ich will mir ein neues Rad kaufen, welche RH brauche ich"
oder tausende von verlinkter Ebay Auktionen, die irgend ein Anfänger als Beratung heranzieht, weil er drauf bieten will. Das Kaufberatungsforum ist hier voll davon.

Zumindest werden ordinäre Sprüche im TOUR Forum "neuerdings", wie das früher war weiß ich nicht, deutlich zeitnaher gelöscht, als hier. Hier wird ja oft überhaupt nicht reagiert - das lässt sich beweisen.

Als technische Niete finde ich es aber gut, dass man hier auch mal Anfängerfragen stellen darf - warum es die im TOUR-Forum nicht gibt? Keine Ahnung, vielleicht sammeln sich dort nur Pro's.
Ich hatte beim Lesen auch das Gefühl, dass ich mich als Anfänger dort lieber nicht sehen lasse - wie gesagt mir kommt der Ton dort sehr Arrogant und Elitär vor und das kann ich überhaupt nicht ab :mad:

Jetzt fehlt mir was ein da wir stellenweise weit von eigentlichen Thema des Threads uns entfernt haben.
Wie macht Ihr mit den Helmpads und Helmgurten auch tagtäglich waschen? Ist knifflig ich weiss:D

Jetzt fehlt mir was ein da wir stellenweise weit von eigentlichen Thema des Threads uns entfernt haben.
Wie macht Ihr mit den Helmpads und Helmgurten auch tagtäglich waschen? Ist knifflig ich weiss:D
Den Helm steck ich immer in die Waschmaschine;) Wenn ich nun schreiben würde, das ich da auch nur mit der Hand scheuer, käme wieder der Kotzbalken von Luke, und dann würde ich wieder......, und er schreit dann wieder nach den Admins :D

Den Helm steck ich immer in die Waschmaschine;) Wenn ich nun schreiben würde, das ich da auch nur mit der Hand scheuer, käme wieder der Kotzbalken von Luke, und dann würde ich wieder......, und er schreit dann wieder nach den Admins :D

Täglich? Da werden die Pads im nu wech und der "Beschützer des Lebens" im nu spröde. Und soviele Pads als Reserve liefern Hersteller gar nicht mit.

Wie gesagt, jeder wie er will. Eine Radbuxe wird deutlich mehr "belastet", als eine normale Unterhose. Und die möcht ich nicht handgewaschen nochmal anziehen. Meine normalen Unterhosen, die ich täglich anhabe riechen nicht so streng, wie meine Radsachen nach stundenlangem Schweißbad.

Meine Radsachen wasche ich übrigends bei 40 Grad, wie auch in der Anleitung drinnen steht, wer sich Zeug kauft, das nur bei 30 Grad waschbar ist, ist selbst dran doof. Meine Nike Cycling Sachen, meine Castelli, Nalini und Adidas Sachen sind alle bis 40 Grad waschbar. Und das ist ein erheblicher Unterschied, auch wenns "nur" 10 Grad sind.

Habe auch geglaubt, dass es einen Unterschied macht, das hier (pdf) behauptet das Gegenteil.

Oha, Flüssigwaschmittel kommt bei TEX überhaupt nicht gut weg.

Hier gibts Admins? Merkt man aber nix von

Mir platzt langsam der Kragen!

Nochmal für alle:

Es gibt dieses Zeichen neben JEDEM Beitrag:
report.gif

Wenn euch etwas stört klickt einfach darauf und euch wird geholfen und wir greifen ein! Auf uns zu schimpfen bringt nichts, wenn keinem daran gelegen ist, dass wir helfen können!!! Wir können unsere Augen nicht überall haben und ein kleiner Klick kann nicht zuviel verlangt sein, zum Meckern wird ja auch auf "Antworten" geklickt!

Nicht vergessen: Wir bekommen für den Job hier keinen Cent!

Ich mach hier dicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück