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[Aufbau] . Bianchi Specialissima X4 (1985)

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Re: [Aufbau] . Bianchi Specialissima X4 (1985)
Nun brauche ich mal Hilfe bei den Rohrsatz-Aufklebern:

Die Aufkleber für die Gabel sind klar, von denen habe ich auch ein Photo. Das ist dieser hier:

Bildschirmfoto 2014-07-11 um 20.33.42.png


Bildschirmfoto 2014-07-11 um 20.39.31.png


Der Aufkleber für das Sitzrohr müsste doch dieser sein, bei dem es keine Wellen im Hintergrund hat. "SLX" ist gestreift:

Bildschirmfoto 2014-07-11 um 20.33.34.png


Speedbicycles hat diesen dran, der ist original so viel ich weiß:

Bildschirmfoto 2014-07-11 um 20.40.55.png
 
Das X3 hat den ohne Wellen und mit gestreiftem SLX Schriftzug. Den finde ich auch schöner ...
 
Da der Rahmen ja dann irgendwann hoffentlich auch mal wieder aus der Lackiererei zurückkommen wird, habe ich inzwischen alle C Record Teile mal wieder etwas in Schuss gebracht. Da ich mich mit Rohrreiniger dieses Mal nicht getraut habe, habe ich alles komplett von Hand geschliffen.

Bei der Kurbel bin ich zum Schluss nur ganz kurz mit Nevr Dull drüber, damit sie nicht ganz so glänzt. Die Rückseite habe ich belassen wie sie ist. Die Gravuren habe ich ausgekratzt und mit verdünnter Revell Farbe neu ausgemalt.

DSC00508.jpg


DSC00509.jpg


Dank kelllerkind hat sie auch eine neue Kurbelschraube bekommen. Danke, Harald!

DSC00510.jpg


DSC00511.jpg


Der Vorbau hat eine neue Titan-Schraube bekommen, die JUR netterweise im Gepäck hatte. Danke, Jens!

DSC00513.jpg


Schalthebel habe ich bis auf die Hebel neue Teile aus einem NIB Set verwendet:

DSC00512.jpg


Die Bremsen * * habe ich von Jeeves bekommen und lediglich die Arme mit der Gravur getauscht, da an den Bremsen * * vieles verrostet war. Allerdings kommen da noch weiße O Ringe dran. Sind auf dem Weg.

DSC00516.jpg


Bremshebel:

DSC00519.jpg


Im Büro müsste nun schon das Paket mit den neuen Griffgummis liegen. Ein neuer 3ttt Lenker Competizione TDF ist ebenfalls auf dem Weg.

So unwichtige Kleinigkeiten wie neue Schaltzüge oder Ausfallendschrauben übersieht man da schon gerne mal. :rolleyes:
 
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Vorerst muss ein Lenkerband * * herhalten, bis ich das richtige Leder gefunden habe. Die Farbe passt jedoch perfekt:

IMG_5954.jpg


Neue Außenhüllen habe ich auch mit dem neuen Schriftzug gefunden:

IMG_5953.jpg


Und zu guter Letzt die Decals, nur der "Specialissima X4" Aufkleber muss noch gedruckt werden:

IMG_5955.jpg
 
....und ich wollte gerade sagen: Mann, bist Du schnell mit polieren!! :) Haber gestern auch damit angefangen....eine Sauarbeit.

Welches ist das feinste Schleifpapier bis das Du gehst? Noch feiner als 2000er?
 
Welches ist das feinste Schleifpapier bis das Du gehst? Noch feiner als 2000er?
Ich nehme als Feinstes ein 3000er. Das ist noch Mal ein deutlicher Unterschied zum 2000er. Die Kurbel ist eigentlich nur mit dem 3000er geschliffen und nicht wirklich poliert. Das ergibt schon ein sehr gutes Resultat mit dem 3000er.

Eigentlich müssten die Teile nun so in den Kochtopf. Ich habe aber keinen so großen Kochtopf ... Single Haushalt.

Wenn die Bianchi dann mal alle fertig dastehen, dann fliegt hier alles andere raus!
 
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Kochtopf ohne eloxieren halte ich für unnötig. Erst nach dem Eloxieren müssen die Poren geschlossen werden. Vorher ist ja noch Polierstaub drin.:cool:
 
Kochtopf ohne eloxieren halte ich für unnötig. Erst nach dem Eloxieren müssen die Poren geschlossen werden. Vorher ist ja noch Polierstaub drin.:cool:
Ich hatte das immer so verstanden, dass Kochen mit destilliertem Wasser die Poren schliesst und den aktuellen Zustand so erhält. Ich werde aber mal bei Easy Elox vorbeischauen, was das denn kosten würde. Die bieten auch Eloxierung in "Natur" an, wobei wohl farblos gemeint ist.

Ansonsten könnte man sich auch mal selbst dran wagen:

 
Wenn ich mal wieder ein Rad in Neu (oder besser als...)-zustand versetzen will,, muss ich Dich wohl kidnappen... Sonst dauert das wieder sechs Jahre...
 


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