Du meinst aber nicht diesen bekloppten Ed-Hardy Graveur?Es gibt da einen polnischen Anbieter, der graviert ganz hervorragend. Von dem sind auch entzückende Beispiele in der Bucht zu finden.
![Confused :confused: :confused:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f615.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst aber nicht diesen bekloppten Ed-Hardy Graveur?Es gibt da einen polnischen Anbieter, der graviert ganz hervorragend. Von dem sind auch entzückende Beispiele in der Bucht zu finden.
Das leuchtende Blau hatten meines Wissens nur die einfacheren Bianchi-Modelle, wie z. Bsp. Record 8xx / 9xx. Die Topmodelle hatten die dunkleren Blautöne, was ja auch edler aussieht. Leuchtendes Blau wirkt immer etwas billig. Plastikblau, so wie die Legeosteine halt. Schade, das es nicht mit einer Lasergravur funktioniert, wenn diese nur ein paar hundertstel Millimeter wegnimmt. Sollte schon anständig graviert sein.Die Dekore würde ich so lassen, dunkler würde wieder nicht mit der Gravurenfarbe zusammenpassen.
Lasergravuren gehen nicht tief ins Material rein, das sieht man sofort. Es sollte schon eine richtige Kopierfräse sein.
Du meinst aber nicht diesen bekloppten Ed-Hardy Graveur?![]()
Wir sind doch inzwischen alle Papst, dachte ich. Du hast schon recht, fällt im Alltag wohl kaum auf.Hier ist man also wesentlich päpstlicher als der Papst selbst. Nicht so verbissen mit der Farbe, im Alltag fällt es kaum auf.
Ich glaube das wird das Beste sein.@MukMuk frag doch mal bei einem ansässigen Gravierbetrieb.
Uhren werden graviert und verschenkt, Pokale gewonnen und mit Siegernamen versehen...
Warum kopierst Du nicht den Schriftzug in der gewünschten Grösse auf Papier, klebst dies auf den Vorbau an der gewünschten Stelle und gravierst selbst? Die Apparatur hast Du als "Zahnklempner" doch selbst (mit dem Schleifkopf kannst Du ja später immer noch Amalgamfüllungen entfernen). Zum Üben nimmst Du halt einen alten gammeligen Vorbau. Das ist doch kein Hexenwerk!Ach Du liebes Lieschen! Zerstöre doch nicht mein heiles Bianchi-Universum!
Das leuchtende Blau hatten meines Wissens nur die einfacheren Bianchi-Modelle, wie z. Bsp. Record 8xx / 9xx. Die Topmodelle hatten die dunkleren Blautöne, was ja auch edler aussieht. Leuchtendes Blau wirkt immer etwas billig. Plastikblau, so wie die Legeosteine halt. Schade, das es nicht mit einer Lasergravur funktioniert, wenn diese nur ein paar hundertstel Millimeter wegnimmt. Sollte schon anständig graviert sein.
Dann vielleicht doch lieber beim Meister aus Polen?Warum kopierst Du nicht den Schriftzug in der gewünschten Grösse auf Papier, klebst dies auf den Vorbau an der gewünschten Stelle und gravierst selbst? Die Apparatur hast Du als "Zahnklempner" doch selbst (mit dem Schleifkopf kannst Du ja später immer noch Amalgamfüllungen entfernen). Zum Üben nimmst Du halt einen alten gammeligen Vorbau. Das ist doch kein Hexenwerk!
Nee im Ernst, manchmal frage ich mich, wenn man einen Job hat, der gelegentlich Improvisationstalent erfordert, dass man dann nicht in der Lage ist, solchen Kinderkram selbst hinzubekommen. Wie siehts denn dann bei einer komplizierten Zahnbehandlung aus? Wird dann im "Bastelthread" des Zahnklempnerforums nach der Lösung geforscht, während die Sprechstundenhilfe dem Patienten mit dem Sauger das Zäpfchen amputiert?...wie geil, die Praxis wird zur Werkstatt... Gefällt mir.
Vielleicht ist der Muk ja gar kein Zahnarzt?Nee im Ernst, manchmal frage ich mich, wenn man einen Job hat, der gelegentlich Improvisationstalent erfordert, dass man dann nicht in der Lage ist, solchen Kinderkram selbst hinzubekommen. Wie siehts denn dann bei einer komplizierten Zahnbehandlung aus? Wird dann im "Bastelthread" des Zahnklempnerforums nach der Lösung geforscht, während die Sprechstundenhilfe dem Patienten mit dem Sauger das Zäpfchen amputiert?![]()
Wenn das einer der Patienten liest, dann kommt doch alles raus und dann ist Schluss mit den schönen Klassikern!Vielleicht ist der Muk ja gar kein Zahnarzt?![]()
Da kommt ja auch eine C-Record dran, sobald ich die zusammenhabe.
Die ersten Teile müssten diese Woche eintrudeln. Vielleicht bekomme ich die sogar bis Frühjahr kommenden Jahres zusammen?