• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Eddy Merckx Corsa Extra - Offene Fragen

Also, um meinen Thread wieder hervorzuholen. Der Aufbau ist weit gedigen. Leider passt die Gabel farblich nicht ganz zum Rest und das ist mir erst ein halbes Jahr später aufgefallen.:(. Gut ist aber ein Schönheitsfehler. Fotos kommen noch.

Ich muss noch Decals bestellen. Leider bin ich mir mit dem Rohrsatz nicht ganz sicher. Ich habe die Spiralen in den Rohren um das Tretlagergehäuse. Aber leider passt auch keine Stütze in 27,0 sondern ich habe eine in 26,8 verbaut. Das Problem ist eher die Muffe, denn im Rohr hat die Stütze sogar leichtes Spiel. Ist also die Frage Columbus SPX mit Einbauschäden oder kommt noch anderes Geröhr in Frage?

LG Jean-Paul

Mal gerade so ein Zwischenupdate. Aus Langerweile. Bin in der Heimat und wollte eigentlich mein Zweirad ausführen aber das Regenwetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgebaut habe ich den Eddy mit meiner Chorus 8-fach von meinem Bianchi (über die Hügel Frankens cruise ich mit der neuen Potenza). Ist aber nur ne Zwischenlösung, denn ich habe noch eine EM-Silber Gabel und eine silberne Chorus 10-fach. Die werden Ende des Jahres montiert, wenn ich am Bianchi den LRS tausche....
IMG_20170415_111000697.jpg
IMG_20170415_111241562.jpg

Ich finde die Gabel in Rahmenfarbe an dem Rad sehr attraktiv; vor allem in Kombination mit den weißen Banderolen am Rahmen!

Stimmt, das fällt mir erst jetzt bei genauem Hinschauen auf.

mit den grüntönen kann man wohl leben...
ich verstehe, wenn man solch einen sattel fährt, aber den und die sattelstütze würde ich tauschen - gegen campa titan , passend zum lenkvorbau. sattel vielleicht gegen einen regal in schwarz oder sogar weiß?

Ja, das stimmt. Eine andere Sattelstütze stände dem Rad sicher gut.

Na findet mal was optisch passendes in 26,8 oder täusche ich mich? Übrigens ich liebe meinen alten Brooks

Das seltsame ist, es sollte 27,2 sein. Entweder ist die Muffe verzogen oder es ist kein SLX. Spiralen sind aber vorhanden

Grad zufällig gesehen. Ich hab ein Corsa Extra SLX in den Team Panasonic Farben welches ich mehr oder weniger täglich bewegen. Zum einen für den Arbeitsweg, zum anderen auch schon mal für Strecken +200 da der Stahlrahmen sehr komfortabel ist. Das Rad ist mit Campa Record 10fach ausgestattet um meine Laufradsätze tauschen zu können (meine anderen beiden Räder hab ich auch so aufgebaut).
Meine Frage, hat schon mal jemand eine Campa Record Carbonkurbel in so einen Rahmen gebaut? Mich würde mal interessieren wie es aussieht wenn so ein Rahmen mit mehr oder weniger modernen Komponenten aufgebaut wird. Hat jemand zufällig ein Bild?

Grad zufällig gesehen. Ich hab ein Corsa Extra SLX in den Team Panasonic Farben welches ich mehr oder weniger täglich bewegen. Zum einen für den Arbeitsweg, zum anderen auch schon mal für Strecken +200 da der Stahlrahmen sehr komfortabel ist. Das Rad ist mit Campa Record 10fach ausgestattet um meine Laufradsätze tauschen zu können (meine anderen beiden Räder hab ich auch so aufgebaut).
Meine Frage, hat schon mal jemand eine Campa Record Carbonkurbel in so einen Rahmen gebaut? Mich würde mal interessieren wie es aussieht wenn so ein Rahmen mit mehr oder weniger modernen Komponenten aufgebaut wird. Hat jemand zufällig ein Bild?

Vielleicht ist hier etwas dabei ...

So jetzt möchte ich Mal ein Update geben. Das Rad habe ich im Herbst umgebaut und jetzt im Februar das erste Mal ausgeführt...
Leider ist so ein Corsa Extra schwer, aber ich fahre es mit Stolz und einer kompletten Chorus 10-fach. Außerdem mag mich das Eddy. Das Einstellen der Komponenten ist hier nie besonders schwer, sondern die Zugspannung ist schnell richtig eingestellt und die Schaltung flutscht
DSC_0777.JPG
DSC_0779.JPG DSC_0780.JPG DSC_0781.JPG DSC_0778.JPG
Stolz bin ich v.a. dass ich diesen Selle Bassano in belgischen Farben gefunden habe, der mit ca. 222 g ganz okay ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück