• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau meiner 753 Super Sport Gazelle

Also mit den Decals mag vielleicht jetzt grad für dich doof sein, aber das kriegt keiner mit. Wir sehen es auch nicht. Und wenn Du gleichen Bremsen in lang hast, dann ist es doch nicht schlimm.

und, nein, es geht uns allen so. aber es ist halt auch immer eine herausforderung. seh's doch so....

danke für die tröstenden Worte,
mit den Bremsen komme ich klar, aber die Decals machen mir schon zu schaffen. Hab jetzt bald ein halbes Jahr rumgemacht bis ich den Rahmen so hatte, und dann das.... ich ärgere mich halt dass ich da nicht drauf gekommen bin...... grrrrr....

erfreulich ist das Gewicht, so wie es da steht genau 7kg, trotz den schweren "Felgenschonerreifen" :-) und viel fehlt ja nimmer.....

So..... Bei dem Wetter kann man sich nur im Keller verkriechen und Schrauben
Kette, lenkerband und Züge verbaut. Fehlen noch leichte Reifen, hinten eine andere Bremse mit längeren Schenkeln und Pedale
Gewicht hab ich mit den schweren Reifen aber ohne Pedale 7,45kg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Reitsport? Was hat es damit auf sich?

Übrigens, super tolles Projekt, was Du da hast! Kannst Du noch mal eine Liste machen mit den Gewichtsangaben? Würde mich sehr ineterssieren!

Wie hast du die Zugausgänge an den Bremshebeln gelöst? Ich hab auch solche Hebel, die sind aber für gebohrte Lenker, also die Zughülle hat keinen Platz, um zwischen Griffkörper und Lenker durchzukommen. Hast du da was rausgesägt?

Reitsport?
Gewichtsangaben der einzelnen Teile habe ich nicht, im eifer des gefechts habe ich das alles zwar gewogen, aber nicht notiert.
Rahmen-Gabel 2350gr das habe ich mir gemerkt. LRS sind OMAS Naben mit Argent 7 Felgen um die 1300gr, Alu Schraubkranz, Vorbau, Lenker, Stütze und Kurbel von SR Royal aus SL bzw. ESL Serie. Schaltung Campa SR. Innenlager und Steuersatz auch OMAS. Bremsen CLB. Sattel Selle Italia Supperleggera. Verschiedene Schrauben von Cobra. Schnellspanner sind neuere von Heydenreich, passen aber gut dazu. Reifen aktuell Clement CF 2001. das werden noch welche von Veloflex. Pedale habe ich noch keine :-(

Wie hast du die Zugausgänge an den Bremshebeln gelöst? Ich hab auch solche Hebel, die sind aber für gebohrte Lenker, also die Zughülle hat keinen Platz, um zwischen Griffkörper und Lenker durchzukommen. Hast du da was rausgesägt?

den Lenker wollte ich nicht bohren. habe seitlich-innen-oben mit einer Rundfeile gerade so viel am Kunststoff weggenommen dass der Zug am Lenker entlang geführten werden konnte.

Reitsport?
Gewichtsangaben der einzelnen Teile habe ich nicht, im eifer des gefechts habe ich das alles zwar gewogen, aber nicht notiert.
Rahmen-Gabel 2350gr das habe ich mir gemerkt. LRS sind OMAS Naben mit Argent 7 Felgen um die 1300gr, Alu Schraubkranz, Vorbau, Lenker, Stütze und Kurbel von SR Royal aus SL bzw. ESL Serie. Schaltung Campa SR. Innenlager und Steuersatz auch OMAS. Bremsen CLB. Sattel Selle Italia Supperleggera. Verschiedene Schrauben von Cobra. Schnellspanner sind neuere von Heydenreich, passen aber gut dazu. Reifen aktuell Clement CF 2001. das werden noch welche von Veloflex. Pedale habe ich noch keine :-(
Ein sehr schönes Rad,
da sind wir an vielen Stellen zu gleichen Entscheidungen gekommen, die Huret Jubilee ist bei mir in die Vitrine zurückgekehrt und hat einer sehr viel besser funtionierenden Superbe Pro der ersten Generation Platz gemacht.
D20_0040.JPG
IMG_0185.JPG

Na, ein Bolzen, der nicht durchgeht, sondern abgestuft ist. Z.B. um eine kurze Bremse an einen hohen Bremssteg zu montieren.
Stufenbolzen wäre ein treffenderer Ausdruck.

Zurück