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Aufbau Panasonic PR 6000

Sodele liebe Leute :D
Nachdem ich lange keine Motivation gefunden habe (danke Uni:mad:) und mir noch ein Umzug in den Weg kam, fand ich heute beim Veloladen ein Werkzeug, mit welchem ich das Innenlager einstellen kann. Schwups kam ein Lachen über mein Gesicht und die Motivation kam wieder auf. Also schnell nach Hause, Haushalt geschmissen, kurz was für die Uni geschrieben und Kisten hervorgeholt:p
Nun stellt sich mir aber die Frage, wie gehe ich beim Einbau des Lagers vor?
Erst die rechte Schale mit Lager, dann die Welle und anschliessend die linke Schale?
Sehe ich das richtig?:idee:
 
Sieht doch schon fast nach Velo aus:p
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Jetzt muss natürlich die nächste Shoppingtour geplant werden:D
Als Kette habe ich mir die X8 93 von KMC vorgestellt. Diese gibt es bei den Shops, bei welchen ich unter ihrer schweizer Adresse bestellen. So kommen keine Zölle etc. hinzu. Doch tautg die überhaupt etwas?
Schalt- und Bremszughüllen werden weiss. Da dachte ich an Sets von Shimano, leider finde ich dort keine mit silbernen Hüllenabschlüssen. Die kann ich ja aber hinzukaufen. Da bin ich mir noch unschlüssig ob ich direkt welche von Dura Ace kaufe oder die Optislick.
Auc das Lenkerband wird weiss, wohl aus Kork. Das BBB gibt es komplett weiss, also ohne Sprenkler drin.
Des Weiteren halte ich noch Ausschau nach einer UG-Kassette, mit 28 oder 30 Zähnen am grössten Ritzel (finde den Beitrag nicht mehr, wo wir die max. Grösse besprochen haben:rolleyes:).
Und natürlich noch neue Schlauchis:daumen:
 
Schade:( nachdem mich der Lenker auf dem letzten Bild doch ziemlich schräg angeschaut hat, habe ich vorhin mal nachgemessen.
Der ist leider wirklich schräg und somit hinüber:crash:
Also kommt auf die Einkaufsliste noch ein Nitto Mod. 55 hinzu:daumen:
 
Jetzt muss natürlich die nächste Shoppingtour geplant werden:D
Als Kette habe ich mir die X8 93 von KMC vorgestellt. Diese gibt es bei den Shops, bei welchen ich unter ihrer schweizer Adresse bestellen. So kommen keine Zölle etc. hinzu. Doch tautg die überhaupt etwas?
(...)
Ja, die KMC-Ketten schalten meiner Erfahrung nach sehr gut.
 
...auch die kann ich empfehlen. Connex war früher Wippermann, oder?
 
Es geht vorwärts, wenn auch in kleinen Schritten:)
Konnte jetzt noch einen Kranz mit einem 28er Ritzel auftreiben und bastelte mir nun aus den 3 Kränzen, die bei mir rumlungern denjenigen fürs Panasonic.
 
Wie ich schon geschrieben habe ist der Lenker leider etwas verbogen. Nicht viel, doch stark genug damit ich die Schremser nicht parallel montieren kann. Im Dachboden habe ich noch einen Platzhalter gefunden, der wohl montiert wird, bis ich wieder einen Mod55 finde. Es handelt sich dabei um einen Sakae CT. Dieser ist meiner kurzen Suche nach dem Nitto nicht gerade ebenbürtig und dient deswegen wirklich nur als Platzhalter.
 
So, langsam komme ich ans Ende. Gestern konnte ich die Schalt- und Bremszüge montieren und heute fertig einstellen. Auch die Kette wurde gleich montiert, sonst wäre es wohl auch schwierig geworden für mich die Schaltung einzustellen?
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Nun fehlt mir eigentlich nur noch der Sattelklemmbolzen und der Kollege meinte, es könnte noch ein wenig dauern, da seine Auszubildenden momentan Prüfungen hätten und er zu ihnen schauen muss. Was mich gerade ein wenig demotiviert.
Also bin ich kurz zum Veloladen im Quartier um zu schauen ob die haben und auch für Lenkerband. Lenkerband hatten sie, einen Bolzen leider nicht. So haben wir noch kurz über das Projekt gesprochen und im Laufe des Gesrpächs bot er mir noch eine Feldge Mavic Open (leider ist mir der Modelname entgangen) angeboten. Hätten die selbe oder zumindest eine sehr ähnliche Farbe wie die GP4, wären aber Clincher. Wusste aber nicht, wie viele Löcher ich bräuchte. Also ab nach Hause und zählen. Es sind 36. Gehe morgen schauen, ob sie zwei Stück haben und wie der Preis wäre.
Nichts desto trotz konnte ich noch PD-7401 Pedalen auftreiben und habe da mal den Verkäufer kontaktiert.
 
Ok, war vorhin kurz im Laden. Leider sind die gestern gesichteten Felgen nur mit 32 Loch und nicht mehr bestellbar... Tja, kann man nichts machen. Wir haben dann zusammen geschaut, was man noch bestellen könnte. Momentan tendiere ich zu Araya AR-713, welche es in schwarz gibt, evtl. sogar mit schwarzer Bremsflanke. Wobei ich noch nicht weiss, ob ich die schwarz will oder silbern, da es mit der Zeit ja dann eher bescheiden ausschaut.
Auf einer Kleinanzeigen Seite bei uns hätte es aber auch noch Mavic Ceramic Felgen, wohl zu einem guten Preis (120.-) wäre auch noch ne Idee.
Jedenfalls haben wir dann noch ein wenig geplaudert und er meinte, es wäre kein Problem, wenn ich die Felgen bei ihnen im Laden bauen würde und ich mir so mal noch den Zentrierständer sparen könnte.
Es hat sich dann auch noch herausgestellt, dass wir zusammen studieren:) wohne also doch eher in einem Dorf als einer Stadt...
 
hier meine TechSpec - sehr stark am 1991 Teamrad angelehnt warum's die durcheinander geworfen hat - keine Ahnung

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RahmenPanasonic PR 6000, Tange No.1
GabelPanasonic
Umlackieren
Rahmen-Aufkleber
Schaltaugeoriginal
SteuersatzShimano Dura Ace HS-7410
VorbauCinelli XA silber (derzeit Cinelli 1A muss noch getauscht werden - wenn ich Lust und Zeit zum Neuwickeln habe )
LenkerCinelli Campion de Monde
LenkerbandRibbon weiss
LenkerstopfenCinelli silber
Zughüllen + ZügeShimano Dura Ace SLR / SIS weiss
Sattelklemmeoriginal
SattelstützeShimano Dura Ace SP-7400 Aero
SattelSelle San Marco Rolls
GruppeShimano Dura Ace 8-speed
BremsgriffeShimano Dura Ace ST-7400
Schalthebel
BremskörperShimano Dura Ace BR-7403
FlaschenhalterElite
Flaschenhalterschrauben
UmwerferShimano Dura Ace FD-7402
KurbelShimano Dura Ace FC-7402
KettenblätterShimano Dura Ace 52/42z
Innenlager BSAShimano Dura Ace 7400
PedaleShimano Dura Ace PD-7401 "LOOK type"
SchnellspannerShimano Dura Ace
SchlauchreifenVeloflex Criteriuim
FelgenMAVIC GP4 2nd Gen
Naben - HRShimano Dura Ace FB-7402 8-speed HG
Naben - VRShimano Dura Ace HB-7400
SpeichenDT Swiss Competition
Kassette + AbschlussringShimano Dura ace CS-7402
SchaltwerkShimano Dura Ace RD-7402 8-Speed
KetteShimano 8-Speed HG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es gibt wenige andere Räder, die so konsequent mit immer der gleichen Gruppe aufgebaut werden. Auch mein PR6000 hat die 74er DuraAce mit STI aber noch der kantigen Kurbel, also nicht FC-7410, sondern FC-740x...

Diese Gruppe gehört an diesen Rahmen einfach ran, finde ich - auch wenn es fast schon etwas langweilig wirkt... Kann hier nicht mal jemand einfach aus Spaß einen PR6000-Rahmen mit Campagnolo aufbauen? Das Ganze bitte mit reichlich Bildern! :D
 
Hm, ich dachte insgeheim auch schon irgendwie langweilig den Rahmen immer nur so aufgebaut zu sehen.
Daher hat meiner der BJ 94 ist auch die 7410 bekommen. Bin noch am Laufräder einpeichen mit GL330 statt GP4.
Kann mich aber zur Zeit nicht zum zentrieren motivieren...

gruß klaus

Ich glaube, es gibt wenige andere Räder, die so konsequent mit immer der gleichen Gruppe aufgebaut werden. Auch mein PR6000 hat die 74er DuraAce mit STI aber noch der kantigen Kurbel, also nicht FC-7410, sondern FC-740x...

Diese Gruppe gehört an diesen Rahmen einfach ran, finde ich - auch wenn es fast schon etwas langweilig wirkt... Kann hier nicht mal jemand einfach aus Spaß einen PR6000-Rahmen mit Campagnolo aufbauen? Das Ganze bitte mit reichlich Bildern! :D
 
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