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Aufbau Panasonic PR 6000

Bei mir gehts auch bald weiter...nschdem ich bessere Kurbeln rausgesucht habe @roykoeln und bessere stis @einfachfabian dùrfte das Projekt in den nàchsten Tagen abgeschlossen sein.

Anhang anzeigen 641200
Schau mal genau nach, es könnte sein, dass auf dem Dekoschild deiner STI noch die Schutzfolie drauf ist. Habe ich schon oft gesehen, dass das runde Plättchen ziemlich zerkratz aussah und nach Entfernung der Schutzfolie wie neu daherkam.
 
Moin Leute. Mir ist aufgefallen, dass es für das Innenlager Spezialwerkzeug braucht. Nun ist meine Frage ob ich das brauche? Denn ich habe einen Hakenschlüssel für den Konterring und Gabelschlüssel für die rechte Lageschale. So bräuchte ich, wenn ich mich nicht irre, nur noch einen Stirnlochschlüssel. Oder?:idee:
 
Moin Leute. Mir ist aufgefallen, dass es für das Innenlager Spezialwerkzeug braucht. Nun ist meine Frage ob ich das brauche? Denn ich habe einen Hakenschlüssel für den Konterring und Gabelschlüssel für die rechte Lageschale. So bräuchte ich, wenn ich mich nicht irre, nur noch einen Stirnlochschlüssel. Oder?:idee:
Niemand?:oops:
 
Moin Leute. Mir ist aufgefallen, dass es für das Innenlager Spezialwerkzeug braucht. Nun ist meine Frage ob ich das brauche? Denn ich habe einen Hakenschlüssel für den Konterring und Gabelschlüssel für die rechte Lageschale. So bräuchte ich, wenn ich mich nicht irre, nur noch einen Stirnlochschlüssel. Oder?:idee:
Genau so ist es.
Rechte Schale bei bsa ist ùbrigens mit Linksgwinde...falls du daran verzweifelst .die schale muss nach links festgezogen werden
 

Doch, hier! :p

Also, die Suchergebnisse hier bieten ja eigentlich genügend zur Auswahl an, aber dennoch auf die Schnelle:

Stirnlochschlüssel brauchst du häufiger, am besten einen verstellbaren wie diesen hier nehmen. Bekannt und erprobt im Forum:

amf-stirnlochschluessel-satz-verstellbar-8-100mm-P-3057277-5956447_1.jpg


https://www.manomano.de/hakenschlue...-zweilochmuttern-mzapfen-spezialstahl-1263840

Einen Gabelschlüssel für die rechte Tretlagerseite würde ich nicht empfehlen, da man zu schnell abrutscht, wenn man aufgrund einer festsitzenden Schale doch mal kräftiger hinlangen muss. Die üblicherweise benutzten schmalen Tretlagerschlüssel wie diese hier

33dlc2p.jpg



sind für lockere Schalen recht gut, aber bei festsitzenden hat mir bislang immer dieses Tool geholfen (gut, aber keine Oberklasse)

ha80024146.jpg


https://www.kurbelix.de/cyclus-montagewerkzeug-fuer-konventionelle-innenlager


Edit: ah, falscher Faden, ich dachte, wir wären im allgemeinen Bastelthread... :( Sorry... ;)
 
Vielen Dank ihr beide:bier:
@Quick Nick ich glaube da wird dir niemand böse werden, wenn du gleich zur Antwort noch eine Erklärung für das Wieso abgibst;)
Muss ich mal schauen, ob ich denn Strinlochschlüssel aus D reinshippern lassen kann. Kostet hier fast das doppelteo_O
Die anderen zwei spare ich mir wohl bugdetmässig noch auf, für den Einbau sollte, wenn ichs richtig verstanden habe, meine Ausrüstung plus Stirnlochschlüssel reichen:idee:
 
Vielen Dank ihr beide:bier:
@Quick Nick ich glaube da wird dir niemand böse werden, wenn du gleich zur Antwort noch eine Erklärung für das Wieso abgibst;)
Muss ich mal schauen, ob ich denn Strinlochschlüssel aus D reinshippern lassen kann. Kostet hier fast das doppelteo_O
Die anderen zwei spare ich mir wohl bugdetmässig noch auf, für den Einbau sollte, wenn ichs richtig verstanden habe, meine Ausrüstung plus Stirnlochschlüssel reichen:idee:

Also bei dem Werkzeug würde ich nicht sparen, kannst du in Zukunft immer mal gebrauchen ! Einmal kaufen und dann hast du für die nächsten Jahre Ruhe. Nen Stirnlochschlüssel gibt es auch für 10€ von Parktools.
 
Also bei dem Werkzeug würde ich nicht sparen, kannst du in Zukunft immer mal gebrauchen ! Einmal kaufen und dann hast du für die nächsten Jahre Ruhe. Nen Stirnlochschlüssel gibt es auch für 10€ von Parktools.
Ja, das stimmt. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Aber:
Ich habe zwei der Parktool-Stirnlochschlüssel mit verschiedenen Stift-Durchmessern. Grundsätzlich sind die sehr gut, aber leider passt selbst der mit den kleineren Zapfen nicht für die integrierten Kurbelabzieher von Campagnolo. Ich glaube auch, dass der Parktool Stirnloch-Schlüssel grundsätzlich nicht das optimale Werkzeug für Tretlager-Arbeiten ist, da braucht man eher etwas Festes, um genügend Drehmoment aufzubringen...

Ich muss mir mal überlegen, ob ich mir den oben verlinkten Stirnloch-Schlüssel zulege. Könnt ihr den empfehlen?
 
...das habe ich aber nicht. Ein Stirnloch-Schlüssel mit entsprechend dünnen Zapfen sollte dafür doch auch gehen...
 
Also bei dem Werkzeug würde ich nicht sparen, kannst du in Zukunft immer mal gebrauchen ! Einmal kaufen und dann hast du für die nächsten Jahre Ruhe. Nen Stirnlochschlüssel gibt es auch für 10€ von Parktools.
Nun da widerspreche ich dir nicht. Aber das selbe Produkt zum doppelten Preis ist auch nicht gerade am richtigen Ort investiert...
Edit: du meintest mit dem dem Sparen am falschen Ort, wohl bei meinem Post den Bezug auf die beiden anderen Werkzeuge.
Sorry mein Fehler:oops: war wohl doch zu müde um es zu verstehen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hat doch aufgrund des Berichtes über das Panasonic Team im Magazin von @knutson22 (?) gefragt, was die mit Colnago am Hut hatten? Stand ja geschrieben, dass sie nun nicht mehr auf ihn angewiesen seien. Bin per Zufall auf dieses Bild gestolper:
Panasonic_Colnago.jpg

Vielleicht hilft das bei der Klärung...
 
1988 und 1989 fuhr das Team Panasonoic Isostar Colnago Agu selbstredend mit Colnago...das stimmt.
ab 1990 hatten sie eigene Rahmen am Start.unter Team Panasonic Sportlife den PR 6000
Jemand hat doch aufgrund des Berichtes über das Panasonic Team im Magazin von @knutson22 (?) gefragt, was die mit Colnago am Hut hatten? Stand ja geschrieben, dass sie nun nicht mehr auf ihn angewiesen seien. Bin per Zufall auf dieses Bild gestolper:
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Vielleicht hilft das bei der Klärung...
 
Jemand hat doch aufgrund des Berichtes über das Panasonic Team im Magazin von @knutson22 (?) gefragt, was die mit Colnago am Hut hatten? Stand ja geschrieben, dass sie nun nicht mehr auf ihn angewiesen seien. Bin per Zufall auf dieses Bild gestolper:
Anhang anzeigen 645015
Vielleicht hilft das bei der Klärung...
Das sehe ich ja jetzt erst: Was für ein Trumm an Spacern :eek::eek::eek:

Ist das Steuerrohr da echt so extrem verlängert?
 
nennt sich doch Urs Freuler geo...der hat das als erstes so gefahren.das Steuerrohr ist dort verchromt,keine spacer
Aber so extrem? Ich kenne das mit vielleicht max. 4-6cm Überstand beim Freuler; hier sind's doch bestimmt über 10cm... Und dann kenne ich es eigentlich auch so, dass der Überstand des Steuerrohrs eigentlich immer in Rahmenfarbe, also blau lackiert ist... So habe ich es noch nie gesehen.
 
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