Bridgestone RS 800
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Ja, absolut - ich bin zwar auch immer für pragmatische Lösungen zu haben , aber hier sollte man schon sauber und sorgfältig arbeiten (desto weniger Ärger/Arbeit hat man später damit). Der Gabelkonus ist ein relativ hoch belastetes Teil und sollte daher wirklich fest sitzen - fest heißt hier: (nur) Stahl auf Stahl (jedenfalls wenn möglich; Forumskollegen hatten wohl auch bei "Wurfpassungen" schon Erfolg mit Zweikomponentenkleber).Ich weiß nur nicht, was es mit dem Entfernen des Lacks am Konussitz auf sich hat. Ist das prinzipiell notwendig?
Wenn ich den Sitz nicht fräsen kann oder will (ich verwende Fräser und Gewindeschneider eher ungern, wenn die Passung eigentlich schon stimmt und nur Farbe zu entfernen ist, weil meistens doch auch Material abgetragen wird und das Gegenstück dann eventuell "klapperig" sitzt, obwohl es vorher gepaßt hat ...), schabe ich den Lack mit einer gebrauchten geraden Teppichmesser-Klinge ab, das geht recht fix, man beschädigt den Lack am Gabelkopf nicht, und trägt am Konussitz keinen Stahl ab. Feile geht zwar auch, ist aber für meinen Geschmack immer eher ein Mißbrauch dieses edlen Werkzeugs ...