• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer

Das stimmt. Die Vorbiegung wird ja nur an einer anderen Stelle "erzeugt".
Dennoch habe ich die gebogene Gabel der Precisa vorgezogen und letztere wieder demontiert:
Es fuhr sich danach wesentlich "komfortabler"; das Fahrverhalten mit der Precisa-Gabel war um
einiges nervöser.
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer
Ich mag meine Precisa sehr an meinem Master. Eine andere bin ich auf diesem Rad allerdings noch nicht gefahren.

Der rote Rahmen sieht einfach klasse aus. Das wird ein wunderschönes Rad! :)
 
Ich habe meinen Saronni mal mit allen 3 1Zoll Colnago Gabelvarianten gefahren. Blasphemie !!! Mit Abstand fährt es sich mit der Carbongabel am besten.
Viel Spaß beim Aufbau und schön das Du Dein Traumrad gefunden hast ;)
 
...sagt genau der Richtige ;)

Außerdem muss ich mich auch noch um's Verkaufen des Herkelmanns kümmern.

Das Herkelmann steht zum Verkauft? Mein Gott, ich werd schwach. Wie war das mit günstigen Krediten zum Träume erfüllen? :D

Warum eigentlich zwei Colnagos? Wolltest du immer Mexico UND Master oder hats sich so einfach ergeben?
 
jonsnow derMicha nasenmann Slighter

beruhigt euch! :)
soweit ich mich erinner gehts um ein anderes Herkelmann

Edit:
Dafür muss aber mein Trekkingrad, 'n Herkelmann mit XT, gehen. Das stand die letzten vier Jahre unbenutzt im trockenen Keller.

Rahmenhöhe ist 55cm m-m, 58cm m-o, Herkelmenn, Modell Velodor mit allmöglichen Anlöt-Teilen für FH und Gepäckträger/Lowrider/Schutzbleche, Oberrohr quer-oval, (Korn-)blau pulverbeschichtet, komplett XT 9fach außer Rapifire (Deore) und Kurbel (LX). Mehr dann im Biete-Thread, wenn es soweit ist.
 
Ruhig, Leute, ruhig, Leute... es geht tatsächlich nicht um diesen Herkelmann, sondern um mein Trekkingrad, wie jimmybob ganz richtig erkannt hat.

KdM12_10_03.jpg
 
...und @ chacinho: Das tut mir leid, ich hab' mir die Entscheidung auch nicht ganz leicht gemacht, war aber dann wohl einen kleinen Tick schneller mit meiner Entscheidung.
 
(...)

Warum eigentlich zwei Colnagos? Wolltest du immer Mexico UND Master oder hats sich so einfach ergeben?

Das hat sich so ergeben, ist 'ne lustige Geschichte:

Den Master wollte ich haben, seit ich ihn das erstemal in dieser Lackierung gesehen hatte. Ich hab auch meiner Frau gesagt: "Wenn noch mal ein weiteres Rad, dann nur dieses." Habe mit ihr auch den Deal, daß für jedes weitere Rad ein altes gehen muss. Also nur noch Fuhrpark-Optimierung...
Wie dem auch sei, ich suche den Master nun schon seit über zwei Jahren und hatte die Hoffnung, ihn zu akzeptablen Konditionen zu finden, aufgegeben. Da habe ich dann den Mexico in der Bucht gesehen und dachte, daß der mich vielleicht ein wenig trösten könnte. Na ja, und einn paar Tage später wurde dann der Master angeboten. Bei dem konnte ich dann nicht "nein" sagen.
 
Ach du clevere Sau, da du jetzt ein neues hast, muss ein altes gehen und das wird dann das Mexico. Fein gemacht, deine Frau bekommts sicher nicht mit. :D Was versprichst du auch so unsinnige Sachen? Deine Frau verspricht dir doch sicher auch nicht, dass sie keine weiteren Schuhe kauft, oder?
 
Die passende Colnago Precisa-Gabel muss ich noch finden, die war leider nicht dabei. Das konnte ich aber zum Drittel dessen, was der Rahmen neu eigentlich kostet verschmerzen.
Die passende Gabel wird den Preisvorteil sicher wieder kompensieren.
Shcönes Projekt übrigens. Es geht ja manchmal wirklich dumm zu, da sucht man lange Zeit nach einem ganz bestimmten Teil und dann hat man zwei davon.
 
Die passende Gabel wird den Preisvorteil sicher wieder kompensieren.
Shcönes Projekt übrigens. Es geht ja manchmal wirklich dumm zu, da sucht man lange Zeit nach einem ganz bestimmten Teil und dann hat man zwei davon.


Wer kennte das nicht ?

Ich habe auch so eine Verabredung - aber mit mir selbst - nicht Zusätzliches! Aber schon habe ich aus obigem Grund eines zuviel.
Die Haken in der Werkstatt, an denen die Räder hängen, reichen nicht aus. Auf den Gemeinschaftsflächen, in der Wohnung oder der Garage kann ich die guten Stücke nicht unterbringen. Und jetzt: Welches weggeben? Das Colnago Olympic oder das Eddy Merckx, oder ... ?
Ich habe sie doch alle mal aus einem starken Wunsch heraus gewollt! Wie soll man sich dann trennen? --- Luxusprobleme, in der Tat!
Ich habe mit mir verhandelt und beschlossen, "gut Ding will Weile haben".
 
Die passende Gabel wird den Preisvorteil sicher wieder kompensieren.
Shcönes Projekt übrigens. Es geht ja manchmal wirklich dumm zu, da sucht man lange Zeit nach einem ganz bestimmten Teil und dann hat man zwei davon.
ging mir genauso im frühsommer:
das gekaufte koga randonneur noch nichtmals abgeholt, und schon das bridgestone t 700 gekauft:rolleyes:
beide laufen einem aber nicht jedes jahr in passend über dem weg, da muss man schwach werden:D
 
Zurück
Oben Unten