• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer

... da muss man schwach werden:D

Seht es mal so, dann klappts auch mit der Frau und Eurem Gewissen: "schwach werden" ist keine Schwäche, sondern Stärke. Ihr seid stark genug, Euren Vorsatz / Euer Gelübde / Euer was auch immer zu überwinden. Und Frauen mögen doch starke Männer, oder? :D
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer
Na ja, wir leben in der Tat mit "Interpretationen", Bewertungen und inneren Buchungsmuster.

Die puren Fakten (Gewicht, verbaute Gruppe(n), Farbe usw.), technische und finanztechnische Details sind u.a. auch bei den Rädern nicht allein aussagekräftig. Liebe "verzerrt" die Dinge ins Positive.

Deine Bewertungsänderung ist eine freundliche - und solange sie sozial keine negativen Auswirkungen hat, kann man die "Schwäche" schon auch als "Stärke" laufen lassen. Ich sehe diese "Polygamie-variante" (bei mir) dennoch freundlich-kritisch als gewisse Maßlosigkeit, Sammel-Leidenschaft mit Betonung auf "Leiden ...".
 
Ach du clevere Sau, da du jetzt ein neues hast, muss ein altes gehen und das wird dann das Mexico. Fein gemacht, deine Frau bekommts sicher nicht mit. :D Was versprichst du auch so unsinnige Sachen? Deine Frau verspricht dir doch sicher auch nicht, dass sie keine weiteren Schuhe kauft, oder?

Aber für'n neues Paar Schuhe kloppt sie sicherlich ein "altes" Paar in die Tonne (wobei; das hätte auch noch weitere > 5 Jahre gehalten...)
 
...auch schon gesehen, die wollte ich auch nehmen. Leider ist der Schaft zu kurz :( , ich benötige ~ 22cm. Das Steuerrohr ist 17cm lang, der vorhanden Steuersatz baut knapp 5cm hoch
 
die bititanios wurden mit lackierter gabel ausgeliefert - chrom passt da ja nicht, mein aluasso hat auch eine lackierte
 
Jo, meine Precisa ist auch passend zum Rad lackiert. Vielleicht ist sie drunter ja noch verchromt.... ;)

P1030332.jpg
 
Kannst ja mal mit einem Brotmesser dran kratzen und dann Bescheid sagen.
Ich sehe eine Dura Ace - Nabe: Gotteslästerung ! :)
Du schreibst jetzt bitte 100 x : "Campagnolo geh' nach Hause !" ;)
Dieser Rahmen...mein Neid ist Dir gewiß !
 
Nö, ich guck mal, wenn ich den Steuersatz neu fette, da kann man das erkennen, weil ja immer der Gabelschaft auch ein bißchen mitverchromt wurde. Oder eben nicht. ;)

:)
 
...kratz doch mal daran den Lack testweise ab :D

Ich muss mich korrigieren, habe mich ein bißchen vermessen:
...auch schon gesehen, die wollte ich auch nehmen. Leider ist der Schaft zu kurz :( , ich benötige ~ 22cm 21cm. Das Steuerrohr ist 17cm lang, der vorhanden Steuersatz baut knapp 5cm 4cm hoch

Trotzdem ist das eBay-Angebot nicht passend, da fehlt einfach 1cm. Den Ring zwischen Schale und Kontermutter könnte ich ja weglassen, sind aber auch nur 1,5mm die ich dadurch gewinne.

Edit:
Zu langsam mit meinen Tipp, mal am Lack rumzukratzen...
 
... Ich sehe eine Dura Ace - Nabe: Gotteslästerung ! :)! ...

Kannst du ja so empfinden.

Fakt ist aber, dass die Italiener - anders als heutige Freaks, einschließlich meiner Person, - auch höchstwertige Räder mit Shimano ausgestattet haben.
Mein Bianchi von 1996 und mein Colnago Olympic von 1994 waren original mit Shimano 600 tricolor, bzw. Dura Ace 7400 ausgestattet. Ich habe sie - originalwidrig - mit Campa Record 8 fach ausgestattet, die originalen Teile aber gebunkert.
 
Nee, da hast Du was falsch verstanden (nennt man wohl "Ironie" oder so).
Ich bin absolut kein Freund von Dogmen, käme aber nie auf die Idee, einen schönen alten Colnago-Rahmen
mit Shimano-Teilen aufzubauen. Bringe ich einfach nicht fertig.
 
Nee, da hast Du was falsch verstanden (nennt man wohl "Ironie" oder so).
Ich bin absolut kein Freund von Dogmen, käme aber nie auf die Idee, einen schönen alten Colnago-Rahmen
mit Shimano-Teilen aufzubauen. Bringe ich einfach nicht fertig.

Meines ist ja erstens noch nicht so alt (von 1997) und zweitens war es genauso original aufgebaut. Komplett mit DA7700. :)
 
Zurück
Oben Unten