• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer

Ja, sieht aber nach ahead-Gabel aus. Und die Gabelscheiden sehen irgendwie "fetter" aus als ich sie
in Erinnerung habe. Oder täusche ich mich ?
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer
Ja, das Problem mit der "Verblendung" kenne ich.
Ahead-Gabel am hier gezeigten Rahmen vom Profiamateur geht aber gar nicht.
Da wird er mir hoffentlich zustimmen. ;)
Allenfalls mit schick poliertem Vorbau und fehlendem Spacerturm wäre ich noch einverstanden. ;)
"Klassischer" Gewindesteuersatz ist aber viel schöner und funktioniert auch gut.
 
Zitat von Ebayer 'hsvthomsen':
"....Das Gewinde an der Gabel ist vorne etwas beschädigt (Steuersatz läßt sich aber problemlos aufschrauben, muss ja angegeben werden )...."
o_O
 
Boah, Alter ! Gut, daß hier wenigstens einer lesen kann !
Aber meine Precisa Gabel sah irgendwie "schlanker" aus.
 
Ja, das Problem mit der "Verblendung" kenne ich.
Ahead-Gabel am hier gezeigten Rahmen vom Profiamateur geht aber gar nicht.
Da wird er mir hoffentlich zustimmen. ;) (...)

Ja, tut er.

Hab das Angebot auch schon unter Beobachtung. Ich habe den Anbieter auch schon kontaktiert wegen der Gabel (Schaftlänge und Detailfotos).
 
...den Rahmen könnte ich ja wieder verscherbeln :D. Den Preis für das Set finde ich eigentlich ganz okay.
 
Stimmt...der Preis ist schon fair, frage ist nur...wieviel bekommt man für nen Rahmen ohne, oder mit der anderen Ersatzgabel!?
 
...stimmt, ich habe ja noch die Gabel, die beim Master dabei war. Billiger als eine Precisa-Gabel für 180-260€ dürfte es insgesamt aber jedenfalls werden. Ich warte mal die Bilder ab.
 
Haha...die Gabel wird noch mal zum Kettenbrief. Jeder der nen Rahmen damit kauft, vertickt sie dann mit nem anderen Rahmen weiter :D
 
So, es hat geklappt, der EBäi-Anbieter hat mir die Gabel auch solo verkauft. Die Gabel bekomme ich morgen. Ich hoffe, daß der Zustand meinen Vorstellungen entspricht und die Scheiden nicht zu fett sind. Ich glaube/hoffe aber, daß das auf den ebäi-Bildern getäuscht hat. Notfalls habe ich noch ein zweites Angebot hier aus dem Forum...

Vorbau, Lenker und Sattelstütze sind noch vakant. Vorschläge? Auf jeden Fall in silber, womöglich auf Hochglanz poliert.

Ach ja, Reifen. Die Felgen werden dunkel eloxierte und ceramik-beschichtete Mavics werden. Reifen in komplett schwarz? Wird ja eher ein modernes Rad...

Am Mexico kommen jedenfalls welche mit beigen Flanken dran...
 
na bei einer Campa-Ausstattung kommt ja nur eine C-Record oder späte Chorus Stütze in Betracht. Passend wären Lenekr und Vorbau im Design der 80-er von 3ttt oder Cinelli, diese angeräucherten Klappdinger mit dem Bogen drin von 3ttt fand ich auch mal schön. Passend dazu wäre ein Forma SL-Lenker.
 
...und Ergo-tauglich - so rein ergonomisch - muss der Lenker ja sein.

...und Reifen?

Und dann noch eine andere Frage: Aus welcher Campa-Serie kommt der Umwerfer? Nicht daß ich mir da was ranschraube, was unter Chorus ist. Das Rad würde vor Scham vermutlich augenblicklich zu .staub zerbröseln...

dscn-3117-jpg.103306
 
Hat jemand Erfahrung mit 3fach Umwerfer an 2fach-Ergos? Funktioniert das problemlos?
 
Zurück
Oben Unten