• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer

Der Herkelmann, das Herkelmann klingt doch irgendwie komisch, ist doch 'n Mann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer
...na ja, und das wunderschöne Master kann ja nur eine weibliche Italienerin sein... Die Master klingt aber ja auch komisch...

...also sage ich immer das Master.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, die Colnagi sind doch beide schon fertig :confused:

@[user]JUR[/user]: Die Lieferung der TB 14-Felgen für den Herkelmann verzögert sich noch ein wenig... :(
 
Ein Zitat von Dir, welches ich zufällig fand:


Das kommt vom 1.11.2012. Wieviele Räder sind da mitrlerweile schon hinzugekommen? ;)

Die hätten wir bestimmt schon gesehen. Da bin ich ganz sicher. ;)
Der Profi darf nur noch umbauen. (Oder der Fotoapparat hat wirklich einen Defekt.)
 
Gegangen sind ein Herkelmann und ein Simplon .. das KLEIN zählt nicht, das ist ein Sportgerät und kein Rad im eigentlichen Sinne :idee: .. der Martin kommt seinen guten Vorsätzen also umfassend nach .. quasi ..
 
Mann ey, ich komm' nicht drauf! Es waren zwei komplette Räder, wie [user]EmEm[/user] schon richtig anmerkte, ein Herkelmann Trekkingrad und ein Simplon Pride Trainingsrad,... und dann waren da doch noch drei Rahmen (alle mit Defekt)...
 
... und dann waren da doch noch drei Rahmen (alle mit Defekt)...
Das ist allerdings die ganz hohe Schule .. in der Bucht defekte Rahmen für kleines Geld einsammeln, vor der Gemahlin leise wimmernd verpacken und eingeweihten Mitverschwörern schicken*. Deswegen nennt man ihn den Profiamateur, er fährt zwar wie 'ne Wurst, bekaggt aber auf höchstem Niveau :D


* die ziehen dann mit den Rahmen die gleiche Nummer ab, ein Faggin mit durchsägter Strebe hat grad seinen millionsten Versandkilometer gebührend gefeiert
 
Nee, nee, die Defekte (Brüche bzw. lösende Verklebungen) hatte ich den Rahmen tatsächlich eigenhändig (besser: eigenbeinig) selber zugefügt!

...ansonsten stimmt natürlich alles, was du da schreibst, vor allem das mit dem "leise wimmernd verpacken"...
 
Kleines Update:

Umbau von 8fach auf 9fach da der rechte 8fach-Ergo defekt war. Außerdem war das Rad noch nie an der Wand...

426234-lrfd160645ai-colnaggo_0-original.jpg


426236-qwhix77jgwju-colnaggo_3-original.jpg


426237-y84zk2jebqfc-colnaggo_4-original.jpg


426238-efjmhoui8x6h-colnaggo_5-original.jpg


426235-w0gk48takifd-colnaggo_1-original.jpg
 
Kann man eigentlich 9fach Record Spitz- aus der Spätphase gegen 9fach Rundhöcker problemlos austauschen?
 
Sicher, Ritzelabstand, Schaltwerkgeometrie und Seileinholweg sind doch gleich geblieben.

Hmmm, ist wohl doch nicht so einfach, die ganze Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten