• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] COLNAGO Super Piu (mein Allerallerallerallerallerallerallervorletzter)

Anzeige

Re: [Aufbauthread] COLNAGO Super Piu (mein Allerallerallerallerallerallerallervorletzter)
Wenn Martin was poliert, wird es gefeiert...
Poliere ich mit Autosol ne C-Record Sattelstütze, ist die totpoliert und unverkäuflich 🤷🏼‍♂️
IMG_1396.jpeg

Ich hatte Phasen, wo ich deutlich mehr poliert hatte. Diese Phase ist überstanden, jetzt mache ich das eigentlich nur noch, wenn‘s unbedingt sein muss.

Hmmm, sollte ja eigentlich ein gut zu verkaufendes Maß sein.

Ich denke, es liegt wohl eher an der allgemeinen Marktlage. So ziemlich jedes Rad-Luxusteil liegt derzeit im Regal wie sauer Brot. Ich war gestern echt ein wenig schockiert, dass hier eine CHORUS 10fach Carbon-Gruppe mit UT-Kurbel mal eben für 350€ angeboten wurde… die ist scheinbar auch noch vakant.

Wenn alles klappt, schraube ich morgen am COLNAGO weiter. Helft mir bitte mal kurz bezüglich der Auswahl der Kette. Folgende zwei stehen zur Debatte. Ich habe da ja eine Tendenz… verrate ich aber noch nicht. Sagt mal, was meint ihr so?

IMG_2667.jpeg

IMG_2668.jpeg

Das hat mich insgesamt zwar 7-8h Lebenszeit und auch eine Menge Lebensmut gekostet, dafür bin ich damit nun aber echt zufrieden.
Pssssst, bei Interesse kann ich dir 7-8h Lebenszeit für das Faggin sparen. Ich werde hier in den nächsten Tagen eine Chorus Titanium Stütze in 27.2 in NOS anbieten.

Pssssst, bei Interesse kann ich dir 7-8h Lebenszeit für das Faggin sparen. Ich werde hier in den nächsten Tagen eine Chorus Titanium Stütze in 27.2 in NOS anbieten.
Das FAGGIN braucht aber 27,0mm. Das ist auch der Grund, warum @de5iRe mir diese Stütze vor vielen Jahren schickte, nämlich um sie runterzuschleifen und zu polieren. Etliche Jahre später kaufte ich das komplette Rad über Kleinanzeigen, unwissend, dass der Anbieter aus dem Forum kommt und dass ich die verbaute Stütze schon mal bearbeitet hatte.

Dummerweise sitze ich auf dem Rad etwas höher als @de5iRe , so dass ich mehr Stützenauszug benötige.

Ich denke, dass ich wohl 2-4h benötige, um die restlichen Kratzer rauszubekommen und die Stütze vom FAGGIN so hinzubekommen wie die vom COLNAGO.

Pssssst...,da die Titanium Stütze in @Profiamateur 's Faggin nicht passt melde ich hier schon mal großes Interesse an...🙋‍♂️
Aber...pssssst🫢

Zurück