• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] COLNAGO Super Piu (mein Allerallerallerallerallerallerallervorletzter)

Schleifst du das wirklich oder gehst du da wie ich auch mit Schleifvlies dran?
Was aber definitiv drankommt ist die Campagnolo Chorus Titanstütze zur Gruppe passend.
Habe ich in einem "Geht so-Zustand" bekommen und eben mit Schleifvlies 7447 Pro und etwas Reinigungspolitur wieder schön gemacht 🤗

Vorher-Nachher Vergleich inkl...

Anhang anzeigen 1552595Anhang anzeigen 1552602Anhang anzeigen 1552603Anhang anzeigen 1552604Anhang anzeigen 1552605
Gesamtgewicht 6563g

Also so?

Anzeige

Re: [Aufbauthread] COLNAGO Super Piu (mein Allerallerallerallerallerallerallervorletzter)
Schleifst du das wirklich oder gehst du da wie ich auch mit Schleifvlies dran?
Erst Sandpapier verschiedener Körnung, dann Schleifvlies, dann autosol. Der Trick ist, mit ausreichend groben Schleifmitteln anzufangen und nicht zu früh zum nächst feineren zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
…nur noch Abend-Restlicht, deswegen teils verwackelt:

IMG_5522.jpeg

625089-3jb17cstc6xk-img_5524-large.jpg

625092-u430eiy1t3sr-img_5525-large.jpg

625093-qt92qddqleeu-img_5527-large.jpg

625094-qoufi8p3xzcy-img_5528-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man gut, dass ich mit dem schleifen/polieren zu weit oben aufgehört habe. Nun musste ich noch mal von vorne anfangen und da unten nochmals mit dem gröbsten Papier anfangen:

IMG_5528.jpeg

Mensch @Profiamateur, wie machst Du das nur, dass mir plötzlich ein Colnago sehr gut gefällt (und mich diese Art von Laufrädern überhaupt nicht stören)? o_O
Kann doch irgendwie überhaupt nicht sein! :rolleyes:
Ich bin ehrlich erfreut, dass Du erkannt hast, dass COLNAGO einfach der heißeste schei# ist.
Rahmenhöhe 55 cm passt Dir für Sportliches fahren (ja, du fährst nicht mehr sportlich usw. Aber haben ist haben) Der Master Rahmen bei mir waere für dich und Berlin also perfekt 🤓😁

Ich bin ehrlich erfreut, dass Du erkannt hast, dass COLNAGO einfach der heißeste schei# ist.
Rahmenhöhe 55 cm passt Dir für Sportliches fahren (ja, du fährst nicht mehr sportlich usw. Aber haben ist haben) Der Master Rahmen bei mir waere für dich und Berlin also perfekt 🤓😁
Dein Master-Rahmen gefällt mir ja ebenso, und zwar aufgrund der zerstörten Lackierung. :)

Aber dass ich COLNAGO für den "heißesten Schei#" halten würde, davon bin ich noch Meilen entfernt. ;)

Und RH 55 ist mir übrigens zu klein. :p

Ganz abgesehen davon, dass ein weiteres Rad absolut nicht willkommen geheißen würde. :rolleyes:

…oder vielleicht doch Alters-bedingte Sehschwäche? :)

(Ich darf das so schreiben, benötige selber schon seit vielen Jahren eine Gleitsichtbrille.)
Ich glaube, es ist diese spezielle Farbkombination (obwohl ich mehrfarbig lackierte Rahmen eigentlich ebenfalls nicht mag).

Ich glaube, es ist diese spezielle Farbkombination (obwohl ich mehrfarbig lackierte Rahmen eigentlich ebenfalls nicht mag).
…es passieren seltsame Dinge. :)

:bier:

(…) Aber dass ich COLNAGO für den "heißesten Schei#" halten würde, davon bin ich noch Meilen entfernt. ;)
(…)
Das wäre ja auch Dummfug.

Das sind einfach nur gute Räder, wie tausend andere auch; nicht mehr, nicht weniger. Tommassini, Gios, Look, Bianchi, Willier, KogaMiyata, Gazelle, Peugeot,… jeder Rennrad-Begeisterte hat halt seine Vorlieben. Alle diese genannten Marken und viele weitere haben gute Räder. Der Kult-Status der Marke COLNAGO ist sicher nicht dadurch entstanden, dass ihre Räder jetzt irgendwie besser wären als die der genannten Marken; da spielen ganz andere Faktoren - welche auch immer - eine Rolle. Dazu gibt‘s bestimmt auch Studien, wie so ein Kult-Status um eine Marke entsteht. Viel Zinnober um Mythen, erfolgreiche Fahrer und vermeintlich besseres Material gepaart mit auffälligem Design haben daran wohl ihren Anteil.

Das sind einfach nur gute Räder, wie tausend andere auch; nicht mehr, nicht weniger. Tommassini, Gios, Look, Bianchi, Willier, KogaMiyata, Gazelle, Peugeot,… jeder Rennrad-Begeisterte hat halt seine Vorlieben. Alle diese genannten Marken und viele weitere haben gute Räder. Der Kult-Status der Marke COLNAGO ist sicher nicht dadurch entstanden, dass ihre Räder jetzt irgendwie besser wären als die der genannten Marken; da spielen ganz andere Faktoren - welche auch immer - eine Rolle. Dazu gibt‘s bestimmt auch Studien, wie so ein Kult-Status um eine Marke entsteht. Viel Zinnober um Mythen, erfolgreiche Fahrer und vermeintlich besseres Material gepaart mit auffälligem Design haben daran wohl ihren Anteil.
Vor allem, dass der Laden bis vor ein paar Jahren Inhaber geführt war, Ernesto ist selber eine lebende Legende, der von Eddy Merckx bis zu den aktuellen Profis mit allen zusammen arbeitete. Dazu wurde Colnago bis auf wenige Ausnahmen nur in Italien hergestellt. Auch bei Carbon blieb Colnago eigenständig und bot auch Reparaturen an. Starker Kontrast zu gehypten anderen italienischen Marken, die den Nimbus gar nicht mehr verdienen.

Für mich ist Colnago Kult weil meine Helden der Kindheit Colnago gefahren sind (DDR Spitzenklasse Fahrer)
Trotzdem habe ich bisher keins, so ein blaues aus den 80ern würde ich aber gern haben. Die Papageienlackierungen sind nicht so mein Fall
IMG_1422.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich erkenne da gewisse Tendenzen, das es nur noch wenige hundert Meter gibt 😁
Nun mach den Jungspund doch nicht so nervös…
😂

Das musst du etwas unterschwellig aufziehen… Die Bilder waren inzwischen übrigens beim Inder; die haben jetzt mehr Schärfe:

625148-f24msfc8a36n-img_5531-large.jpg

625149-65bmfuq1k74r-img_5533-large.jpg

625150-s8c852o498i7-img_5540-large.jpg

625151-pr48e8yha171-img_5539-large.jpg

625152-aarmek25mrma-img_5537-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer schleift und poliert mir mal eben noch schnell den einen unteren Zentimeter der Titan-Sattelstütze?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück