• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Eddy Merckx 10th Anniversary SLX

232aab539cbb52ed880cc1eb8d67f1b2.jpg

Umwerfer ist im übrigen auch gefunden .
Der Tiroler muss mir nur noch antworten :D

Nö! Weder schön, noch besonders gut. Und sauschwer. 85 Kilo ist jetzt auch kein soo wildes Gewicht für leichtere Laufräder. Die Cosmic können das locker ab, wenn die Speichen ordentlich Spannung haben.

Bin ich auch der Meinung , aber die Auswahl ist so klein zumindest unter 220€ :rolleyes:

So neuer Stand der der Dinge:

Habe nun endlich alle Teile zusammen , die ich brauche :)

Chorus UW von @chris tirol
Rolls Sattel in Weiß von @knutson22
Chorus 8-Fach LRS mit silbernen niederprofil FIR Clincher von @BuddyBuda

Der Umwerfer kam heute an . Rolls Sattel und Chorus LRS erwarte ich demnächst :cool:
Danke an alle die mir bisher geholfen haben ihr seid echte Klasse !
Vorallem die Suche nach nem passendem LRS hat mich lange gequält :crash:
Das Rad wird wohl rechtzeitig fertig für Hannover wenn alles Klappen sollte .

Nur die Rechte Lagerschale quält mich nach wie vor und hat auch schon nen Shimano-Schlüssel auf dem gewissen.
da kommt diese oder nächste Woche härteres Geschütz ran ;) Ich hoffe , die gibt dann auch nach.

Hier mal geklaute Bilder von @BuddyBuda , welche ich nicht vorenthalten möchte.:daumen: ( Ich hoffe das ist ok für dich :) )
P1050340.JPG
P1050337.JPG
P1050336.JPG
P1050334.JPG

:bier:

Die gezeigten Ergopower gehören zu den verbauten Chorus RS Monoplaner Bremsen (Chorus 2.GEN), die Ergos sind ebenfalls aus der 2.GEN (C-)Record, Chorus, Athena gruppenübergreifend.
Hübscher Rahmen, den hatte ich auch mal im Keller liegen! Der Lack hat ital. Finish, will heissen: platzt ab, wenn man laut spricht. Von daher wäre ich mit dem Wandhänger vorsichtig!

Ein vielgebrauchter und ungeliebter Anniversario sieht schnell so aus:

(Nein, das ist *nicht* meiner)

Scheinbar gab es mehrere Varianten, meiner hatte einen flachen Gabelkopf und keine bunt ausgelegten Ausfaller, auch keine WC-Aufkleber am Steuerrohr.

Viel Spass beim weiteren Ausbau! Die gezeigten Ergos sind keine Record, bei denen stand "BB-Carbon" auf dem Plastik.

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=FB16812B-FE68-499B-BDC8-1803D45097D4&Enum=125&AbsPos=5
Guck mal hier , das sind meine Ergos von 93 . Die Ergos , welche du meinst , sind von 1994 mit dem Carbon-BB Schriftzug.

Ich hab extra Türpuffer an den Stellen wo die Rahmen aufliegen. Ohne Wandhalterungen , wäre ich Platztechnisch aufgeschmissen :confused:

Die gezeigten 1993er hatten schon Plastikkörper, deine Metall, gab es eine Hybridversion, oder sind die Haifischflossenhebel getauscht worden?

In Hinblick auf das kommende Ziel Klassikertage Hannover , hat sich in den letzten 2 Tagen etwas getan.
Der Laufradsatz ist auf dem Weg und kommt hoffentlich die nächsten Tage auch an , damit ich das Rad dann fertigstellen kann.
Viel Zeit bleibt mir allerdings nicht , das ich vom 24-26 Mai verreise und erst spät wiederkomme . Am nächsten Morgen gehts dann schon auf die Reise.

Die rechte Lagerschale erzitterte beim Anblick des Dicken 36er Schlüssels und gab ungewohnt einfach auf , nachdem vorher mit biegen und brechen nichts ging..
Aber eine Frage hat mich gequält ..
Woher bekomme ich passende Endkappen für die Außenhüllen der Brems und Schaltzuges ? Einmal für die OR Führung und den Schaltzuganschlag.

IMG_4838[1].JPG

Hast du dich bereits mit den Zughüllen entschieden?
Fals nicht guck mal hier: http://www.radsport-erdmann.de/index.php?cat=c13_Bowdenzughuellen-Bowdenzughuellen.html

Bin auch gerade am Überlegen welche Farbe an meinen 10th Anni rankommen soll.. hab mir jetzt mal ne Auswahl mit rot/orange schickeln lassen.
Möchte gerne mal Zughüllen in der gleichen Farbe wie den Eddy Merkcx Schriftzug testen

Danke hab schon seit 2 Wochen die weißen zu liegen gehabt und die sind auch schon dran.
Hab mir die Seite aber definitiv gespeichert !

Ich hab die ohne Verjüngung drin gehabt bei einem Eddy...:D
Hat super funktioniert...Hast ma geestestet?

So das Merckx ist fertig erstmal und ready für die Ausfahrt in Hannover . Muss nur noch mal drüber wischen :)

Zu Gesicht bekommens erstmal nur die in Hannover . Bilder folgen . ;)

Kleinigkeiten stören mich aber noch wie die Lenkerbandfarbe und die Hülsen .

Zurück
Oben Unten