Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2 Sekunden? Niemals... Selbst 2 min wären schon sportlich.Es ist da!
Anders als von @Chiemgauer gewünscht gibt es aber keine Fotos der Auspack-Zeremonie, da sie erstens lediglich ein schlechtes Beispiel in Sachen Geduld wären, und zweitens selbst als Film nur 2 Sekunden Länge hätten. Obwohl es mit doppelt gepolsterten Rohren so gut verpackt war, wie sonst wahrscheinlich nur Fabergé-Eier…
Inzwischen steht es neben mir, frisch geputzt und in eine dicke Schicht Hartwachs eingepackt, von der die zarten Rohre gleich nach dem trocknen wieder erlöst werden.
Denn: Gott, ist das leicht! Hat man dieses Fliegengewicht bei der Größe in der Hand, möchte man ihm am liebsten gar nichts an Belastung zumuten. Das wird dann aber kommen, wenn die Superbe Pro vom 10th Anniversary mit ihm verheiratet wurde. Also heute im Laufe des Tages, bzw. Morgen.
Übrigens: Uwe Bölts scheidet als Vorbesitzer nach den Maßen die er später bei der Telekom fuhr aus. Das Sitzrohr hat 55,5cm, das Oberrohr allerdings tatsächlich 56cm Länge.
Von der Geometrie her passt es "wie Arsch auf Eimer" zu Uwe Raab, der allerdings erst 1990 eine westdeutsche Profikarriere, nämlich bei PDM-Concorde startete.
Sicher wird dadurch allerdings, dass es ein Maßrahmen ist. Corsa Extra waren/sind ja bekannt für ihre kurzen Oberrohre, die bei großen Größen auch gern mal 1,5-2cm kürzer als die Sitzrohre sind.
Ein längeres Ober- als Sitzrohr, also fast klassisch italienische Geometrie, ist mir bei Corsa Extras noch nie begegnet. Allerdings entspricht die Geometrie von den Proportionen her fast genau meinem Jubi-Merckx, was den Vorteil hat: passt mir supergut!
Bevor es hier also später mit Fotos weitergeht, noch kurz der "Fahrplan", der ansteht:
Da das Corsa Extra die 7fach Superbe Pro-Gruppe vom 10th Anniversary bekommt, tut sich doch wieder die Frage nach der Gruppe für Letzteres auf. Eine C-Record samt letzter Delta-Generation hätte ich zwar hier, bin mir aber wieder unschlüssig, ob sie verbaut werden soll - schon allein, da der Steuersatz von der Höhe her nicht passt. Dazu kommt, dass ich das Jubi-Modell gern zum sportlichen Training nutze und aktuell mit dem Aufbau eines Rades mit ST-7400 Schremsern liebäugle.
Frage ans Schwarmintelligenz-Orakel: wäre es Frevel, das "10th Anniversary" mit einer Dura Ace 7403 STI-Gruppe aufzubauen?!
ui jetzt brauchste ja nochmal zwei dieser Salsa FlahasNur so viel: es ging schnell. Jedenfalls war es der schnellste Orgasmus den ich je hatte, also muss es unter 30 Sekunden gewesen sein…
Korrektur-gewogen wurde gerade auch, mit dem Ergebnis, dass die von @Chiemgauer auf Seite 1 genannten Werte aufs Gramm stimmen: 1714g für den Rahmen und 694g für die Gabel; bei 55,5cm Sitzrohr, Mitte-Mitte, und 56cm Oberrohr, auch Mitte-Mitte.
So stehen sie, mit dem Handy schnapp-geschossen, jetzt nackt nebeneinander auf der Terrasse, während ich daneben sitze, und die Superbe Pro vor dem verbauen am Corsa Extra reinige:
Anhang anzeigen 248087
Dabei bin ich übrigens auch auf Spuren zum Vorbesitzer des 10th Anniversary gestoßen, aber dazu ein anderes Mal mehr. Jetzt wird erstmal weiter geputzt…
2 nackte Eddys auf der Terasse? Nicht weggehen, sonst machen die unanständige Sachen und einer steckt die Gabel beim anderen ins Steuerrohr oder so. Sind ja Belgier...
schönes päarchen. ich würde solche speichenkiller aber nicht zum abstellen verwenden.Anhang anzeigen 248073
Heute Tour gemacht
Zusätzlich zur Superbe Pro bekommt das Corsa Extra einen 90mm langen 3ttt Record 84 Panto-Vorbau mit Titan Konusschraube und Superleggero-Lenker.
Komisch, weiße Rolls haben offenbar mehrere übrig. @ols69 hat mir gestern auch schon einen angeboten, allerdings: auf denen kann ich leider am schlechtesten sitzen…
Welche sind das?
Nee, das 10th Anniversary bekommt die diese Woche bei mir eintrudelnden Dura Ace 8fach STI, bzw. die 7403-Gruppe, da die komplette Superbe Pro die an ihm montiert war jetzt am Corsa Extra ist.
Bremshebel sind also (für den Moment) genug vorhanden, mit der klitzekleinen Einschränkung: auf den Superbe Pro Hebeln sind provisorisch Campa-Griffgummis, die eher schlecht als recht passen, aber das Einzige sind, was da war - wenn also noch wer Griffgummis hat, die auf die letzten SuperbePro passen, oder einen siedend heißen Tipp, welche man nehmen kann: da würde ich nicht nein sagen…
Ach so, und wie im Suche-Thema schon gepostet: fürs 10th Anniversary fehlen noch BB-7400 Innenlager, FC-7403 Kurbel und SP-7400 Sattelstütze. Und ein weißer Turbo oder Regal.
Und, der Vollständigkeit halber: @HongKong hatte wohl recht - von Merckx habe ich keine Antwort bekommen. Schade eigentlich, ich hätte denen etwas mehr "Geschichtsbewusstsein" zugetraut...