So, ich war letzte Woche ein wenig auf shopping spree für die restlichen Teile und die sind vor bzw. am Wochenende angekommen.
Für den Nitto M151 habe ich mir jetzt erstmal einen Deda Murex bestellt, den ich die Tage hoffentlich abholen kann bei Bike24. Da wollte ich aber noch schauen, ob ich nicht einen schlankeren Vorbau noch finde.
Hat jemand Erfahrung mit dem
Lenkerband von geneticbikes? Ich habe mir das mal mitbestellt und wollte schauen, wie das ist. Da bin ich mir bei der Farbe auch noch nicht sicher. Ich hatte mir überlegt, ob ich nicht mal farbiges benutzen möchte. Die Decals bieten sich dafür ja an, mal ein rotes zu probieren, oder?
Sattel wird ein schwarzer Flite.
Bei den Bremszughüllen werde ich auch mal schauen müssen, was mir da besser gefällt.
Außerdem kam am Wochenende noch ein weiteres Paket.
@gridno27 war so gut, und hat mir zwei alte Stronglight Steuersätze geschickt. Beide haben gelebt, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein. Nur ist das Maß der Konen auf ca. 26,51 mm geweitet. Ich dachte, das würde durchaus noch im Rahmen sein, dass der trotzdem problemlos verbaut werden kann. Also bin ich heute zum Fahrradladen und wollte den Konus aufschlagen lassen. Jetzt hat der "neue" Konus aber immer noch Spiel. Wir haben also mal die Gabel gemessen. Und tatsächlich hat diese etwas Untermaß.
Der Mechaniker hat mir nun zwei Möglichkeiten vorgeschlagen:
1) Er schneidet kleine Rillen in die Gabel, sodass kleine Wülste links und rechts davon entstehen, welche dem Konus Futter geben, sodass dieser wieder etwas zu greifen hat.
2) Er unterlegt den Konus mit einem dünnen Blech, sodass die knapp 0,2mm Differenz damit überbrückt werden.
Er riet mir zu der zweiten Variante, zu der ich auch tendiere. Gibt es da vielleicht Meinungen oder Erfahrungsberichte von anderen, was besser ist?