• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Look KG 176

Sodele, hab fertig gebastelt.

Vorher
Umwerfer_739.jpg


Work in progress
Umwerfer_740.jpg


Nachher
Umwerfer_742.jpg
 
Hosianna und Halleluja und morgen geht's in die Werkstatt. Denn mit dem wundersam gewandelten Umwerfer kann ich die Mechanik am KG 176 fertig zusammenschustern. Danach hilft nur noch beten, dass die Elektroschaltung auch wirklich schaltet.
 
Hosianna und Halleluja und morgen geht's in die Werkstatt. Denn mit dem wundersam gewandelten Umwerfer kann ich die Mechanik am KG 176 fertig zusammenschustern. Danach hilft nur noch beten, dass die Elektroschaltung auch wirklich schaltet.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Viele Grüße
Armin
 
:D:D:D:D:D ZAP!!! :D:D:D:D:D

Ja, die ZAP funzt! Ich bekomm das Grinsen gar nicht mehr weg :cool:

Aaaaber es war eine Zitterpartie. Als ich die Batterie drin hatte und gemäss Anleitung alles initialisiert hatte war da nix los. Einfach "tote Hose". Dank dem Diagnosegerät konnte ich rasch feststellen, dass die Elektronik ok war, also musste es die Mechanik am Schaltwerk sein. Ein paar Schaltvorgänge hatte ich manuell durchgeführt (also auf die grösseren Ritzel, einfach das Schaltwerk sanft hochdrücken). Wie ein Wunder ging dann die Schaltung auf die kleineren Ritzel. Also effektiv ein mechanisches Problem. Mit viel Geduld und ein paar Stossgebeten hat dann plötzlich auch die Schaltung auf die grösseren Ritzel geklappt. Puh... Die Elektromechanik anno 1993 geht also.

ZAP_749.jpg


ZAP_748.jpg



Ich mache noch ein paar Videos vom Diagnosegerät und den Schaltvorgängen. Fortsetzung folgt.

ZAP_746.jpg


ZAP_752.jpg
 
Ein Traumrenner! Aber die Giros gehen gar nicht :eek:.

Oder kommt der nicht auf die Straße? Alles andere: sehr stimmig. Besonders die Pedale sind ein Tüpfelchen auf dem i.:bier:
 
Ein Traumrenner! Aber die Giros gehen gar nicht :eek:.

Oder kommt der nicht auf die Straße? Alles andere: sehr stimmig. Besonders die Pedale sind ein Tüpfelchen auf dem i.:bier:
Die Giros sind ein Notbehelf. Ich hab grad nix Gescheites an Schlauchreifen herumliegen.
Ja, die Pedale in Rahmenfarbe, einfach "too much" :cool:
Bei der schwarzen Sattelstütze war ich zuerst noch unsicher, ich denke aber inzwischen, dass das so sehr gut geht.
Ein paar Feinheiten muss ich noch ändern, dann geht's raus für bessere Bilder.
 
Die Giros sind ein Notbehelf. Ich hab grad nix Gescheites an Schlauchreifen herumliegen.
Ja, die Pedale in Rahmenfarbe, einfach "too much" :cool:
Bei der schwarzen Sattelstütze war ich zuerst noch unsicher, ich denke aber inzwischen, dass das so sehr gut geht.
Ein paar Feinheiten muss ich noch ändern, dann geht's raus für bessere Bilder.
Nee, Pedale in Wagenfarbe ist:daumen::daumen::daumen:
 
Die weiße Box ließe sich also in der Trikottasche mitführen für den Fall, dass der Bremsschalthebel einen Defekt hat, ja?!
 
Zurück
Oben Unten