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[Aufbauthread]: Panasonic PR6000

ich fahre nur noch schlauchreifen weil es einfach tausendmal geiler rollt.(man muss natürlich gute nehmen.)
und hier mal mein altes PR6000, natürlich mit Cinelli Cockpit so wie die profis es auch hatten..;)

Leider ist bei meinem Cinelli-Vorbau die Gummi-Plakette vorne flöten gegangen... Beim genaueren Hinsehen habe ich jetzt feststellen müssen, dass da an der Stelle der "Plakette" mitten durch den Klemmbereich ein Riss zu sein scheint :(

Warum ist an deinem PR6000 denn der Gabelkopf verchromt? Ich kenne die Räder nur mit komplett lackierter Gabel :confused:
 
Leider ist bei meinem Cinelli-Vorbau die Gummi-Plakette vorne flöten gegangen... Beim genaueren Hinsehen habe ich jetzt feststellen müssen, dass da an der Stelle der "Plakette" mitten durch den Klemmbereich ein Riss zu sein scheint :(

Warum ist an deinem PR6000 denn der Gabelkopf verchromt? Ich kenne die Räder nur mit komplett lackierter Gabel :confused:

Da hat wohl mal jemand den Lack entfernt.
Sah aber sehr sauber aus das ganze.
 
Leider ist bei meinem Cinelli-Vorbau die Gummi-Plakette vorne flöten gegangen... Beim genaueren Hinsehen habe ich jetzt feststellen müssen, dass da an der Stelle der "Plakette" mitten durch den Klemmbereich ein Riss zu sein scheint :(

Warum ist an deinem PR6000 denn der Gabelkopf verchromt? Ich kenne die Räder nur mit komplett lackierter Gabel :confused:

Ich habe hier 3 Cinelli wo Teile der Lenkerklemmung fehlen, evtl. könntest du da einen von mit deinem komplettieren, was für eine Länge brauchst du:idee:.
 
die vorbauten mit innenklemmung sind echt kacke... ich hatts schon mehrmals, das mit der lenker auf net schnellen abfahrt und nem detenten schlagloch abgesackt is... die dinger kommen alle runter von meinen rädern
 
Ich habe hier 3 Cinelli wo Teile der Lenkerklemmung fehlen, evtl. könntest du da einen von mit deinem komplettieren, was für eine Länge brauchst du:idee:.
Ich hätte da Interesse! Sind die mit der "Aero-Klemmung" (Klemmschraube hinter dem Lenker von unten) oder mit der Segment-Kelmmung wie der Shimano HS-7400? Ich benötige 110 oder 120mm...
 
Ich kapere mal deinen aufbauthread mit meinem PR6000 @Profiamateur

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Tutti-kompletti Dura Ace, auch Kette & Vorbau. 100% katalogausstattung! Sehr guter Zustand. Von den STI haben ich vorhin sogar noch dir Schutzfolie gefummelt ;)

Die felgen sind GP4 & werden noch auf clincher mit veloflex gewechselt.

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sehr schick, aber leider nur n halbes PR... wie martin seins... [emoji849][emoji13]
 
Ich hätte da Interesse! Sind die mit der "Aero-Klemmung" (Klemmschraube hinter dem Lenker von unten) oder mit der Segment-Kelmmung wie der Shimano HS-7400? Ich benötige 110 oder 120mm...

Der einige der noch nicht am Schaft bearbeitet wurde ist ein 110, bei Interesse Uh;).

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die vorbauten mit innenklemmung sind echt kacke... ich hatts schon mehrmals, das mit der lenker auf net schnellen abfahrt und nem detenten schlagloch abgesackt is... die dinger kommen alle runter von meinen rädern

Das hatte ich auch schon - Kopfsteinpflaster bergab - Hurrah! Ich habe das Problem mit Montagepaste und einem mitgeklemmten Stück einer österreichischen Brausehersteller Dose gelöst. Und heute einen 1R erste Serie um wenig Holz geschossen - in französischem Maß - hab da noch einen passenden Rahmen für :D
 
So, die Sattelstütze wurde getauscht: Anstatt der aero SP-7400 Typ B steckt da nun eine polierte geflutete SP-7400 Typ A drin. Diese in 27,2mm zu finden gleicht eigentlich der berüchtigten Suche einer Nadel im Heuhaufen; vielen dank an [user]oppi_oppi[/user]. Ich würde ja auch gerne Bilder zeigen oder mal 'ne Runde mit dem Rad drehen; das scheitert aber derzeit am fehlenden Vorbau :( Also schaut doch bitte mal...

Da der vorhandene Cinelli-Vorbau ja leider einen Riss in der Lenkerklemmung hat, suche ich für das PR6000:

Shimano DuraAce HS-7400-Vorbau, 110-120mm + dazu passenden Lenker, max. 42cm m-m

oder

• Cinelli-Vorbau, 110-120mm, mit "Aero-Lenkerklemmung" (Klemmschraube von unten statt von vorne) oder "unsichtbare" Segment-Klemmung des Lenkers

Zustand fast egal. Da nun ja eine polierte Sattelstütze montiert ist, könnte ich den Vorbau ggf. auch schleifen und polieren. Sobald ich wieder ein fahrbares Cockpit habe, werde ich auch Bilder liefern ;)
 
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Biemme hat noch eine Panasonic sportlife repro im Angebot
Mit 50€ nicht zu teuer. Jemand Erfahrung mit den Sachen von biemme?
@einfachfabian: Das Panasonic-Original von Biemme fahre ich seit Jahrzehnten, klasse Trikot, guter Schnitt und sehr stabil: also absolut empfehlenswert!
 
Da mir hier ja keiner helfen wollte ;) , musste ich in der Bucht zuschlagen:

449587-gzqesag8s13u-cinell1r_1-original.jpg


449588-7hg2jcvng9hf-cinell1r_2-original.jpg


449589-wcwb2uaxt7th-cinell1r_3-original.jpg


Weiße Bremszug- und Schaltzughüllen sind auch bestellt; da kann es im Laufe der nächsten Woche dann ja weitergehen :) Der Gabelschaft muss im Rahmen des Vorbauwechsels auch noch gekürzt werden damit da endlich dieser olle Spacer raus kommt!

Nach diesen Änderungen wird dann nur noch der finale LRS mit den schwarzen Ceramic-Felgen fehlen...

...und die Aufkleber am Oberrohr. :)

da würd ich auch noch welche nehmen!
Miss du mir endlich mal den Außen-Umriss des Aufklebers aus! :)

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