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Aufbauthread: Schmidt Sport (Köln) Bj. 1969 Mißbrauchsopfer zur Kur

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Re: Aufbauthread: Schmidt Sport (Köln) Bj. 1969 Mißbrauchsopfer zur Kur
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das machten aber Karosserie Bauer;) Ich seh schon du bist ein Schlaumeier;)
Karosseriebauschlaumeiergeselle bitte, soviel Zeit muss sein.
Und einen Dipl.Ing.(Schl.M.) habe ich auch noch draufgesetzt.
Sonst käme ich ja nicht auf solch durchdachte Ideeen.
:D
 
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btw... ich hab mir grad ne maschinelle Verarbeitung ausgedacht... passenden Konus drehen, Bohrung und Gewinde rein, unten ins Lagerhaus legen. Gewindestab von oben rein geführt, reingeschraubt, dicke grosse Scheibe oben als Widerlager, Mutter drüber, Mutter festziehen zieht Konus hoch.... und durch die Engstelle durch. vielleicht mit Manschette aussenrum.
 
Kleines Problem und wenige werden hier im Hirn creativ so solls sein;)
Bei der Hilfestellung wurde die Rohr güte nicht berücksichtigt da müssen wir jetzt noch durch
zB ob Columbus Gold wiederspenstiger ist als Columbus silber:D:D:D
 
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@Dynacophil will ja ewentuell einen Dorn von unten hochziehen da brauhts kein Salz da hift nur Fett:D

Warum eigentlich den Dorn nicht nach unten ziehen,
am Tretlager kann man das Zuggewindestange-Gegenlager besser abstützen und die Schadenstelle ist auch schneller erreicht.
Wahrscheinlich ließe sich auch ein Rückwärtsgang einbauen (wieder nach oben raus ziehen/drücken) statt den langen Weg ganz nach unten zu machen.

:idee:
Ich komm ja von meinem Kindersitzhalter nicht weg,
wenn man in die Engstelle die dickst-mögliche Sattelstütze einführt,
dann die nächst größere da rein prügelt (natürlich sanft und gleichmäßig) und dann die nächste und das bis zum korrekten Durchmesser weiterführt, zusätzlich den Kindersitzhalter 90° verdreht und nicht so dolle angeballert als Gegenstück benutzt...

Könnte man nicht auch salziges Fett nehmen?
:p
 
btw... ich hab mir grad ne maschinelle Verarbeitung ausgedacht... passenden Konus drehen, Bohrung und Gewinde rein, unten ins Lagerhaus legen. Gewindestab von oben rein geführt, reingeschraubt, dicke grosse Scheibe oben als Widerlager, Mutter drüber, Mutter festziehen zieht Konus hoch.... und durch die Engstelle durch. vielleicht mit Manschette aussenrum.
Davon würde ich abraten. Denn a.) ist das Sattelrohr im Bereich des Tretlagergehäuses auch ca. 0,2mm enger ( gleicher Grund wie bei der Sattelmuffe, nur halt ungeschlitzt), b. sind die Rohrenden im Tretlagergehäuse oft schlecht oder gar nicht an der Innnenseite entgratet und c. könnte es auch sein daß Lötnägel verwendet wurden.
 
ach Leute... wartet auf die Tischler-Manschette.. dann werden wir's erleben. Ich will jetzt erstmal fahren. Darum... Vorderrad ist 98% fertig (morgen noch nen Tick Feintuning), Hinterrad ist grob ausgerichtet, das kostet morgen noch ne halbe Stunde.
Geht eigentlich ganz gut mit einseitig anliegendem Fühler und messen. Höhenschlag hat's keinen, läuft schon gerade - nur die Position abseits der Mitte muss ich dann mal mit dem jetzt drin befindlichen Hinterrad abgleichen. Ev. Muss es noch ein millimeterchen rechts/links versetzt werden.
Die 28c Paselas müssten die Tage kommen... Versandmeldung kam heute. Wenn se nicht morgen da sind, dann kommen erstmal Schwalbe Marathon Racer übergangsweise drauf!!



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der hat so'nen Bart... den Reim hatte ich schon in der Grundschule am Hals.

Eben noch die Felge um nen Milli nach links korrigiert, jetzt sitzt die Felge exakt mittig in der Bremse. Fährt auch mit den ollen Marathon Racer erstmal... bis die Paselas kommen. Hab den Lohman durch selbstgebräunten ehemals schwarzen brooks ersetzt... morgen gibts rundfahrt.
 
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der hat so'nen Bart... den Reim hatte ich schon in der Grundschule am Hals.

Eben noch um nen Milli nach links korrigiert, jetzt sitzt die Felge exakt mittig in der Bremse. Fährt auch mit den ollen Marathon Racer erstmal... bis die Paselas kommen. Hab den Lohman durch selbstgebräunten ehemals schwarzen brooks ersetzt... morgen gibts rundfahrt.
…und Fotos? :)
 
Ist dunkel gewesen als ich vom Testride zu Fielmann zurückkam... morgen bei Lichte... oder erst wenn die Paselas da sind?
 
Nein das geht auch mechanisch mit einer Gewindestange. Ich komme ja aus dem Waffebau und da gibt es Spreitzdorne für verbeulte Flintenläufe.
Um als Büchsenmacher tätig zu sein ist die fachlichen Qualifikation u.a. Voraussetzung für die behördliche Genehmigung und diese Profis arbeiten bei verbeulten Rohren alle mit Dornen, statt Manschetten.;)
Könnte der Grund nicht auch sein, daß man bei einem Gewehrlauf einen definierten Innendurchmesser haben will und deshalb mit einem Dorn arbeitet? Hier kommt es aber auf das Rohr-Äußere an.
 
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