• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen

Anzeige

Re: Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen
ahhh...ok. Bin davon ausgegangen, dass das eh jeder sieht. Hier laufen doch so viele Füchse rum ;)

ich finde die Lackierung ist sehr gut gelungen - zumindest was man an den Muffen am Steuerrohr und der Gabel so sieht. Wie teuer war das und wo haste es machen lassen?

@[user]Due Laghi[/user]: Ja, benötigtes Stützenmaß wäre 27,2mm.'Kannst du mal paar Bilder von deiner Stütze schießen?

das ist besagter Zickzack, restliche Bilder per PN

P.S. @G.MOTTA hatte mir im März so eine "in neu" angeboten. Vielleicht hat er die ja noch.

IMG_1573.JPG

ich finde die Lackierung ist sehr gut gelungen - zumindest was man an den Muffen am Steuerrohr und der Gabel so sieht. Wie teuer war das und wo haste es machen lassen?

Danke. Ich finde es auch ziemlich gut gelungen. Haben sich wirklich Mühe gegeben.
Gekostet hat mich der Spaß inkl. Decals ausdrucken, einlackieren, anschleifen, etc. ca. 250€.
Und gemacht wurde es bei Velociao in Berlin. Kennste den zufälliger weise?

ne war ich noch nicht. ist ein stolzer preis, aber ich denke das ergebnis spricht für sich. entlackt hat du woanders?

entlackt wurde bei neuser in berlin. 50€ für 2 Rahmen-Gabel-Sets.
Die Jungs von Velociao haben aber wohl auch ein Tauchbecken...könnte man also alles da erledigen.
Die meinten, dass die bei Neuser sich wohl öfter mal den letzen ich-nenne-es-mal "Backofen-Vorgang" sparen.
Die hatten wohl mal den Fall, das der Lack an einigen kleinen Stellen wieder abgeplatzt ist, weil noch die Flüssigkeit vom Enlacken ausgedünstet ist.
Deshalb musste er bei mir vorsichtshalber nochmal mit nem Fön rüber :)

Mir gefällt er auch gut, mal was anderes...aber gerade die Kurbel muss man wohl mit Samtschuhen treten. Die hat schnell eine Macke weg...

Die farbliche Gestaltung des Restes steht auch ziemlich fest: Sattel wird wohl schwarz werden, ebenso das Lenkerband. Lenker, Vorbau und Sattelstütze dann in matt silbern. Die Zughüllen werden grau.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Profiamateur und @elmo11 mir gefällt der Faden richtig gut, die Santé finde ich auch richtig schick
und eure Rahmen, an die ihr die Gruppe montierne wollte, beide genau richtig:daumen:
Ich war übrigens heute auf einem Flohmarkt und habe einen tollen Werkzeugkoffer gesehen.
Irgendwie musste ich sofort an die Shimano Santé denken:)

Sehr geiler Arztkoffer :D. Ist der Hammer tatsächlich lackiert/beschichtet? Ich könnte mir vorstellen, daß es da bei sachgemäßer Benutzung womöglich zu leichten Kratzspuren kommen könnte...

Zurück