• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen

Ach, was bin ich doch froh, psychisch so gefestigt zu sein, dass das...

Also entweder oder, wenn du da die Griffe nicht dran baust, kommen die Sante Hasser alle aus ihren Ecken und schreien: "ich habs ja gleich gesagt, die Sante ist doof". (...)

...mich mental gar nicht belastet :D Das mit der Drohung bezüglich der Zählkünste meiner Frau macht mir aber schon große Sorge...

Anzeige

Re: Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen
Das geht mir hier zur sehr in Richtung "Meine Räder, meine Regeln" und "Rauschgenerator muß nicht jedem gefallen - hauptsache MIR!"

Die Bremshebel sind das erste was man in diesem Thread überhaupt zu Gesicht bekommt... wenn man von links nach rechts liest und Bilder betrachtet... inkl. Nahaufnahme ein paar Bilder später und jetzt tauchen die nicht am Rad auf.

Das ist nicht fair.. den Hebeln gegenüber.

Ja, ich habe die passenden Sante-Hebel hier, finde die aber einfach zu viel weiß.
Du verbaust eine Santé und findest dann Teile davon zu weiß ? :daumen: :daumen: :daumen:

Jungs .. da der Gesetzgeber die beizeiten angeregten Zivis für den betreuten Aufbau im Hause Profiamateur nicht mehr vorsieht .. sollten wir vielleicht einen Betroffenenclub aufmachen .. quasi .. und dann turnusmäßig den Wahnsinn beaufsichtigen? Für die Schwaben unter uns, das wäre dann eine Art visuelle Kehrwoche. Ich bedaure nur jetzt schon die arme Sau die Dienst hat, wenn die Profiamateurverwirrung die nächste Idee der Güteklasse "meine Santé" ™ hat :)

da schaut man nur mal kurz ins Forum, weil man muss ja gleich los - und dann so was! :eek:

Nein, nein, nein! Die Hebel sind nicht zu weiß! Weil: Das rote Lenkerband gibt's her!

Bei weißem LB gäbe ich dir sofort Recht, aber hier hast du nun wirklich das perfekte LB und das perfekte Rahmendecor mit dem perfekten Schriftzug für genau diese Santé-Hebel!

Du hast jetzt durchgehend Santé und Ax am Rad, da wirken die silbernen Hebel - pardon - einfach nur beliebig. :(

Aberch kenn das, wenn's irgendwo hakt und man findet den "Fehler" nicht: je länger man alles anschaut, desto weniger scheint es zusammenzupassen. Da verfällt man auf die merkwürdigsten Ideen... "Abschleifen und polieren" - ts ts ts ... :rolleyes:

Probier's doch erst mal aus mit den Hebeln und dem LB und steck probehalber mal einen weißen Sattel drauf. Und dann erst mal Tür zu, einen Tag vergehen lassen, noch eine Nacht drüber schlafen und erst dann begutachten und wirken lassen.

Ansonsten: Sattel schwarz lassen und die weißen Hoods gegen schwarze tauschen. Wirkt Wunder - garantiert! (Und bis du die gefunden hast, hat das Forum wieder etwas Zeit gewonnen ;))

Das geht mir hier zur sehr in Richtung "Meine Räder, meine Regeln" und "Rauschgenerator muß nicht jedem gefallen - hauptsache MIR!" (...)
Ist das wirklich so ganz ernst gemeint? Kann ich mir bei dir eigentlich gar nicht vorstellen. Oder hast du vielleicht nur den ;) vergessen? Ich hoffe ganz ernsthaft und aufrichtig, dass ich dich mit meinen Vorstellungen vom Aufbau dieses Rad nicht allzu sehr erzürne. Momentan glaube ich nämlich tatsächlich, dass ich die echt schicken Weinmann-Griffe dranlasse. Was aber definitiv geändert wird ist der Lenkerband-Abscluss, da kommt rotes stattweißes Isoband ran...

Zuletzt bearbeitet:
...okay, sie werden erstmal nicht poliert, geschliffen oder verkauft, die Sante-Bremsgriffe.

sieht sehr gut aus!! +1 für die santehebel! kriegste die hoods nicht sauber - warmes wasser und spüli? hast du auch sante naben am lrs?

Ist das wirklich so ganz ernst gemeint? Kann ich mir bei dir eigentlich gar nicht vorstellen. Oder hast du vielleicht nur den ;) vergessen? Ich hoffe ganz ernsthaft und aufrichtig, dass ich dich mit meinen Vorstellungen vom Aufbau dieses Rad nicht allzu sehr erzürne. Momentan glaube ich nämlich tatsächlich, dass ich die echt schicken Weinmann-Griffe dranlasse. Was aber definitiv geändert wird ist der Lenkerband-Abscluss, da kommt rotes stattweißes Isoband ran...

Oh.. hehe. Nee, du schätzt mich schon richtig ein. Ich hatte ihn vergessen... den hier: ;)
:bier:

sieht sehr gut aus!! +1 für die santehebel! kriegste die hoods nicht sauber - warmes wasser und spüli? hast du auch sante naben am lrs?
Nee, sind,,... ähhhh,... DuraAce-Naben.....

...ups, habe mal schnell nachgeschaut, es sind sogar 7700er-Naben aus der 25th-anniversary-Edition... Die hatte ich doppelt weil ich mir erst einzelne 25th-Teile zusammengesucht hatte und dann für das KogaMiyata Fullpro oval doch einen kompletten Kofger gekauft hatte.

Zu meiner Entschuldigung:

Sante-Naben habe ich nicht; ganz, ganz ehrlich!

Ich wollte den Titel des Threads ja bereits ändern, alleine schon weil es ja inzwischen einen Rahmen für die Teile gibt...

...weiß aber nicht wie...

Wenn ich welche hätte, dann ja. Bin aber momentan super-blank, rein finanziell gesehen...

Zurück