• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufklärungsbuch von Ulle...

Sakis

Schwanger oder nicht - es gibt nichts dazwischen
Registriert
17 März 2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
29
Ort
Säntis immer im Blick
Jan Ullrich kündigt Aufklärungsbuch an
Foto: dpaDer frühere Radprofi Jan Ullrich will in einem Buch die Frage beantworten, ob er jemals gedopt hat.

'Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Solche Dinge werden alle in meinem Buch stehen, das ich für die Fans und auch für meine eigene Verarbeitung schreiben werde', sagte der Tour-de-France-Sieger von 1997 in einem Interview der 'Bild am Sonntag'. Hierfür würde er sich 'so viel Zeit nehmen, wie ich brauche'. Zugleich deutete Ullrich an, dass zu seiner aktiven Zeit nicht alles sauber ablief. 'Wer immer noch nicht eins und eins zusammenzählen kann, was im Radsport los war, dem kann ich auch nicht helfen', meinte der 35-Jährige.

Sein Manager Wolfgang Strohband erklärte, dass mit dem Buch noch nicht in Bälde zu rechnen sei. 'Ich weiß, dass er mit den Arbeiten an diesem Buch noch nicht angefangen hat', sagte Strohband der Deutschen Presse-Agentur dpa. Er glaube aber nicht, dass Ullrich, der sich derzeit bei einem Rennen in Südafrika aufhalte, 'Leute in die Pfanne hauen wird'.

Ullrich sagte, er verspüre noch immer 'eine große Verbitterung' über sein erzwungenes Karriereende. Der Olympiasieger von 2000 war kurz vor der Tour 2006 vom früheren T-Mobile-Team wegen vermuteter Verbindungen zum mutmaßlichen Doping-Arzt Eufemiano Fuentes suspendiert worden. Im Februar 2007 trat Ullrich, der Doping trotz belastender Indizien stets bestritten hat, endgültig vom Radsport zurück.

Er habe einige lukrative Offerten gehabt, auszupacken, sagte der Wahl-Schweizer. 'Die Angebote gingen in die Millionen.' Die Kronzeugen Jörg Jaksche und Patrik Sinkewitz, die umfassend über Doping im Radsport ausgesagt hatten, hält der gebürtige Rostocker für Heuchler. 'Sie haben nur das gesagt, was ihnen genutzt hat.' Dem widersprach Jaksche: 'Wo ist der Nutzen, wenn ich jetzt arbeitslos bin?', fragte der Franke. 'Ich habe wenigstens meine Vergangenheit offengelegt, bei mir kann nichts mehr kommen', sagte er der dpa.

Das Comeback seines langjährigen Rivalen Lance Armstrong begrüßte Ullrich. 'Für den Radsport ist die Aufmerksamkeit, die Lance mit sich bringt, auf jeden Fall gut', sagte Ullrich. Dem Texaner prophezeit er eine schwierige Rückkehr. Es werde für den siebenfachen Tour-Sieger nicht leicht, wieder an alte Erfolge anzuknüpfen, meinte Ullrich.

Eine Rückkehr in den Profi-Radsport wollte der frühere Profi nicht ausschließen. Momentan strebt er aber keinen Posten an, da er sehr enttäuscht von den diversen Radsport-Verbänden sei, sagte Ullrich. 'Wenn sie schützen sollen, dann schauen sie weg. Und wo Ruhm ist, da stehen sie in der ersten Reihe. Der Fahrer ist immer unwichtiger geworden, weil der Verband immer mieser wurde.'

Frage: Geht das Geld aus? Finanzkrise auch bei den Frührentnern?
 

Anzeige

Re: Aufklärungsbuch von Ulle...
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

..da er sehr enttäuscht von den diversen Radsport-Verbänden sei, sagte Ullrich. 'Wenn sie schützen sollen, dann schauen sie weg. Und wo Ruhm ist, da stehen sie in der ersten Reihe. Der Fahrer ist immer unwichtiger geworden, weil der Verband immer mieser wurde.'
:daumen:

Danke Jan für die geile Zeit:love:

Die hässliche Fratze der Verunglimpfung sollte in diesem unseren Land endlich mal abgelegt werden, zu diesem ansehen trug ein gewisser Herr S. ohne Scham und schlechtes Gewissen ordentlich bei! Man sollte nun endlich mal genau so Stolz als Radsportfan sein, so wie Bewunderung äussern dürfen, wie über einen Eddy Merckx, Marco Pantani etc... ohne "bespuckt" zu werden".

Gruss
Robert - campyonly
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Häng doch mal bitte statt dem kopierten Text den Link zum Originalbeitrag rein ;)

Frage: Geht das Geld aus? Finanzkrise auch bei den Frührentnern?

Könnt man fast meinen, wenn man das so liest. Außerdem: Papier ist geduldig ;)

Aber ich gönn ihm die Millionen, die er damit verdienen wird! Wirklich! Denn dann werden wir alle die ganze Wahrheit erfahren was damals wirklich passiert ist :lol:
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Er kämpfte mit den selben Mitteln wie alle anderen auch.......
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Würd mich mal interessieren,wer so ein überflüssiges Buch auch noch zu kaufen gedenkt.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Wer LA's Presseerklärungen für Gottes Wort hält, wird auch Ulles Buch kaufen, wenn es denn überhaupt erscheint :D
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Dass er ein Buch über die ganze Sache schrieben will, hat er schon kurz nach der Bekanntgabe seines Rücktritts erzählt. Hört sich für mich eher so an, als ob er zu faul zum schreiben oder schreiben lassen ist. Das wird frühestens in zwei, drei Jahren was.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

'Wer immer noch nicht eins und eins zusammenzählen kann, was im Radsport los war, dem kann ich auch nicht helfen', meinte der 35-Jährige.

Das heißt er hält es für unnötig die Wahrheit zu sagen, weil sowieso jedem klar sein muss, dass er bisher gelogen hat.
Diese Sichtweise schadet dem Radsport. Solange nicht die Wahrheit gesagt wird, über die Dopingpraktiken zu Ullrichs Zeit glaubt kein Mensch den Beteuerungen über einen sauberen Radsport heute. Wenn es selbstverständlich sein soll dass über die Vergangenheit gelogen wird ist es auch selbstverständlich dass über die Gegenwart gelogen wird.
"Wer immer noch nicht eins und eins zusammenzählen kann, was im Radsport los ist, dem kann ich auch nicht helfen."
Deswegen verlieren Zuschauer und Sponsoren das Interesse.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Dieser Thread gehört ins Dopingforum und das Buch ins Altpapier.

Interessiert doch kein Schwein warum Herr Ullrich meint, nicht "gedopt und betrogen" zu haben.

Und alle, die Geld für diese mitleidvolle Selbstbeweihräucherung hinlegen werden, tun mir jetzt schon leid.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Ich würde es lesen.
Das Interview war doch letztlich ergebnisreich - ohne wirklich etwas zu zu geben, hat er doch eingeräumt gedopt zu haben. Das ist doch ein Anfang und den sollet man ihm doch nicht direkt wieder verweigern. Ulrich wurde doch moralich in eine Ecke gestellt bzw. getrieben, ihm blieb doch nichts anderes übrig als sich stur zu stellen. Daher sollte man jetzt nicht wieder das selbe machen, wenn man an der Wahrheit interessiert ist.

BTW: Die Leute die immer nur das Geld der anderen nachzählen - ich glaube im Gegensatz zu Euch muss Ulle nie wieder einer "richtigen" Arbeit nachgehen;-)
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

@Karo: Hast Du eigentlich im Profi/Doping-Bereich schon mal je einen konstruktiven Beitrag abgeben. Es gibt in Deutschland wohl überproportial viele Leute die gerne "dagegen" sind - egal zu welchem Thema, Hauptsache dagegen.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Ich werde das Buch, sollte es denn je zustande kommen, auf jeden Fall lesen. Interessant wird es allemal, egal ob und wie weit sich J.U. aus dem Fenster lehnt...
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

:daumen:

Danke Jan für die geile Zeit:love:

Die hässliche Fratze der Verunglimpfung sollte in diesem unseren Land endlich mal abgelegt werden, zu diesem ansehen trug ein gewisser Herr S. ohne Scham und schlechtes Gewissen ordentlich bei! Man sollte nun endlich mal genau so Stolz als Radsportfan sein, so wie Bewunderung äussern dürfen, wie über einen Eddy Merckx, Marco Pantani etc... ohne "bespuckt" zu werden".

Gruss
Robert - campyonly


alles gesagt :daumen:


Würd mich mal interessieren,wer so ein überflüssiges Buch auch noch zu kaufen gedenkt.

ich


mfg
frank
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Die Kronzeugen Jörg Jaksche und Patrik Sinkewitz, die umfassend über Doping im Radsport ausgesagt hatten, hält der gebürtige Rostocker für Heuchler. 'Sie haben nur das gesagt, was ihnen genutzt hat.' Dem widersprach Jaksche: 'Wo ist der Nutzen, wenn ich jetzt arbeitslos bin?', fragte der Franke.

Das Comeback seines langjährigen Rivalen Lance Armstrong begrüßte Ullrich. 'Für den Radsport ist die Aufmerksamkeit, die Lance mit sich bringt, auf jeden Fall gut', sagte Ullrich.

Was ein Depp..:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten