• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufklärungsbuch von Ulle...

AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

...grausames eindimensionales Denken!! - hat einer von denen, die hier über Doping sinnieren und den großen Moralischen auspacken einmal das Ganze systemisch betrachtet! - hat einer von diesen Idi.. einmal die Banken-Managersumpf-+ über die Einzelnamen hinweg als Konstrukt betrachtet... lasst die Gladiatorenspiele fürs Volk weiterfahren! - sonst gibts bald für jeden Playstation-Radfahren auf Rezept - damit das Volk glücklich bleibt... VHR - Ullrich hat nicht betrogen!
 

Anzeige

Re: Aufklärungsbuch von Ulle...
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

@Campa: Ich hätte vor einiger Zeit mal ein offenes, ehrlicher Wort hören wollen. Genug Gelegenheiten dazu hätte er gehabt. Jetzt will ich von ihm persönlich zu diesem Thema nichts mehr hören oder lesen, da er seine Chance (für mich) verpasst hat. Daher ist sein Buch für mich eine reine PR Masche um wieder mehr Geld und Aufmerksamkeit zu erhalten.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Welche Nationalität der Hintern auf der gummibereiften Kasperlesbude hat ist mir so wurscht wie die Teile aus Osaka:p

Pantani mochte ich streckenweise sogar lieber als Ulle. Armstrong-Fan war ich nie wirklich, aber zugesehen hab ich ihm genau so gerne, lange Zeit hoffte ich auf ein würdiges Comeback von Beloki.

und was fällt euch soooo schwer mal ganz einfach zu sagen hey 1997, 2003... war einfach eine geile Radsportzeit.
Dieses Gejammer und der ewige Moralische , ehrlich schlimmer als die "Waschweiber":aetsch:
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

1997 bis 2003 waren echt ne geile Radsportzeit, da hast du absolut Recht. Das hat aber nur bedingt was mit dem Thema zu tun.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Welche Nationalität der Hintern auf der gummibereiften Kasperlesbude hat ist mir so wurscht wie die Teile aus Osaka:p

Pantani mochte ich streckenweise sogar lieber als Ulle. Armstrong-Fan war ich nie wirklich, aber zugesehen hab ich ihm genau so gerne, lange Zeit hoffte ich auf ein würdiges Comeback von Beloki.

und was fällt euch soooo schwer mal ganz einfach zu sagen hey 1997, 2003... war einfach eine geile Radsportzeit.
Dieses Gejammer und der ewige Moralische , ehrlich schlimmer als die "Waschweiber":aetsch:
ja, pantani war schon ein ganz besonderer mensch
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

100% pro !!!
Aber den Querverweis zu den Fußballern( link :Juventus) z.B. machte ich nicht um vom Radsport abzulenken , sondern auch klar zu machen - WIR SIND NICHT ALLEINE !

Das bezog sich auch nicht spezifisch auf Dich. Der Verweis auf andere Sportarten ist ja auch erstmal absolut in Ordnung. Nix von dem, was ich geschrieben habe, gilt ja notwendig nur für den Radsport, sondern genauso für die Leichtathletik, Boxen, Baseball, Football, Wrestling, Wintersport, Gewichtheben, Schwimmen (im Profifussball wird dagegen so hart und gezielt kontrolliert, da passiert bestimmt nix).

@ campyonly: Wenn es erkennbar nicht dafür reicht, argumentativ noch irgendwas zu Sache beizutragen: Wäre es da nicht klüger, einfach mal ruhig zu bleiben, anstatt andere user, die Deine "Meinung" nicht teilen, pauschal zu beleidigen? Mit Deinen Ausfälligkeiten schießt Du Dir doch nur selbst ins Knie und riskiert die nächste Aussperrung aus dem Kaminzimmer.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

1997 bis 2003 waren echt ne geile Radsportzeit, da hast du absolut Recht. Das hat aber nur bedingt was mit dem Thema zu tun.

und da sind wir beim Thema! Denn um die Zeit wie er sie erlebt hat geht es, natürlich wird er wie jeder Hans-Dampf seine Geschichten "schönen". Wir denken doch alle lieber an die sog. "gute alte Zeit", und nicht an die Tiefen/Abgründe im Leben.
Das es kein literarisches Jahrtausendwerk wird dürfte genau so klar sein wie irgendwelche aufgewärmten Dopinggeschichten.
Er wird seine Geschichte erzählen, Fertig! Für mich genau der richtige Lesestoff für den Sommerurlaub, also einfach relaxen und genießen.
Wenn du allerdings mit ihm fertig bist, dann kauf es einfach nicht.

Die einzigen die sich aufregen sind doch die ewige gestrigen Nörkler, anstatt das sie mal ihre überschüssige Energie in die Pedale latschen, dann würde es auch mal mit den Rennradfahren klappen;)
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Welche Nationalität der Hintern auf der gummibereiften Kasperlesbude hat ist mir so wurscht wie die Teile aus Osaka:p

Pantani mochte ich streckenweise sogar lieber als Ulle. Armstrong-Fan war ich nie wirklich, aber zugesehen hab ich ihm genau so gerne, lange Zeit hoffte ich auf ein würdiges Comeback von Beloki.

und was fällt euch soooo schwer mal ganz einfach zu sagen hey 1997, 2003... war einfach eine geile Radsportzeit.
Dieses Gejammer und der ewige Moralische , ehrlich schlimmer als die "Waschweiber":aetsch:

Komm Ergo-man verzäll nix :aetsch: ... wär der Ulle z.B. Tscheche, würde hier kein Hahn mehr nach ihm krähen!
97-03 war toll ... streitet doch keiner ab. Streite auch keiner ab, dass die da vorne sicher mit gleichen Mittel(che)n gekämpft haben und somit die Sache eigentlich fair war.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Schönes Schlusswort, damit kann ich leben und dir zustimmen, Campa.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

echt traurig das leute hier vergöttert werden die von unten bis oben vollgedopt sind und damit ihr geld verdient haben. ich hab ihnen auch gerne zugesehen. trotzdem ist und bleibt ihre handlung falsch.

doping ist nicht zu tolerieren.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Was soll das bedeuten? Weil man weiß daß sehr viele Menschen betrügen ist das OK so?

Dass es sogar die dopenden Sportler selbst nicht so locker sehen wie viele hier zeigt sich daran, dass sie ihre Dopingvergehen leugnen. Warum sagt von denen keiner "Klar ich habe gedopt aber das ist vollkommen OK weil Politiker und Manager auch Kaffee trinken und Zigaretten rauchen und es manche gibt die auch koksen."
Ich meinte lediglich die übertriebene Empörung... und die resultiert wohl aus Naivität.
Natürlich ist Doping zu verachten, aber es ist eine Erscheinung, die es seit Ewigkeiten gibt, weder Ulle noch LA haben Doping erfunden.
Wenn ein weniger erfolgreicher Profi gedopt hat, wird hier auch nicht so ein Drama drum gemacht. Mir tut keiner leid der davon ausgegangen ist das Ulle 97 sauber gewonnen hat.
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Nur mal angenommen, dieses Buch würde geschrieben, was das fliegende Spaghettimonster verhüten möge!

Nur mal angenommen, ich würde dieses Buch dann lesen, aber nicht kaufen, sondern davon eine Raupkopie ziehen und diese Raubkopie weiterverteilen.

Wäre das in Ordnung?
Wenn nein, warum nicht?
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Wäre das in Ordnung?
Wenn nein, warum nicht?

Weil deine Frage dann im wrong answer thread stehen müsste...;)

Ich werde das Buch, sollte es geschrieben werden, in unserer öffentlichen Bibliothek ausleihen... Die kaufen es bestimmt, wenn ich es ihnen vorschlage...;)
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Nur mal angenommen, ich würde dieses Buch dann lesen, aber nicht kaufen, sondern davon eine Raupkopie ziehen und diese Raubkopie weiterverteilen.
Würdest Du niemals machen, denn du gehst nicht einmal bei rot über die Ampel! Du bist doch der Ehrenmann schlechthin in diesem Forum.
Langsam bin ich der Überzeugung das gerade Du, der immer Wasser predigt in Wirklichkeit Wein säuft, oder die schlimmsten Nichtraucher, Säufer etc.. sind mal die schlimmsten Kettenraucher, Alkis usw.. gewesen:rolleyes:

...oder dein Vorbild ist neuerdings Bill Gates, der fing angeblich auch mal mit Raubkopien an:eek:
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Vielleicht sollte der ein oder andere Doping-Apologet mal überlegen, was er da eigentlich daherstammelt. Da werden Junkies, die sich eines kriminellen Systems bedienen (und nicht anders als kriminell ist es, wenn zB Ärzte einer Freiburger Klinik verschreibungspflichtige Medikament schwarz an Profisportler verticken, Masseure diesen Kram über die Grenze schmuggeln usw), um an ihr Dope zu kommen, in den Himmel vergöttert.

Man muß das mal strammziehen: Es geht hier nicht um die Extratasse Kaffee am Morgen oder ein, zwei Pillchen mit Birkenrindenextrakt, sondern i.W. um künstliche Hormone, die den ganzen Körper umschmeißen und deren Nebenwirkungen zum Teil noch völlig unbekannt sind.
Vor einigen Jahren hat man, Frauen geraten, auch in den Wechseljahren und danach die Pille zu schucken, u.a. um Osteoporose zu verhindern und Wechseljahres beschwerden zu lindern. Als sich dann heraustellte, dass durch genau diese Therapie das Risiko für Brustkrebserkrankungen massiv anstieg, gabs einen mittleren Skandal. Ich vermute, dass keiner hier seiner Mutter so was zumuten möchte und im Ernstfall mit dem verschreibenden Arzt zumindest ein klärendes Gespräch (..) führen würde.

Wenn sich das aber Profisportler einwerfen, um uns Entertainment und großen Spocht zu bescheren, ist,das jedoch, na logo, deren freie Entscheidung und absolut okay. Auch wenn die gar nicht so genau wissen (wollen), was sie sich damit antun (lasssen).
Kümmert nicht, ob die nach ein paar tollen Jahren dabei draufgehen. Hauptsache, ich habe ein paar Übermenschen, die mir im Juli drei Wochen live in der ARD präsentiert werden. An die armen Schweine, die mit Anfang Zwanzig wegen falsch dosiertem EPO die Grätsche gemacht haben, denkt mal gleich gar keiner mehr - Kollateralschäden. Schon mal drüber nachgedacht, dass Leute wie Pantani, Jimenez, Vandenbroucke über den Radsport an das Koks gekommen sind, das ihnen das Leben versaut hat?

Das ist zynische Verlogenheit, und dass immer noch Leute gibt, die das schönreden oder mit dem Verweis auf andere Sportarten (die mit gleichem Recht auf den Radsport zurückverweisen) ignorieren wollen, ist schlicht zum Kotzen.




Wie wohltuend so etwas hier lesen zu dürfen!
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Würdest Du niemals machen, denn du gehst nicht einmal bei rot über die Ampel! Du bist doch der Ehrenmann schlechthin in diesem Forum.
Aber wäre es denn mehr als ein Kavaliersdelikt? Und könnte ich mich denn nicht darauf herausreden, dass ich es doch nur im Sinne einer weiteren und breiteren Aufklärung vervielfältigt und weiterverteilt habe? Und wer wäre denn geschädigt? Die IT-Branche etwa? Mein Provider, der mir dafür eine breitbandige Anbindung bereithält, die ich ihm monatlich reich vergüte? Mein Laptop-Hersteller in Taiwan? Der lokale Stromversorger? Die verdienen doch alle gut mit. Also, was spräche dagegen?

Langsam bin ich der Überzeugung das gerade Du, der immer Wasser predigt in Wirklichkeit Wein säuft, oder die schlimmsten Nichtraucher, Säufer etc.. sind mal die schlimmsten Kettenraucher, Alkis usw.. gewesen:rolleyes:
Wenn Du langsam bist, dann musst Du schneller werden. Wenn Dir das von Deinen natürlichen Anlagen her nicht vergönnt ist, dann musst Du vielleicht was dafür einwerfen. Machen doch Alle!?

...oder dein Vorbild ist neuerdings Bill Gates, der fing angeblich auch mal mit Raubkopien an:eek:
Naja, die Geschichte war tatsächlich ein wenig anders, aber Du bist ja langsam und damit entschuldigt. :p
 
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

Verhältst du dich immer den Gesetzen entsprechend????
und weiche jetzt mal Bitte nicht aus!
 
Zurück
Oben Unten