• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufklärungsbuch von Ulle...

Anzeige

Re: Aufklärungsbuch von Ulle...
AW: Aufklärungsbuch von Ulle...

wen hat er denn betrogen?

Nun - mich zum Beispiel. Ich habe ihm gegen den EPO-ami immer die Daumen gedrückt, weil ich ihn nach seinem "Hungerast" 98 für relativ sauber hielt.

Oder diejenigen, die den Radsport sauber betreiben wollen, aber gegen die Doper null Chancen haben. So wie Bassons beispielsweise, die daraufhin auch noch vom BigBoss gemobbt werden. Und Schleimer wie Ullrich oder Klöden sind dann die ersten, die sich darüber totlachen.

ich habe aber auch nie angenommen, dass alles mit rechten dingen zugegangen ist. ich stehe aber dazu, dass es mir während der tour, der olympiade oder der vuelta shitegal war.

Mir nicht. Aber ich war auch schon etwas länger Radsportler und Radsport-Fan und brauchte dafür keinen teutschen Helden.

Nun - mich zum Beispiel. Ich habe ihm gegen den EPO-ami immer die Daumen gedrückt, weil ich ihn nach seinem "Hungerast" 98 für relativ sauber hielt.

Oder diejenigen, die den Radsport sauber betreiben wollen, aber gegen die Doper null Chancen haben. So wie Bassons beispielsweise, die daraufhin auch noch vom BigBoss gemobbt werden. Und Schleimer wie Ullrich oder Klöden sind dann die ersten, die sich darüber totlachen.

Mir nicht. Aber ich war auch schon etwas länger Radsportler und Radsport-Fan und brauchte dafür keinen teutschen Helden.

Versteh ich nicht ganz. Du sagtst, du hast Radsport schon vor Ulles Zeiten gesehen. Trotzdem bist du davon ausgegangen das Ulle sauber war aber der böse Ami auf EPO unterwegs, oder wie? Irgendwie seltsam...

Doping hat mit Recht oder Unrecht nichts zu tun. Den Straftatbestand des "Sportbetrugs" gibt es nicht. Allerhöchstens kommt Verstoß gegen das Arzneimittelrecht in Frage.
Und Verstösse gegen Moralvorstellungen, "Gut-Menschen-Glauben", Weltverbesserungsvorstellungen und persönliche Enttäuschungen Einzelner sind *Gott sei Dank* keine Straftatbestände :cool:

Ich habe auch nicht von Straftatbeständen gesprochen. Jeder Sportler unterschreibt in seinem Lizenzantrag dass er sich nicht dopt und wenn doch die Strafe dafür anerkennt:
Ich verpflichte mich, die Statuten und Reglements der UCI, und des Bundes Deutscher Radfahrer e.V. (im folgenden BDR genannt), sowie den WADA-Code und NADA-Code 2009 inklusive seiner Standards anzuerkennen. ...
Ich werde mich den Strafen unterziehen, die mir gegenüber ausgesprochen werden
Das ist eine Regel an die man sich halten muss und wer meint daran nicht gebunden zu sein weil es kein Gesetz ist, dem fehlt das nötige Unrechtsbewusstsein.

Und ich kann mich nur darüber wundern in welcher Traumwelt so manche hier leben.

Was soll das bedeuten? Weil man weiß daß sehr viele Menschen betrügen ist das OK so?

Dass es sogar die dopenden Sportler selbst nicht so locker sehen wie viele hier zeigt sich daran, dass sie ihre Dopingvergehen leugnen. Warum sagt von denen keiner "Klar ich habe gedopt aber das ist vollkommen OK weil Politiker und Manager auch Kaffee trinken und Zigaretten rauchen und es manche gibt die auch koksen."

Was für verlogene heuchlerische Radsportfans sich hier wieder tummeln, ja das wundert mich schon sehr!
Jahrelang Jan bewundert, wären wahrscheinlich ohne ihm und den T-Mobile-Hype überhaupt nicht zum Radsport gekommen, und dann bespucken, schämt ihr euch nicht!?

Genau das ist der Grund für die große Enttäuschung über Jan.
Viele Menschen haben ihn ehrlich bewundert, die Daumen gedrückt, mitgefiebert.... in der Annahme dass er seine Leistungen im Rahmen der sportlichen Regeln erbringt. Dann kam raus dass er die Zuschauer jahrelang belogen hat. Die Fans waren ehrlich Ullrich nicht. Ob die Fans naiv waren anzunehmen Ullrich fährt ungedopt spielt dabei keine Rolle. Er hat ihre Naivität ausgenutzt.

Schlimm ist es immer wenn es eine Seite ehrlich meint und die andere nicht. Deswegen sind eben gerade viele neu zum Radsport gekommene Fans enttäuscht von Ullrich und "alte Hasen" die schon vorher von Doping gehört haben eher nicht.

. Er hat ihre Naivität ausgenutzt.
.
Seit wann gibt es sauberen Hochleistungssport:confused:
bereits bei der ersten TF wurde von einigen die Strecke abgekürzt, und sogar die Olympioniken der Antike hatten nachweisbar schon ihre "Mittelchen".

Wer so Naiv durch die Welt geht dem kann man eigentlich nicht helfen, oder glauben manche hier noch an den Weihnachtsmann, bloss weil das mal Mami und Papi gesagt hat:eyes:

Die ganzen Sofawanzen sabbeln hier mal wieder als könten sie mit drei Pillen locker mal 400Watt in die latschen tretten, und den Ulle in den Sack stecken, ehrlich diese Couchkartoffeln die hier so schlau sülzen schaffen nicht mal 100km am Stück, aber wollen uns was über Profisport erzählen.

Ehrlich, langsam ist das nicht mehr lustig! Akzeptier doch bitte, das es auch Leute mit anderen Meinungen gibt. Dumm rumbeleidigen ohne wirklich Argumente zu haben ist ganz schlechter Stil.

so ist das campy.

90% der user hier sind halt doch nur nasenbohrende frittenfresser

Aber die anderen 10% werfen sich Mittelchen ein ... oder wie darf ich das jetzt im Zusammenhang hier verstehen? :cool:
Ansonsten ... Du Held ...einfach mal die Klappe halten. :dope:

Aber die anderen 10% werfen sich Mittelchen ein ... oder wie darf ich das jetzt im Zusammenhang hier verstehen? :cool:

Hiernach kommt das hin. http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=52557

Ich dope regelmäßig!
bar3-l.gif
bar3.gif
bar3-r.gif
clear.gif
32 11,00%

@Zoidberg, dumm beleidigen, beschimpfen (Junkies usw..), unterstellen (Beweise haben sie nicht nur Vermutungen, sprich Hexenjagd, Vorverurteilungen etc..) usw. tun eher diese ganzen sog. Fans, ausserdem geht es ja ums Buch an sich und Ullrichs Sicht der Dinge/Zeit, und dazu gibt es ja schon ein gutes Posting:

Der Ulrich hat den tiefen Teller sicher nicht erfunden, mit diesem Interview hat er sich aber ziemlich schlau angestellt und das ringt mir Respekt ab. Er hat nie in die Hand gebissen, die ihn füttert und das kann man ihm nicht verdenken. Er hat sich nicht erwischen lassen, deshalb gab es für ihn auch nichts zuzugeben. Der alles entscheidende Schlüsselsatz steht in diesem Interview: 'Wer immer noch nicht eins und eins zusammenzählen kann, was im Radsport los war, dem kann ich auch nicht helfen'
Was soll er sonst noch sagen? Alle waren breit und gewonnen hat trotzdem der Beste. meistens war es Armtsrong, nicht selten auch Ullrich. Ich bin ihm dankbar für die Zeit, es hat Spaß gemacht und ich halte es für Unsinn den Stab über ihn zu brechen. Was er gemacht hat, unterscheidet sich in nichts vom verhalten der Kollegen. Man kann den Sumpf trockenlegen wollen, dafür gibt es gute Gründe. Man kann aber nicht einen einzelnen Frosch für die Existenz des Sumpfes verantwortlich machen.

oder willst du von Ulle ein Seelenstriptis in der Blödzeitung um dich dann daran zu ergötzen?

Ansonsten ... Du Held ...einfach mal die Klappe halten. :dope:

sagt eines der größten spammer hier im forum. super! weiter so.

Schade das Ullrich Deutscher ist. Das ist nämlich sein größtes Problem.

Vielleicht sollte der ein oder andere Doping-Apologet mal überlegen, was er da eigentlich daherstammelt. Da werden Junkies, die sich eines kriminellen Systems bedienen (und nicht anders als kriminell ist es, wenn zB Ärzte einer Freiburger Klinik verschreibungspflichtige Medikament schwarz an Profisportler verticken, Masseure diesen Kram über die Grenze schmuggeln usw), um an ihr Dope zu kommen, in den Himmel vergöttert.

Man muß das mal strammziehen: Es geht hier nicht um die Extratasse Kaffee am Morgen oder ein, zwei Pillchen mit Birkenrindenextrakt, sondern i.W. um künstliche Hormone, die den ganzen Körper umschmeißen und deren Nebenwirkungen zum Teil noch völlig unbekannt sind.
Vor einigen Jahren hat man, Frauen geraten, auch in den Wechseljahren und danach die Pille zu schucken, u.a. um Osteoporose zu verhindern und Wechseljahres beschwerden zu lindern. Als sich dann heraustellte, dass durch genau diese Therapie das Risiko für Brustkrebserkrankungen massiv anstieg, gabs einen mittleren Skandal. Ich vermute, dass keiner hier seiner Mutter so was zumuten möchte und im Ernstfall mit dem verschreibenden Arzt zumindest ein klärendes Gespräch (..) führen würde.

Wenn sich das aber Profisportler einwerfen, um uns Entertainment und großen Spocht zu bescheren, ist,das jedoch, na logo, deren freie Entscheidung und absolut okay. Auch wenn die gar nicht so genau wissen (wollen), was sie sich damit antun (lasssen).
Kümmert nicht, ob die nach ein paar tollen Jahren dabei draufgehen. Hauptsache, ich habe ein paar Übermenschen, die mir im Juli drei Wochen live in der ARD präsentiert werden. An die armen Schweine, die mit Anfang Zwanzig wegen falsch dosiertem EPO die Grätsche gemacht haben, denkt mal gleich gar keiner mehr - Kollateralschäden. Schon mal drüber nachgedacht, dass Leute wie Pantani, Jimenez, Vandenbroucke über den Radsport an das Koks gekommen sind, das ihnen das Leben versaut hat?

Das ist zynische Verlogenheit, und dass immer noch Leute gibt, die das schönreden oder mit dem Verweis auf andere Sportarten (die mit gleichem Recht auf den Radsport zurückverweisen) ignorieren wollen, ist schlicht zum Kotzen.

100% pro !!!
Aber den Querverweis zu den Fußballern( link :Juventus) z.B. machte ich nicht um vom Radsport abzulenken , sondern auch klar zu machen - WIR SIND NICHT ALLEINE !

Passenderweise habe ich exakt in diesem Thema schon mal geschrieben, dass ein Fehlverhalten nicht besser wird, wenn es mehrere machen. Aber was soll ich da groß diskutieren?

@Zoidberg, dumm beleidigen, beschimpfen (Junkies usw..), unterstellen (Beweise haben sie nicht nur Vermutungen, sprich Hexenjagd, Vorverurteilungen etc..) usw. tun eher diese ganzen heuchlerischen Maximalpulsvermeider, ausserdem geht es ja ums Buch an sich und Ullrichs Sicht der Dinge, und dazu gibt es ja schon ein gutes Posting:

Wenn Du Dich durch irgendwas beleidigt fuehlen solltest, ist das aber noch lange keine Freikarte, selber so einen Ton anzuschlagen. Und ab jetzt einfach einen Gang runterschalten, bitte.

wenn man schon sprüche macht, sollte man alle beiträge durchlesen.

mfg
frank

Ich schmeiß mich weg ... :D:D:D:D:D

sagt einer der größten Spammer hier im Forum. Super! Weiter so.

Schade das Ullrich Deutscher ist. Das ist nämlich sein größtes Problem.

Ja watt denn nu?
Einerseits stolz drauf, dass Ulle als Deutscher so gut gefahren ist ... wär er kein Deutscher, wärst Du nicht sein Fan ... andererseits soll genau das jetzt schade sein, DASS er Deutscher ist? :cool:

Mann Mann Mann ... unabhängig davon, was die anderen taten:
Wenn er nicht gedopt hätte, wär er nie so weit nach vorne gefahren.
Da er vorne fuhr, wurden wir auf ihn aufmerksam ... seine Fans.
Wir wurden Fans (ich selber doch auch) WEIL ER GEDOPT HAT! Begreift ihr das eigentlich nicht?
Oder lebt ihr nach: "Ob die Profis dopen ist mir doch egal, Hauptsache ich hab meinen Spaß ... meinen Held?"

Zurück
Oben Unten