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auftragen - polieren, der Japaner Thread

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das rad ist seit gestern abend bei mir - muß wohl einen fred aufmachen, da es umbauberatungsbedarf gibt.
fährt sich gut!!!
es ist aber nicht für mich - schwöre!! doch dazu später mehr....
Eine AX-Kurbel an einem Tourer mit Kettenschutz? Interessant.
 

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Re: auftragen - polieren, der Japaner Thread
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(...) oder mich einfach nur so wegen der schnöden Missachtung des Klassiker-Originalitätsgebots ein bisschen teeren und federn möchte: Nur zu! :D
Wieso? Ist doch gut so, die schwarzen Teile machen es irgendwie "erwachsener" und moderne Sättel an alten Rädern finde ich persönlich sehr viel besser, als die klobigen Originale.
Such halt mal nach einem echten Flite oder einem SLR.
 
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Eine AX-Kurbel an einem Tourer mit Kettenschutz? Interessant.

kann ja nix dafür:o - ich hab nur das auf den sattel geschnürte gelpolster entfernt, aus dem gepäckabteil darunter den knochen und die hosenklammern entfernt und 7.5 bar auf die reifen gegeben...:)
ach ja - vorher geboten und dann direkt hingefahren
 
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Wenn man unter dem Sattelpolster einen Knochen entfernen muss, dann stimmt was nicht.
:D
 
Meine zwei Halb-Japaner

Koga Miyata Fullpro Oval von 1998/99:

IMG_2740.JPG



Koga Miyata Roadflyer von 1983:

Roadflyer_3.jpg
 
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N'abend,

werfe ich doch auch noch gleich 'nen Koga FullPro von '80 in die Runde...

fullpro-totale.jpg


Keine Katalogkonforme Reanimation, haben sich doch ein paar italienische Komponenten dran verirrt...

fullpro-devo-1.jpg


oder die Cinelli Lenker-Vorbau-Kombi. Aber es kann sich in meinen Augen auch so sehen lassen, selbst wenn es durch den Schlamm geritten wurde... :dope: :cool:

leroica-eingesaut.jpg


zusammengestrickte Grüße

Martin
 
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DSC04211.jpg

Leider nicht mehr meins...aber in dem guten Gewissen das es in guten Händen ist:o
 
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Hier ein Koga Pro Racer S 1984 mit kompletten Katalog Specs.
Der rote Concor Comfort und die rote Lederlenkerumnähung fehlen leider.
Da rot gebraucht nicht schön ist werd ich wahrscheinlich schwarz/schwarz machen.

Die Griffe haben auch gefehlt, die waren beim Koga Road Racer drauf und
sind dafür zu spät.

Die Hütlis habe ich von Marian vor ein paar Tagen bekommen bevor ich von dem Pro Racer S überhaupt wusste und die noch fehlenden Bremsgummis hab ich gestern in der Bucht ersteigert:

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Hallo...

hier ist mein Panasonic PR-3000, soll aus dem Jahr 1993. Alle sind noch Original nur Reifen gerade neu gekauft :P
 
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Ui schön, ein Angeberthread :D

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schon gezeigt habe? :floet:

So sah der Rosthaufen aus, den ich gekauft habe:



ich hab dann ein paar gammelige Teile drangeworfen, die eh keiner haben wollte:








So schaut der Verdruß jetzt im ganzen aus:



Zunow Z1 ca. 1990 (made in Ooooh-Ssssacka)
Campagnolo Corsa Record Century 1989 (Italy)
Nitto Pearl Vorbau (Japan)
Nitto Jaguar Stütze (Japan)
Nitto Lenker (Japan)
Kashimax Sattel (NJS, Japan)
Dura Ace SPD 7410 Pedale (Japan)
Mavic MA40 Felgen (Fronckreisch)
Veloflex Pave Reifen (Italy)
 
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Hier ein Koga Pro Racer S 1984 mit kompletten Katalog Specs.
Der rote Concor Comfort und die rote Lederlenkerumnähung fehlen leider.
Da rot gebraucht nicht schön ist werd ich wahrscheinlich schwarz/schwarz machen.

Die Griffe haben auch gefehlt, die waren beim Koga Road Racer drauf und
sind dafür zu spät.

Die Hütlis habe ich von Marian vor ein paar Tagen bekommen bevor ich von dem Pro Racer S überhaupt wusste und die noch fehlenden Bremsgummis hab ich gestern in der Bucht ersteigert:

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Augenweide endlich mal ne korrekt gespeichte Dura Ace Axnabe so soll es sein :D:D
 
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Hier ein Koga Pro Racer S 1984 mit kompletten Katalog Specs.
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Gratulation!

Wie hast Du die AX Naben gewartet / geöffnet / geschmiert?

Palstikhütchen zerstörungsfrei demontiert?

Danke für einen Tip

Die Schutzkappen kann man mit einer schlanken Meserklinge von der Nabe zerstörungsfrei trennen
Lager mit Bremenreiniger aussprühen.Fett mittels einer Einwegspritze nachfetten u Kappen sachte wieder aufschieben dw
 
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Danke!

eine Antwort, nach der ich mich seit wochen sehne!


Verstehe ich so: schlanke Messerklinge (gutes Küchenmesser?) an der Innenseite zwischen nabe und Kappe bringen und sachte aushebeln? Vorher vielleicht diese Stelle irgendwie geschmeidig machen?

Allerfeinsten Dank!
 
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Danke!

eine Antwort, nach der ich mich seit wochen sehne!


Verstehe ich so: schlanke Messerklinge (gutes Küchenmesser?) an der Innenseite zwischen nabe und Kappe bringen und sachte aushebeln? Vorher vielleicht diese Stelle irgendwie geschmeidig machen?

Allerfeinsten Dank!

Nur nicht mit HL Pistole rangehen ,lappen mit sehr warmen Wasser drumwickeln,alles blos keine rohe Gewalt,die kappen haben innen eine wulst die in eine Nut eingreift
Rohe Gewalt überlassen wir dem KÖRPERKLAUS !!!!!
 
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Campagnolo Staubkappenabzieher?

Da werd ich mal gugeln wie diese Rarität wohl aussieht . . . . .

Danke für den weiteren Tip, Zeit, mal Anlauf zu nehmen.

Bei flickr gefunden: dust cap puller campagnolo - hat mich inspirirert
 
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