• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

auftragen - polieren, der Japaner Thread

Nishiki
Olympic Royal
Tange Champion No.1
1983 Rh 58,5cm
2014-12-16 11.10.01.jpg
2014-12-16 11.13.05.jpg
2014-12-16 11.13.54.jpg
2014-12-16 11.14.00.jpg
2014-12-16 11.13.27.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: auftragen - polieren, der Japaner Thread
Möchte den Brummer schon lange sehr gerne aufbauen,aber ich kann mich einfach nicht entscheiden womit genau denn nun..
Was würdet ihr für fernöstliche Teile verwenden wenns euer Rahmen wäre..?:idee:

Ich bitte euch um Vorschläge:bier:

Hinten ist ein 1978er PRO-RACER zu sehen & im Vordergrund steht
20160222_121043.jpg
ein 1980er Gentsluxe-S (beide im Originalzustand,das GL-S ist aus 1.Hand)
Dazwischen ein Vitus Plus Carbone 3 mit einem Mix aus Dura Ace EX,italienischen und französischen Komponenten..auch ein ganz tolles Rad:daumen:

Hier noch schnell ein einige Koga´s von mir..viel Spaß:bier:

Aus der ersten Aero-Sport-Serie von Koga-Miyata ein 1982 GR-A Gentsracer-Aero in G 61 Silbergrün-Metallic
Alles original..erstes Lenkerband&erste Kette..neuwertiger Zustand:daumen:

Anhang anzeigen 412429

Jetzt bitte noch den DVD- Player verschwinden lassen und die DVD's durch VHS- Kassetten ersetzen, dann ist das Bild richtig stimmig ;)

Möchte den Brummer schon lange sehr gerne aufbauen,aber ich kann mich einfach nicht entscheiden womit genau denn nun..
Was würdet ihr für fernöstliche Teile verwenden wenns euer Rahmen wäre..?:idee:

Ich bitte euch um Vorschläge:bier:
Nur so als Idee, SR Royal oder Foursir und Cyclone MII würde auch zeitlich gut passen, sind sehr leicht, funktionell und recht selten. Steuersatz Tange Levin, Araya Felgen und Sanshin Naben oder je nach Hinterbaubreite auch Superbe Kasettennaben.
Nur bei Speichen und Lenkerband fehlt mir eine Idee.

Nur so als Idee, SR Royal oder Foursir und Cyclone MII würde auch zeitlich gut passen, sind sehr leicht, funktionell und recht selten. Steuersatz Tange Levin, Araya Felgen und Sanshin Naben oder je nach Hinterbaubreite auch Superbe Kasettennaben.
Nur bei Speichen und Lenkerband fehlt mir eine Idee.

Danke @pplan,seh ich auch so:daumen:
Sakae Ringyo FOUR´ SIR Sattelstütze (26.8mm) in NOS liegt bereit&wartet auf ihren ersten Einsatz...also abgehakt:)
Bleibt noch die Frage nach dem Sattel ungeklärt,aber,wie heissts so schön,kommt Zeit kommt Sattel..

Beim Vorbau würde ich dann auch am liebsten den entsprechenden FOUR´SIR in NOS nehmen.
(Hab ich leider nicht,daher frage ich mal in die Runde ob vielleicht jemand von euch nicht noch einen neuen hat?:rolleyes:)

Bei den Felgen hadere ich noch mit mir..entweder Araya Aero I oder Mavic OR10 oder Mavic GP4 (NOS)
Bitte um euren Rat!

Die Gruppe mit der ich den Nishiki aufbauen möchte ist die 7200 Dura Ace von Shimano!
Und es werden auch nur neuwertige (oder NOS) Komponenten letztendlich von mir verbaut werden,

Beim Thema Naben würden ich dann für diese schnuckeligen mit der goldenen Banderole in 7-Fach (FH-7261) entscheiden;)

Am Nishiki sehe ich auch am allerehesten eine 7200 in neuwertigem Zustand. Nett wäre auch eine Superbe-Schaltanlage mit Aero Compe-Bremsen.
Bei den Rädern wäre ich nicht so wählerisch, da kämen auch GP4 (mit dem rot-goldenen Kleber) in Frage.

Zurück