AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888
Klasse - Projekt! Diese Versteifungsbleche... Klingon-Style, finde ich.
Ich bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht, und was für ein Farbkleid das Teil am Ende tragen wird.
Komisch, an Klingonen musste ich auch denken, als ich das fertige Tretlagergehäuse gesehen habe. Farblich wird die ganze Sache aber eher schlicht werden und sich auf Cremeweiß, Schwarz und ein klein wenig Gold beschränken. Und selbstverständlich wird das Lackieren dieses Mal in allen Einzelheiten dokumentiert.
Super Projekt...!
Ich würde die Versteifungsbleche am Tretlagergehäuse noch etwas "schlanker" machen.
Eigentlich hatte ich das auch vor: Schlanker und schwungvoller, oder aus dickerem Material und dafür mit eleganten Aussparungen. Beides hätte leider nicht so recht zu der seltsamen Zugverlegung mit dem leicht abstehenden Röhrchen über dem Tretlager gepasst, was sich mit dieser Blechform ein ganzes Stück weit verkleiden ließ.
Ich verspreche aber, dass die Bleche bei meinem nächsten Projekt auch wieder zum Einsatz kommen und dann wirklich eine schlankere Form bekommen werden.
@ Knobi: Dein "
Sattel - Aus alt mach neu" - Thread war ja schon sehr gut, aber die Art wie du diesen Thread gestaltest ist fantastisch!
:i2: Rock On :i2:
Hehe, eigentlich müsste der gelbe
Sattel an diesem Rad landen, was sogar hervorragend zu meiner Farbvorstellung passen würde. Allerdings hatte ich den für ein anderes Rad zurechtgemacht und dort ist er auch längst montiert. Hmm. Wir werden sehen.
Ich bin ja schon gespannt wie Dein erster komplett selbst hergestellter Rahmen aussehen würde.
Im Prinzip steht das schon fest und der Rahmen ist bereits gezeichnet. Wann auch immer ich dazu kommen sollte - Ihr dürft auf einige schräge Details gespannt sein, schließlich wird das ein tourentauglicher Crosser mit Scheibenbremsen. Und die wollen natürlich trotz Hydraulik mit STI betätigt werden. Nutzt man ähnliche Röhrchen im Rahmen in so einem Fall für Hydrauliköl statt für Bowdenzüge, kann ihre Verlegung noch wesentlich kreativer und "unsichtbarer" erfolgen. Harhar!
Aber vorher kommen noch zwei andere Umbauten an die Reihe, und mein Zweitwagen wartet schließlich auch auf seine Wiedergeburt...
Grüße und bis später,
Sven