Smart77
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Hallo liebe Forengemeinde
Mein Vater hat mir, um auf den Geschmack des Rennradfahrens zu kommen, sein F. Moser Rad für kleine Ausfahrten zur Verfügung gestellt.
Die Bezeichnung F.Moser gilt nur für den Rahmen (wurde von ihm neu lackiert) + Gabel. Alle anderen Teile sind zusammengesucht und auf das Rad abgestimmt worden.
Nach einigen 100km, welche mir echt Spaß gemacht haben, ist mir ein Mahleur passiert. Siehe Bilder.
Beim schnellen Hochschalten hat es mir den Kettenspringer in die Felge gerissen (keine Ahnung wie das möglich ist) und das Rad blockiert. Durch die Wucht hat es mir das Ausfallende komplett verbogen.
Lohnt es sich das auszubiegen / WIG schweißen / oder löten zu lassen? Hält das?
--> Oder sollte man ein neues Ausfallende einbauen....wenn ja....wo bekommt man ein adäquates Ausfallende her....wie läßt sich genau sagen, welcher Rahmen das ist?
Das steht unten auf dem Trettlager drauf:
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?
Da es nicht mein eigenes Rad ist, möchte ich irgendwie versuchen dieses bestmöglich wieder instand zu setzten (sollte auch nicht extrem teuer werden..so max €150 - 200).
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
LG
Mein Vater hat mir, um auf den Geschmack des Rennradfahrens zu kommen, sein F. Moser Rad für kleine Ausfahrten zur Verfügung gestellt.
Die Bezeichnung F.Moser gilt nur für den Rahmen (wurde von ihm neu lackiert) + Gabel. Alle anderen Teile sind zusammengesucht und auf das Rad abgestimmt worden.
Nach einigen 100km, welche mir echt Spaß gemacht haben, ist mir ein Mahleur passiert. Siehe Bilder.
Beim schnellen Hochschalten hat es mir den Kettenspringer in die Felge gerissen (keine Ahnung wie das möglich ist) und das Rad blockiert. Durch die Wucht hat es mir das Ausfallende komplett verbogen.
Lohnt es sich das auszubiegen / WIG schweißen / oder löten zu lassen? Hält das?
--> Oder sollte man ein neues Ausfallende einbauen....wenn ja....wo bekommt man ein adäquates Ausfallende her....wie läßt sich genau sagen, welcher Rahmen das ist?
Das steht unten auf dem Trettlager drauf:
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?
Da es nicht mein eigenes Rad ist, möchte ich irgendwie versuchen dieses bestmöglich wieder instand zu setzten (sollte auch nicht extrem teuer werden..so max €150 - 200).
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
LG