Zipfelklatscher
Aktives Mitglied
Die Marktlücke: Seitlicher automatischer Trinkflaschenauswefer bei zu niedrigen Seitenabstand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sprühdose die bei zu dichtem überholen auslöst und eine Lackspur hinterlässt wäre auch was...Die Marktlücke: Seitlicher automatischer Trinkflaschenauswefer bei zu niedrigen Seitenabstand
Mit sowas beschäftigt man sich in den letzten Jahrzehnten halt bei langen Radausfahrten.Ihr habt Ideen, aber verständlich!
Nachvollziehbar. Die werden Dir das aber als Eingriff in den Straßenverkehr anhängen.Vorhin wieder ein Vorfall. Ich fahre auf einer Landstraße alleine am Straßenrand. Kommt mir eine Autoschlange entgegen. Eine Frau schert aus und überholt die Schlange, fährt somit voll in den Gegenverkehr und in mich hinein. Ich bin dann auf die weiße Fahrbahnmarkierung am Rand ausgewichen und habe Ihr einen Vogel gezeigt. Zwischen Spiegel und mir waren geschätzt 50-60cm. Leider habe ich verpaßt ihr eine Trinkflasche aufs Auto zu werfen, weil das doch alles sehr überraschend und schnell passierte. Schade.
Ich wäre sogar mit einer Strafe für mich einverstanden gewesen, wenn die Trinkflasche die Windschutzscheibe beschädigt hätte. Hauptsache die Dame macht sowas nie wieder und riskiert es Menschen zu töten, nur weil es ihr in der Autoschlange zu langsam voran geht. Dann soll sie halt 5min früher losfahren und nicht soviel Zeit vor dem Schminkspiegel verbringen.Nachvollziehbar. Die werden Dir das aber als Eingriff in den Straßenverkehr anhängen.
Als Radfahrer ist man Freiwild. Du bist kein Mensch, sondern ein störendes Hindernis, was man am liebsten von der Straße schießen will.
Traktor und Roller schaffen es konstant über einen längeren Zeitraum 40 oder 50 km/h zu fahren. Der Rennradfahrer hingegen fährt solche Geschwindigkeiten fast nur in Intervallen und das sehr kurz.Der für mich springende Punkt ist: Wenn man ein Traktor oder Rollerfahrer ist, passiert das nicht. Warum wird da ein Unterschied gemacht ? Die Fahren auch "nur" 40 oder 50km/h, so wie wir Rennradfahrer.
Da gibt es zahlreiche Gründe. Beispiele:Der für mich springende Punkt ist: Wenn man ein Traktor oder Rollerfahrer ist, passiert das nicht. Warum wird da ein Unterschied gemacht ? Die Fahren auch "nur" 40 oder 50km/h, so wie wir Rennradfahrer.
Kam da nur mir die Erinnerung an den "Würstchenblinker" hoch?Die Marktlücke: Seitlicher automatischer Trinkflaschenauswefer bei zu niedrigen Seitenabstand
Solange man teure Autos kauft, die zudem auch meistens ordentlich schlucken, ist das doch sinnfreies Gejammer......, Kosten fürs Auto und das LKW aufkommen steigt immer mehr, und somit auch der Frust.
Ich würde noch etwas weiter gehen und sagen, dass so etwas auch bei einer Oma auf einem klapprigen Rad oder bei einem Kind nicht passieren würde. Das denke ich mir immer wieder in brenzligen Situationen.Der für mich springende Punkt ist: Wenn man ein Traktor oder Rollerfahrer ist, passiert das nicht. Warum wird da ein Unterschied gemacht ? Die Fahren auch "nur" 40 oder 50km/h, so wie wir Rennradfahrer.
Finde ich leider alles andere als ungewöhnlich.Hat der ansonsten vorgehabt, dich bei Gegenverkehr in der selbsen Spur zu überholen?
.....aber bereits an der nächste Ecke von neuem befeuert wird!Mit sowas beschäftigt man sich in den letzten Jahrzehnten halt bei langen Radausfahrten.
Manchmal wünsche ich mir auch Pfefferspray und einen Teleskopschlagstock. Das sind dann Gewaltphantasien, die ich besser schnell wieder verwerfe...
Fahre inzwischen auch immer mit Rücklicht und bei trüberen Wetter auch mit Frontlich. Habe das Gefühl, dass die Akzeptanz und die Überholabstände bei meinen Trainingsfahrten dadurch gestiegen sind. Ein paar Idioten, die ohne Not knapp überholen müssen, sind aber meist dabei.Wegen dieser von vorne kommenden Überholpiloten klemme ich mir diese kleine Lampe im Bereich des Vorbaues unter den Lenker. Etwas höher ausrichten,.......passt!
https://www.fahrrad-xxl.de/cateye-gvolt-70-1-hl-el552grc-frontlicht-m000042313?size=1&varid=597162&utm_source=google-surfaces&utm_medium=organic&utm_campaign=shopping feed&utm_content=free google shopping clicks&gclid=EAIaIQobChMI4Nmk1-SNgAMVxLfVCh2x-gW0EAQYBiABEgLZx_D_BwE
Das sehen die entsprechenden Autofahrer aber anders. Oft geben die Leute mehr Geld für das Auto aus, als sie sich eigentlich leisten können, und dann sind ihnen die Radfahrer im Weg. Da erfinden sie Argumente, um die Gefährdung der Radfahrer durch sie o.k. zu finden, wie Radfahrer gehören nicht auf die Straße, ihr zahlt keine Steuern, usw..Solange man teure Autos kauft, die zudem auch meistens ordentlich schlucken, ist das doch sinnfreies Gejammer.
Genau, aber am Tempo kann es nicht liegen, denn Bagger/Traktoren, welche mit 20km/h oder weniger rumfahren werden nicht angehupt, auch wenn die Schlange Autos dahinter kilometerlang ist und der Traktor/Bagger nach StVo schon längst rechts rangefahren hätte sein müssen.Da erfinden sie Argumente, um die Gefährdung der Radfahrer durch sie o.k. zu finden, wie Radfahrer gehören nicht auf die Straße, ihr zahlt keine Steuern, usw..