ta22os
Aktives Mitglied
Das ist mWn ein "einfacher" Rohrsatz, vermutlich ähnlich dem "Helium""Tube Special Allégé"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist mWn ein "einfacher" Rohrsatz, vermutlich ähnlich dem "Helium""Tube Special Allégé"
Ah ok, das kann natürlich sein. Bei den großen Peugeotmodellen gab es das auch. Während das PLX-10 vollständig aus reynolds 531 und mit geschmiedeten Ausfallenden gefertigt wurde, hatte das LX-10 den selben Rahmen aber nur Blechausfaller
PLX-10 (1957)
LX-10 (1958)
Anhang anzeigen 554918 Anhang anzeigen 554919
Der Wechsel von Vitus zu Reynolds Rohr fand übrigens irgendwann zwischen 1955 und 1956 statt.
Ach so, das PA-10 hatte ja kein Vitus sondern das sog. Tubes Allege Peugeot.
Bist sicher?Aber Tubes legeres Helium ist doch was Anderes als Tubes Allégé Peugeot.
Bist sicher?
... tubes speciaux extra legers gabarit special aus.
Ach die. Also ohne irgendwelche Spezifikationen* hört sich das für mich erstmal an wie Marketing-Gewäsch.
*Edith: Oder weitere Referenzen.
Das war auch mein Gedanke.Ach die. Also ohne irgendwelche Spezifikationen* hört sich das für mich erstmal an wie Marketing-Gewäsch.
Dann hat sich vermutlich bei meinem Helium-Rahmen das Gas inzwischen verflüchtigtDie alten Helium Peugeots sind nämlich ziemlich leicht,…
Sehr schönes Rad. Ich hätte es auch gekauft - wegen der Schaltung...
JonasLiszt, hast Du mal ein Foto von dem Decal auf dem Sitzrohr oberhalb des Löwen?