• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bahn in berlin?

nee - also fahrtwind bin ich mitlerweile ehh nur so halb (und war ich auch nie ganz - is ja ne große gruppe bzw. jeder) und das war auch nicht meine veranstaltung sondern die hier:

http://www.velo-city-tour-berlin.de

ich war leider auch gar nicht da da ich mich n tag vorher gemault und meine gabel gebrochen hab... sehr schade - war wohl geil da...

aber dafür is heute premium ruch premiere ;) mal sehen wie das wird...

alleycat dazu gestern abend war auch cool - obwohl ich nur zugesehen hab mit feierabendbier:bier:

danke erstmal für die infos. wird es das event denne wieder geben? bzw. gibts noch andre möglichkeiten, hier mal auf ne bahn zu kommen?

stümmt - velodrom geht nur im verein - fredersdorf bestimmt auch irgendwie so - aber die bahn is ziemlich flach

als alternative kann man die radrennbahn in frankfurt/oder wohl auch ohne bdr-zugehörigkeit mieten.. kostet dann natürlich 'n bisschen was!
denke aber dort gilt: nur mit einwandfreiem bahnrad (schlauchreifen)!!

Moin,

ist doch nur eine finanzielle Frage oder? Verein kostet rund nen 10er im Monat und die Lizenz einmalig im Jahr ~15eus. Im Verein hat man ja keinerlei Zwänge....

naja... "keinerlei zwaenge im verein"... hab ich bisher immer anders gehoert. regelmaessige versammlungen, rtf, rennen organisieren etc.

es gibt auch in berlin vereine die keine sitzungen usw. haben. allerdings lohnt es sich nicht wirklich eine lizenz zu lösen. die termine an denen freies training sind selten. ständig sind im velodrom konzerte oder die bahn ist vom kader besetzt. man kann dann zwar auch rauf allerdings nur wenn noch ein zweiter deines vereins da ist.
also einfach eine lizenz lösen und fahren wann man bock und zeit hat is nich.

kann stadler nicht ne bahn im sez sponsern? die wäre doch gut besucht, wenn man 'alle' rauf lassen würde. schön noch ne stadler brause erfinden und dann einfach zwei große werbeplakate hinhängen? ja? kümmert sich jmd drum?

kannst ja mal bei dem land berlin nachfragen ob sie nicht eine beton bahn aufstellen für die allgemeinheit und damit weniger "kampfradler" unterwegs sind ...

Schöneberg ja auch... echt schade irgendwie - dafür steht da jetzt Möbel Kraft :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Radrennbahn_Schöneberg

Radrennbahn_Schöneberg_2005.jpg

naja....nicht, dass ich Möbel Kraft anstelle der Radbahn favorisiere, aber die Bahn war wohl auch in einem ziemlich desolaten Zustand und so eine Holzbahn kpl. zu renovieren und instand zu halten, ist wohl reichlich teuer, zu teuer.
Schade drum, aber einzigst für paar Freizeitradler eine Holzbahn zu sanieren, ist wohl wirklich unverhältnismässig.
:) Gründet doch selbst einen Verein und bucht euch dann regelmässige Termine im Velodrom.....bestimmt ne super Bahn.

gruss Horst

naja....nicht, dass ich Möbel Kraft anstelle der Radbahn favorisiere, aber die Bahn war wohl auch in einem ziemlich desolaten Zustand und so eine Holzbahn kpl. zu renovieren und instand zu halten, ist wohl reichlich teuer, zu teuer.
Schade drum, aber einzigst für paar Freizeitradler eine Holzbahn zu sanieren, ist wohl wirklich unverhältnismässig.
:) Gründet doch selbst einen Verein und bucht euch dann regelmässige Termine im Velodrom.....bestimmt ne super Bahn.

gruss Horst

geb ich dir recht... frage mich eher warum man die bahn 1980 saniert und dann so verkommen lässt - aber hey - it's berlin :rolleyes:

Angeblich gab es in Schöneberg ein sehr günstiges Angebot für die Unterkonstruktion, scheinbar nicht so langlebig...

Zurück