• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bahn in berlin?

Schöneberg ja auch... echt schade irgendwie - dafür steht da jetzt Möbel Kraft :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Radrennbahn_Schöneberg

Radrennbahn_Schöneberg_2005.jpg

So eine schöne outdoor Bahn, wieso baut man da so ein unnötiges riesen Möbel Lager hin..

Die Frage ist ja eher:
Warum lies man etwas Steuerfinanziertes im Zuge der Olympiabewerbung verrotten?
-Und Weissensee gleich mit!

weißensee ist doch schon ewig weg.
auf der schöneberg bahn war ich noch gewesen mit meinem ersten bahnrad. war total verottet. ich glaube die theke vom cicli berlinetta ist aus dem holz.
aber es geht deutschlandweit so vielen bahnen schlecht...bielefeld, chemnitz, büttgen usw...

Sorry fürs hochholen, aber war eigentlich wer mal in Fredersdorf fahren und weiß da näheres? Die Webseite war jetzt nicht wirklich informativ und funktionsfähig ....

Da war letztes Jahr Velocity, so ein Kurier/Radnerd-Event. Ich bin zwar die Rennen nicht mitgefahren, aber ein, zwei Runden hab ich auf der Bahn gedreht. Ist halt eine Betonbahn im Freien ohne große Kurvenwinkel. Ich denke, es macht Spaß da zu fahren, aber professionelles Bahnradtraining ist wohl eher nicht möglich. Schon allein, weil die Bahn aus Sicherheitsgründen nur bei gutem Wetter benutzt werden darf.

Zum Kontakt können die Orgas dir vielleicht mehr sagen, ich hatte den Eindruck, dass der ziemlich chaotische und meist mackerige Kurierhaufen doch recht wohlwollend aufgenommen wurde und die Leute dort eher sympatisch rüber kamen. Zu den Leuten, die da trainieren kann ich nix sagen.

n paar jumpels drehen im velodrom ihre runden und man brauch lizenz, bahnrad nach uci richtlinien, bekleidung und helm..das sollte dann reichen.

Aber muss man für ne Lizenz nem Verein angehören und selbst wenn, an wen kann man sich denn da wenden?

bin eine zeitlang im velodrom gefahren. hat irgendwann keinen spaß mehr gemacht. nicht das training das war super sondern die ständigen konzerte usw. ständig war die halle besetzt oder für den kader reserviert, im sommer sogar geschlossen. würde mir zweimal überlegen in einen verein zu gehen. wenn du nur mal probieren willst auf einer bahn zu fahren kannste auch in büttgen ohne lizenz oder in frankfurt/oder die halle mieten. die ist aber SEHR steil.

Zurück