• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahnfahren als Rollenalternative

schwergewicht schrieb:
Doch weißt du, weil hier stehts geschrieben.
Von München aus ist Augsburg die nächste Möglichkeit für dich, falls man dort fahren darf. Die Olympiabahn in München ist halb offen und somit im Winter nicht befahrbar, die Halle wird nur fürs 6-Tage-Rennen genutzt.
Die Bahn in Niederpöring (allerdings ein Stückchen von dir weg) ist auch offen und somit im Winter nicht befahrbar.
Grundsätzlich ist Bahnfahren immer gut. Da lässt sich prima Technik trainieren und den sagenumwobenen runden Tritt gibts gratis obendrauf.

Gruß Frank

edit:
wer sagt denn eigentlich, daß du eine reine Straßenfahrerin bleibst, wenn du mal Bahnluft geschnuppert hast...

Warum schreibst Du meine Gedanken immer vor mir ??????
Du hängst mich nichtnur an unserem Hausberg ab:D , auch hier biste schneller mit schreiben.:(

Mal ne ganz blöde Frage:

Lassen die einen auch mit nem Straßen-Renner auf die Bahn oder muß es ein Bahn-Renner sein?
Ich mein, daß Straßen-Renner mit Schaltung bei Rennen verboten sind, ist mir klar, aber so zum Trainieren....

Chris Benjamin :idee:

Da wird dich keiner drauflassen.
Und wenns ne vernünftige Bahn ist (schön steil) kommste mit dem Straßenrenner eh schlecht rum, weil die Kurbeln zu lang sind.

Gruß Frank

cbk schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage:

Lassen die einen auch mit nem Straßen-Renner auf die Bahn oder muß es ein Bahn-Renner sein?
Ich mein, daß Straßen-Renner mit Schaltung bei Rennen verboten sind, ist mir klar, aber so zum Trainieren....

Mit einem Rad, das eine Bremse und einen Freilauf hat, wärest Du eine echte Gefahr für die anderen. Logisch, oder?

Atalante

cbk schrieb:
Ich wär ne Gefahr wegen dem Freilauf?
Ok, wegen der Bremse seh ich ein, die würden mir locker hinten drauf semmeln dann...

Hm. Wie wird man ohne Bremse, aber mit Freilauf langsamer?
Warten bis es von allein passiert?

Atalante :confused:

schwergewicht schrieb:
....Die Bahn in Niederpöring (allerdings ein Stückchen von dir weg) ist auch offen und somit im Winter nicht befahrbar.
Grundsätzlich ist Bahnfahren immer gut. Da lässt sich prima Technik trainieren und den sagenumwobenen runden Tritt gibts gratis obendrauf.

Gruß Frank

edit:
wer sagt denn eigentlich, daß du eine reine Straßenfahrerin bleibst, wenn du mal Bahnluft geschnuppert hast...

Wo liegt Niederpöring?

Ich denke ich bleibe ein "Strassenmädchen" es ist einfach viel schöner im freien zu fahren. Von der Abwechslung mal ganz abgesehen.
trotzdem ich denke ich werde es mal auf der Bahn probieren.
Leihen die in Augburg Räder aus?

X.

Atalante schrieb:

es gibt in New York so einen bekloppten Kurier, der singlespeed mit Freilauf ohne Bremsen fährt. Er drückt vorne den Handschuh auf den Reifen (aber bitte vor der Gabel). Oder auch hinten den Fuß auf den Reifen. Der zerschroten alle drei Wochen ein paar Schuhe und Reifen. Habe ein Video von einem Skiddingwettbewerb gesehen (skiddingwettbewerb=wer schliddert mit blockiertem Hinterrad am weitesten, normalerweise von Fixiefahrern ausgetragener Wettbewerb bei den Kurierrennen).

Gruß, zwopiR

Xanthippe schrieb:
Wo liegt Niederpöring?

Ich denke ich bleibe ein "Strassenmädchen" es ist einfach viel schöner im freien zu fahren. Von der Abwechslung mal ganz abgesehen.
trotzdem ich denke ich werde es mal auf der Bahn probieren.
Leihen die in Augburg Räder aus?

X.

Hier die umfassende Info (google machts möglich ;) )
http://www.rsg-augsburg.de/

Nachdem Augsburg von mir ja auch nicht soooooo grausig weit weg ist, könnte ich mir vorstellen mit Chris da auch mal aufzutauchen.:D

Gruß Frank

Das ist es mir wert.

http://www.rsg-augsburg.de/
Nachdem Augsburg von mir ja auch nicht soooooo grausig weit weg ist, könnte ich mir vorstellen mit Chris da auch mal aufzutauchen

Damit die Lachnummer nicht so gross ist, sagt mir wenn Ihr dort seid damit ich zu diesem Zeitpunkt nicht auftauche.
Die Preise sind ja recht human. 5€ für ein Leihrad ist fast geschenkt.
X.

Ach ja, Wo liegt denn nun Niederpöring

Atalante schrieb:

Du meinst ernsthaft, daß man so ein Bahnrad ohne Bremse mal eben zum Stehen bringen kann? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen so einen Bahnrenner auf sagen wir mal 50m zum Stehen zu bringen, wenn da mal 40 km/h auf der Uhr stehen.

Chris Benjamin :(

Xanthippe schrieb:
Das ist es mir wert.

Damit die Lachnummer nicht so gross ist, sagt mir wenn Ihr dort seid damit ich zu diesem Zeitpunkt nicht auftauche.
Die Preise sind ja recht human. 5€ für ein Leihrad ist fast geschenkt.
X.

Ach ja, Wo liegt denn nun Niederpöring

Vielleicht wäre es ganz nett wenn Du mit zwei fahren darfst die Dir die "Geheimnisse" der Bahn zeigen. Überleg´s Dir.

Zurück