• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Palta - Hinterrad nicht mittig im Rahmen

Dank für die Info @ugo, bei dir steht das Rad also auch zu Ketten- und Sitzstrebe etwas weiter links?

Welchen Reifenbreite fährst du dann? Der Abstand 45er G One R ist links bei mir schon sehr gering, es sind maximal 3mm Abstand zur Kettenstrebe. Dabei baut der reifen nur ca. 43mm auf den Levante Felgen.

Ich habe jetzt heute mal einen 40er G One R montiert, dieser baut ca. 37mm. Der Abstand ist nun natürlich deutlich größer, dass Rad sah aber mit den 45mm deutlicher schicker aus und eigentlich würde ich auch gerne breiter als 40mm fahren.

Danke, finde das Rad auch wirklich super!

Dann solltest Du mit Klarsichtfolie die Bremsstrebe und Kettenstrebe abkleben wenn Du einen 45mm fährst. Wäre Schade wenn es Schleifspuren gibt.

Anzeige

Re: Basso Palta - Hinterrad nicht mittig im Rahmen
Bei mir sind derzeit 40mm Conti montiert. Wollte, wenn der Reifensatz durch ist, auch breitere Reifen verbauen.
Basso selbst gibt ja, wie du vermutlich auch bereits gelesen hast, 45mm als maximal mögliche Breite an. Aber 3mm Luft, wie von dir gemessen, sind natürlich nicht viel. Aber auch nicht zu wenig, denke ich. Wenn du Folien zum Schutz montiert hast, würde ich es wohl mal probieren.

Zurück
Oben Unten